Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

JVC AV-32H5

+A -A
Autor
Beitrag
taqqui
Stammgast
#201 erstellt: 03. Mrz 2006, 10:52
Genau die Einstellungen hab ich auch.

Klappt das bei dir immer ?
Also bei ARD, ZDF bzw. Sendern die das Signal senden?
Punami
Stammgast
#202 erstellt: 03. Mrz 2006, 15:09
jo hat bis jetzt immer geklappt
taqqui
Stammgast
#203 erstellt: 03. Mrz 2006, 16:02
echt seltsam. Falls es jemand auch so geht bitte ich um Meldung
TheGreatOne
Stammgast
#204 erstellt: 04. Mrz 2006, 21:32
habe ihn endlich und was soll ich sagen super.
nur mir ist aufgefallen das ich mit unter leichten schatten habe.
beispiel bei den darstellern leichtes krieseln.
bild geht unten etwas tiefer oben aber perfekt.
im service sehe ich bis jetzt nur durch unter dem punkt 5,kontrast ect...
kann man noch mehr einstellen?
mfg


[Beitrag von TheGreatOne am 04. Mrz 2006, 21:35 bearbeitet]
TheGreatOne
Stammgast
#205 erstellt: 04. Mrz 2006, 22:12
kann mir jemand sagen wie ich das bild leicht nach rechts machen kann? ca 1cm.hab mich schon versucht beim service menü unter punkt 5.
aber da kann man das bild nur wie beim monitor ändern.
will es stück rechts drehn.
der balken oben wenn balken sind ist gerade,unten aber zu sehr nach links verschoben.


[Beitrag von TheGreatOne am 04. Mrz 2006, 23:07 bearbeitet]
moser-biker
Neuling
#206 erstellt: 05. Mrz 2006, 13:33
Hallo!
Ich hab das Gerät jetzt bereits 1x wg. einem Röhrenfehler (Farbfleck) oben links getauscht bekommen. Leider hat auch der neue Macken...
1. Das Bild ist um ca. 1 cm. zu weit rechts. M.W. kann das nur über den Techniker eingestellt werden, im Servicemenü sind nur Einstellungen in der Horizontalen möglich. Falls jemand was anderes weiß, bitte um Info.
2. Ich habe wieder einen dünnen roten Rand im oberen linken Bereich, d. h. das Lochblech (so beim ersten mal der Techniker) scheint schon wieder nicht absolut ok zu sein.
3. Bei starken hell-dunkel Kontrasten ist das Zeilenflimmern trotz einigem herumprobieren in den Einstellungen sichtbar - liegt das im Akzeptanzbereich bei einem solchen Röhrengerät?

Wäre dankbar um Feedback auf die Punkte, da ich nicht sicher bin ob ich bei dem Preis mit den Macken leben sollte, bis mittelfristig der Flache kommt... ;-). Der Händler würde ihn nämlich wieder zurücknehmen, voraussichtlich aber im Tausch gg. eine andere Marke und ich weiß nicht, ob ich damit wirklich einen glücklichen Deal mache...

Grüße
moser-biker
taqqui
Stammgast
#207 erstellt: 05. Mrz 2006, 16:08
Den farbfleck links oben hatte ich auch. prüfe mal ob bei dir Boxen zu nah neben dem TV stehen. Ich habe meine etwas anders gestellt, bzw. nur nach vorne gekippt, und schon war der Fleck weg.

Die Geometrie habe ich mir im Servicemenü ganz gut eingestellt, nur beim Videotext sind in der vertikalen leichte Dellen Vorhanden, die ich leider nicht wegbekomme, beim normalen Schauen allerdings fällt dies nicht auf.
TheGreatOne
Stammgast
#208 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:31
1. Das Bild ist um ca. 1 cm. zu weit rechts. M.W. kann das nur über den Techniker eingestellt werden, im Servicemenü sind nur Einstellungen in der Horizontalen möglich. Falls jemand was anderes weiß, bitte um Info.


wie bei mir,hat keiner einen rat?
nervt zwar nicht wirklich aber für tips oder tricks schreibt einfach mal rein.
taqqui
Stammgast
#209 erstellt: 05. Mrz 2006, 21:43
Du musst unterscheiden ob die komplette Röhre zuweit rechts liegt, siehe Abstände zwischen den scharzen Umrandungen, oder ob tatsächlich die geometrie zu weit rechts ist, diese kann man im menü 4 unter H-Size nach Lust und Laune verrücken.

Mein letzter Pana ging wieder weg, weil auch die ganze Röhre zu weit rechts eingebaut war.
Chili_Palmer
Stammgast
#210 erstellt: 08. Mrz 2006, 23:16
Unglaublich, jetzt blüht doch noch etwas Hoffnung auf !
Ich habe mir gestern Abend (nach einer langen Suche) den JVC H50SU gekauft, also den "Nachfolger".
Jetzt nochmal zur Widerholung:
Der H50SU ist definitiv der gleiche Fernseher wie der H5SU, nur eben in nem anderen Chassis ?!

Ich wollte nämlich erst den H5SU haben, doch Neckermann kann ja nicht mehr liefern. Dann sollte es der Thomson werden, trotz der eher gemischten Meinungen zu dem Gerät.
Aber ich habe den nirgends für 399€ bekommen und fand dann im Real einen H50SU für 399€.

