Epson EH-TW3500 - Frage zur Lens Shift funktion .

+A -A
Autor
Beitrag
andreashom
Neuling
#1 erstellt: 10. Feb 2010, 02:19
Hallo zusammen.

Ich habe mir vor kurzem den Epson EH-TW3500 Beamer gekauft.

Mir sind dabei einige Kleinigkeiten bei der Lens Shift Funktion aufgefallen.

Ich brauche mal ein paar Antworten von Leute die mit Epson Beamer Erfahrung haben.

Wenn ich das Bild mit den horizontalen Einstellrädchen nach links oder rechts verschiebe, rutscht es auch immer ein Stück nach unten.
Man kann dies zwar mit den anderen (vertikalen) Rädchen wieder hochdrehen, jedoch verstellt sich dabei wieder leicht die horizontale Lage.
Ist dies normal, oder ist mein neuer Beamer defekt ?

Auch ist mir aufgefallen, das sich das Einstellrädchen für die vertikale Lage, beim Bild nach oben verschieben schwerer drehen lässt als beim Bild nach unten schieben.
Ich denke, daran wird es auch liegen, dass das Bild bei ändern der waagerechten Position immer "runter rutscht".
Ist das bei euch auch so ?

Ich frage nur zur Vorsicht, da ich mein Beamer gerade erst gekauft habe und ich Angst habe, das die Optik dabei noch ausleiert und das Objektiv bald alleine runter rutscht.


Vielen Dank schon mal im Voraus für die Hilfe.

Gruß
Andy
speedy7461
Gesperrt
#2 erstellt: 10. Feb 2010, 10:12
Ja, mach Dir keine Sorgen. Das ist völlig normal. Auch bei den vom Aufbau gleichen 4400 und 5500, die ja wesentlich teurer in der Anschaffung sind, ist es so schlecht verarbeitet. Epson denkt wohl, es wird ja eh nur einmal eingestellt, und da ist so ein 10 min. gefummel für den Kunden hinnehmbar? Denke mit einer anderen Lösung wäre der Beamer dann wieder teurer. Wenn sie dafür alles ins Bild gesteckt haben, ist es mir egal.....

Aber wie gesagt, les doch einfach in den Beiträgen 2900/3500 oder 4400/5500 hir. Da wirst Du Deine Erfahrungen wiederfinden.

Viel Spaß beim Heimkino.......... Und nicht ärgern......
sensor1
Inventar
#3 erstellt: 10. Feb 2010, 11:05
Hi

hir steht zwar was über den 5500er, aber kannst ja mal schaun.

MfG sensor
*Michael_B*
Inventar
#4 erstellt: 10. Feb 2010, 11:24
Hallo

Ich schliesse mich an. Die Einstellung für den Lensshift beim Epson ist eine mittelgrosse Frechheit. Aber nach ein bisschen Eingewöhnung geht es trotzdem ganz gut. Die Regler scheinen ordentlich Spiel zu haben bevor sich da was bewegt. Ich habe es nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft es, den nicht benutzten Regler soweit zu bewegen, dass er langsam packt und die Einstellung hält während der eigentliche Regler bedient wird. Ich hatte mal einen TW4400 bei mir stehen und auch mich über den Lensshift geärgert. Die Idee ist mir später gekommen und ich konnte das dann nicht mehr ausprobieren. Falls Du es mal ausprobierst kannst Du ja mal schreiben, ob es etwas bringt oder nicht.

MfG
Michael
andreashom
Neuling
#5 erstellt: 10. Feb 2010, 11:59
Hallo nochmal,

ja, stimmt. Wenn man das Bild mit den rauf/runter Regler nach oben stellt und dann das Bild mit den rechts links Regler einstellt,verstellt sich das Bild vertikal zumindest nicht so stark.

Dann ist alles klar. Ich wollte nur sicher gehen das mein Gerät kein Einzelfall und defekt ist. (da er gerade ein paar Tage alt ist)

Vielen Dank erstmal an alle für die schnellen Antworten.

Gruß
Andy
Flöö
Stammgast
#6 erstellt: 10. Feb 2010, 17:01
Hi,

habe den Epson 2900 und habe mich am Anfang auch total über dieses ,,Phänomen" gewundert und dachte auch das kann nicht sein, aber mit ein bisschen rumproboiererei findet man die perfekte einstellung

Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lens Shift Funktion EPSON 3200
Dean am 23.09.2012  –  Letzte Antwort am 23.09.2012  –  2 Beiträge
Epson EH TW 3200 - Lens Shift?
ChrisCla87 am 25.09.2022  –  Letzte Antwort am 26.09.2022  –  3 Beiträge
lens - shift Funktion
black_wolf am 24.05.2004  –  Letzte Antwort am 25.05.2004  –  4 Beiträge
Epson EH-TW7200 - Projektionsabstand und Lens-Shift
jonnylander am 12.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  4 Beiträge
Lens shift beim Epson eh-tw4400
Steff70 am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 18.08.2010  –  2 Beiträge
Epson EH TW 9200 Lens Shift Problem
Niiggii am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 11.09.2016  –  3 Beiträge
Epson-Beamer und lens-shift
pittB am 04.10.2019  –  Letzte Antwort am 08.10.2019  –  14 Beiträge
Frage zum Lens Shift - Epson 5600/5650
martin482 am 06.01.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  9 Beiträge
Frage zu Lens-Shift
tumirnixx am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Frage zu Lens-shift.
BakerX am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 07.05.2006  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.574

Hersteller in diesem Thread Widget schließen