NVIDIA GeForce 3D Vision und Acer h5350

+A -A
Autor
Beitrag
Kraftwerker_de
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2010, 21:49
Hallo @,
hat vielleicht schon jemand Erfahrung mit NVIDIA GeForce 3D Vision in Verbindung mit dem Beamer Acer h5350 gemacht. Da ich mir diese brille also das komplette Paket von nividia zulegen möchte. Mein beamer ist am pc angeschlossen mit einer grafikkarte von NVIDIA GeForce 240Amp. Was ich gerne wissen möchte ist ob das mit den pc spielen in 3D mit dem Acer h5350 funktioniert? Laut Vergleich Acer h5350 und Acer h5360 haben beide die selben daten bei der hz Angabe. Hat da vielleicht einer schon probiert und kann mir sagen ob das auch funktioniert ?

Gruß michael.
Phantom1
Inventar
#2 erstellt: 23. Mrz 2010, 22:07
Mit dem Acer H5350 geht kein 3D, da dieser keine 120Hz unterstützt.
TWK
Stammgast
#3 erstellt: 23. Mrz 2010, 23:21
ich meine auch, dass das nur mit dem H5360 geht, aber davon ab hast du mit der grafikkarte keinen spaß. der 3D-stereotreiber halbiert die frames respektive verdoppelt den anspruch.. ne GTX260 aufwärts macht da schon mehr sinn.


(..)

mfg
tobi
Kraftwerker_de
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 25. Mrz 2010, 01:39
Hallo @,
erst einmal schönen dank für eure antworten. Nun habe ich mal die Angaben von den beiden beamern verglichen auf der Seite bei Acer und in der Projektor Datenbank. Da sind alle Angaben gleich bis auf die wattzahl der Lampe sowie die dadurch höhere lumenangabe. Meiner hat nur 180 Watt und der h5360 hat 200 Watt. Aber die Angaben bei der horizontalen sowie der vertikalen Sync sind identisch. Demzufolge muss der Acer h5350 auch die 120 Hz können. Es gab darüber auch schon mal ein Artikel nur den finde ich leider nicht wieder. Deswegen hatte ich gehofft das hier jemand mit der Brille und dem Beamer Erfahrung hat. Ich werde wohl am besten Acer direkt anschreiben das die mir vielleicht etwas dazu sagen.

Ps. Mit der Grafikkarte hatte ich mich vertan. Das ist eine zotac GeForce gtx 260 Amp. Mit software vom Werk dabei das man diese als gtx285 betreben kann. Das ist wirklich ein super Teil die Karte. Da hatte ich mich wirklich nicht dran verkauft.

Gruß michael
gonzo012
Stammgast
#5 erstellt: 25. Mrz 2010, 09:34
Hi,
die daten sind nicht gleich.
ich habe den acer h5360,der hat ein darkchip3 der 5350 den2er.Und das farbrad vom 5360 dreht schneller.

Bei mein acer habe ich im menü eine extra einstellung für die 3d anwndung(die aktiviert werden muss),ob sowas der 5350 hat weiss ich nicht.

Ich selbst habe die 3d funktion zwar noc nicht getestet(mir fehlt die 3d usb brille),aber im google findet man genug beiträge wo man sehr zufrieden mit der 3d funktion ist(vor allem bei spiele).


m.f.g.
Outperformer2
Schaut ab und zu mal vorbei
#6 erstellt: 11. Dez 2010, 02:36
Hi,
falls das Thema noch aktuell ist.
Ich hab den Beamer und die 3D darstellung ist genial.
Ist manchmal ein wenig knifflig alles richtig einzustellen aber ich find den effekt wesentlich besser als im Kino.
Gruss
Oskar
Tsume
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 11. Dez 2010, 14:21
Ich habe manchmal das Problem, dass bei dunklen Stellen in Filmen im 3D Modus Details deutlich untergehen. Was macht ihr da, bezogen auf die Einstellungen am Beamer?? Zieht ihr vielleicht einfach die Helligkeit hoch??
Klausi4
Inventar
#8 erstellt: 11. Dez 2010, 14:45

Tsume schrieb:
Ich habe manchmal das Problem, dass bei dunklen Stellen in Filmen im 3D Modus Details deutlich untergehen. Was macht ihr da, bezogen auf die Einstellungen am Beamer?? Zieht ihr vielleicht einfach die Helligkeit hoch??


Das nutzt wahrscheinlich nichts, wenn das ankommende HDMI-Signal nicht zur Beamer-HDMI-Einstellung passt, siehe
http://de.wikipedia.org/wiki/HDMI#Kompatibilit.C3.A4t

Stichwort PC-Level (extended)...

Lesetipp hier im Forum: http://www.hifi-foru...ead=10696&postID=5#5


[Beitrag von Klausi4 am 11. Dez 2010, 14:54 bearbeitet]
Tsume
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Dez 2010, 19:52
Und wo stelle ich das mit dem PC-Level dann genau ein?? Habe natürlich ne Nvidia Karte mit 3Dvision (siehe Signatur)
Mach ich das im Treiber??
Und da ist noch ein Problem. Eigentlich habe ich ja in der "Nvidia-Systemsteuerung" unter dem Menüpunkt "Desktop-Farbeinstellungen ändern" die Möglichkeit den Farbraum einzustellen, also Y... oder RGB, wenn ich jedoch den Acer EDID override Treiber für meinen BenQ installiert habe, was ich ja machen muss um mit dem W600+ überhaupt 3DVision zu benutzen, steht mir diese Option nicht mehr zur Verfügung.
Aber worauf steht er dann standartmäßig RGB oder Y... ??

Noch zur Info.. zum Videos schauen (mkv) benutze ich WMP in Verbindung mit dem Haali Media Splitter und CoreAVC.
Für Blurays benutze ich PowerDVD10 Mark II.

Vielleicht könnt ihr mir dann auch noch einen Tipp für die Optimalen CoreAVC Einstellungen geben!?

Boar... das war jetzt ne Menge, hoffe aber das ihr mir trotzdem weiterhelfen könnt, bin für jeden Tipp der mich da ein wenig weiterbringt dankbar.

MfG
Tsume
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mitsubishi HC 5500 mit NVIDIA GeForce 3D Vision?
Oceanic1983 am 10.05.2010  –  Letzte Antwort am 12.05.2010  –  12 Beiträge
Howto Nvidia 3D Vision by DLP Link Beamer (3D Ready)
strech am 05.02.2014  –  Letzte Antwort am 25.10.2014  –  2 Beiträge
Acer H5360
RamyNili am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  4 Beiträge
Acer S5201
pfreak am 03.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  2 Beiträge
acer p1200+nivida 3d
maxi-1 am 13.11.2010  –  Letzte Antwort am 01.07.2011  –  4 Beiträge
BenqW600+ 3D Vision Hilfe
subevil7 am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 03.07.2011  –  5 Beiträge
Acer H5360 - 3D fähig.
Manhae am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 17.12.2011  –  9 Beiträge
Acer X1160 oder Acer H5350?
Turtle74 am 25.04.2008  –  Letzte Antwort am 26.06.2008  –  12 Beiträge
Acer H5350 und Installation
Sash__68 am 06.12.2009  –  Letzte Antwort am 08.12.2009  –  4 Beiträge
Acer h5350 -Bildqualität DVD ?
NickN1 am 25.05.2008  –  Letzte Antwort am 25.05.2008  –  7 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771

Hersteller in diesem Thread Widget schließen