erster beamer zum zocken gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
Flex06
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Mai 2010, 21:55
hallo, also nach langer überlegung möchte ich nun doch einen Beamer anstelle von einem größeren TV haben, ich möchte damit hauptsächlich zocken Xbox360 und ab und an mal filme/ blueray schauen!

ich kenne mich in dem bereich nicht aus, bin unsicher ob HD 720 oder fullhd, das bild soll nicht sehr groß werden ich denke ich werde eine rolloleinwand mit 180cm breite nehmen und im 16:9 format zocken, ich sitze gut 3 meter weg würde den beamer über dem sofa an der wand auf einen Regalboden plazieren in etwa 170cm höhe, was würdet ihr mir da empfehlen? ich denke ich bin bereit so 600euro auszugenebn wenn es da was brauchbaren neu gibt, wie gesagt kenne mich noch nicht aus.

achja hab da noch eine frage, die längsten hdmi kabel die ich gesehen habe sind 5m damit komme ich aber nicht hin.. wie löst man dieses problem? gibt es längere oder muss man die ausgabegeräte unbedingt in die nähe den beamers bringen?

vielen dank schonmal !
evw
Inventar
#2 erstellt: 26. Mai 2010, 22:04
Hi,

der Panasonic AX200 wird derzeit öfters als Sonderangebot rausgehauen. Er hat den Vorteil, dass er so hell ist, dass man beim Spielen nicht immer ganz verdunkeln muss. Wenn du eine weiße Wand hast, probier es ruhig mal ohne Leinwand. Mit etwas Glück kann das schon sehr ordentlich aussehen, und die Bilddiagonale läßt sich auch vergrößern. Wenn der Beamer im Regal steht, würde ich auch die Geräte in die Nähe stellen.
Flex06
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Mai 2010, 22:49
der geamer liegt leider etwas über dem budget ich wollte mit leinwand und kabel ja nur um die 600euro investieren, hoffe das ist machbar eine 180er leinwand reicht mir völlig aus, was ich mir noch wünschen würde ist ein möglichst leises gerät weis es ja nur etwa 1,5m von meinem kopf weg stehen würde...

wie nah könnte ich denn mit dem beamer an die leinwand rangehen um das 1,8 meter bild zu projezieren? und klappt das mit dem winkel wenn ich ihn doch an die decke hängen würde sagen nur mal in 2 meter entfernung zur leinwand und die leinwand mit der mitte des beldes auf 80cm von der decke wäre?
LastGen
Stammgast
#4 erstellt: 27. Mai 2010, 10:23
fuer 600 euro wird sich fullhd sowieso nicht ausgehen. guck dir mal den eMachines V700 an. der ist baugleich zum acer H5360 und der soll recht gut sein (gibt genug infos dazu hier im forum).

mfg
Flex06
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 27. Mai 2010, 11:30
ok ich schaue mich mal an der bucht nach nem wenig gebrauchten pana um, ansonnsten kaufe ich den V700. kann jemand noch was zu meinen anderen fragen sagen? ich bräuchte 10m hdmi, 10m toslink, könnte das probleme geben?
n5pdimi
Inventar
#6 erstellt: 27. Mai 2010, 12:26
Kann Probleme geben, muss aber nicht. Bei 10m vielleicht nicht das allerbilligste HDMI-Kabel nehmen, aber Oehlbach muss es auch nicht unbedingt sein. 10m HDMI ist bei Beameranschluss eigentlich die Standartlänge.


[Beitrag von n5pdimi am 27. Mai 2010, 12:27 bearbeitet]
Flex06
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 31. Mai 2010, 04:38
sooo ich hab mir gestern abend einen AX200E an der bucht geschossen
kostenpunkt 570€ geht für mich inordnung vieleicht ist so kurz vor der wm kein guter zeitpunkt für schnäppchen, das gerät hat 130 betriebsstunden der verkäufer scheint sehr seriös..

leinwand und kabel sind auch geordert, nun schau ich mal wie ich zurecht komme, danke schonmal an alle!

achja, was fehlt ist noch ein hdmi umschalter der einen opt. ton ausgang hat (toslink) der beamer hat ja keinen.. weis jemand einen günstigen? 2mal hdmi out wäre schön ich aber kein muss, und 3 mal in.. thx
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welcher Beamer zum zocken???
MAB1979 am 01.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  13 Beiträge
Beamer fürs Zocken ?
snes am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 17.01.2010  –  5 Beiträge
Beamer zum Zocken und HD DVDs gucken
MacSmokey am 19.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  8 Beiträge
Beamer zum Zocken, Film sowie Serie
tomnitscho am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 14.03.2018  –  19 Beiträge
Beamer zum Fernsehen gesucht!!!
Elser am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.04.2006  –  4 Beiträge
erster Beamer oder erster Plasma ?
RonaldRheinMain am 06.12.2004  –  Letzte Antwort am 06.12.2004  –  7 Beiträge
Sanyo Z3 zum zocken geeignet ?
januss am 29.05.2007  –  Letzte Antwort am 30.05.2007  –  8 Beiträge
Beamer für gaming und mehr gesucht
A.R.S. am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 27.10.2008  –  5 Beiträge
Erster Beamer / Fragen zum Raum etc.
Izegod am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 07.11.2011  –  12 Beiträge
Beamer gesucht!!!
soccer2010 am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied*custer*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.964

Hersteller in diesem Thread Widget schließen