Ihr lobt alle das Bild so sehr... es soll so scharf und klar sein. Hmm, das irritiert mich ! Ganz ehrlich, nachdem ich das Teil erstmal bis unters Dach geschleppt hatte und alles stand kam natürlich der Test !
Es war ehrlich gesagt mehr ernüchternd. Ich empfand bzw. empfinde das Bild als unscharf (zumindest leicht verschwommen) und auch Farbe/etc. stellt mich noch nicht zufrieden.
Natürlich werde ich mich erstmal dransetzen und das alles bis auf's kleinste umstellen und gucken ob es besser wird.

Denn es kann ja nicht sein das mein Fernseher schlechter ist als eure JVC's, ein Montagsgerät ist es definitiv nicht !

Das auf die Schnelle eingestellte Bild war lediglich bei DVD ok, aber da auch nicht der Wahnsinn.
Jetzt bin ich aber echt froh von ServiceMenü und den Einstellungen zu lesen.
Schärfe und Kontrast sind bei mir recht weit in der Mitte (im normalen Menü).
ALso werde ich das alles nochmal umstellen.

Xbox war eine Katastrophe ! Habe ProEvolution4 (Fussball) gezockt, da taten mir fast die Augen von weh.

Jetzt wo ich weiß das VNR aus sein sollte und so weiter, hoffe ich ja das es mir besser gefällt.
War in Gedanken schon wieder dabei das Gerät umzustauschen, da ich sogar das Bild meines 10 Jahre alten Grundig 70er TV's als besser empfand.

Freut mich echt das es diesen Thread gibt und morgen werd ich mir die Zeit nehmen weiter zu probieren. Wenn es doch nicht gefällt kann ich ihn ja wieder wegbringen. Aber das will ich nicht

Ach ja: Wenn ich bei Xbox (Ext.3) den VNR ausmache, bleibt der dann bei Ext3 aus auch wenn ich umschalte ?! Also speichert der Fernseher für jede Quelle die Bildeinstellungen ???

Thx !

EDIT:
Ich habe jetzt mal im Service Menü die hier irgendwo genannten EInstellungen gesetzt und finde das Bild nun besser.
Aber es wäre noch genialer, würde hier jemand mal seine kompletten Einstellungen posten (jemand der 100%ig glücklich ist mit seinem Bild). Mir geht es in erster Linie um Schärfe, und momentan bekomme ich das nicht hin weil ich we nig Zeit habe.


[Beitrag von Chili_Palmer am 09. Mrz 2006, 16:17 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#211 erstellt: 09. Mrz 2006, 22:30
Also hab ich dich richtig verstanden Chili_Palmer,
du bist jetzt doch ganz zufrieden.Da ich das Gerät vorallem für den Xbox-Betrieb nutzen möchte,ist mir deine Meinung sehr wichtig.Sieht das Bild gut aus,wenn du Xbox spielst?Ist das Verwischen jetzt nach Abschalten des VNR nicht mehr vorhanden?
Schaltet der TV auch automatisch auf den Xbox-Kanal (AV),wenn du diese anschaltest

Vielen für deine Antworten.
Chili_Palmer
Stammgast
#212 erstellt: 10. Mrz 2006, 01:02
@darthbender213:

Nein, noch bin ich nicht zufrieden. Ich bin leider den ganzen Tag unterwegs gewesen. Letzte Nacht habe ich noch schnell etwas rumgestellt und war etwas zufriedener als vorher. Aber ganz astrein ist das Bild bzw. das Setup noch nicht.
Xbox werde ich eventuell gleich noch testen, habe noch gar nicht ohne VNR gespielt ! Mit war es aber grausam.
Was ich aber definitiv sagen kann: durch die echten 100Hz und das Breitbild wurde zumindest Pro Evo erheblich schneller, kam mir vor wie Highspeed das Spiel

Jedoch muss man bei der ganzen Sachen mit dem Bild auch beachten das jeder subjektiv anders empfindet. Dem Einen gefällt eben das Bild, der Andere hat es lieber so...
Aber im Vergleich zu meiner alten Röhre bin ich noch nicht wirklich begeistert ! Ich hoffe es kommt noch, werde Dich auf dem Laufenden halten.

PS: Zumindest wenn ich den DVD Player anschalte wechselt der Fernseher auf AV1, denke das wird bei der Xbox auch sein .


[Beitrag von Chili_Palmer am 10. Mrz 2006, 01:03 bearbeitet]
maltschik
Stammgast
#213 erstellt: 10. Mrz 2006, 01:42

taqqui schrieb:
Du musst unterscheiden ob die komplette Röhre zuweit rechts liegt, siehe Abstände zwischen den scharzen Umrandungen, oder ob tatsächlich die geometrie zu weit rechts ist, diese kann man im menü 4 unter H-Size nach Lust und Laune verrücken.

Mein letzter Pana ging wieder weg, weil auch die ganze Röhre zu weit rechts eingebaut war.


1-2 Millimeter Spielraum liegt sicher in der Toleranz beim Einbau einer Röhre oder? Wenn man sich die Geräte im Laden anschaut, ist es bei vielen nicht 100%ig.


[Beitrag von maltschik am 10. Mrz 2006, 01:47 bearbeitet]
Chili_Palmer
Stammgast
#214 erstellt: 10. Mrz 2006, 01:52
Xbox bin ich nach wie vor nicht zu gekommen, sorry darthbender.

Habe dafür aber ebenfalls nochmal den Kontrast gesenkt und bin noch ein Stück zufriedener. Aber an gewissen Stellen/Konturen kommt es doch noch zu flimmern.
Ich finde die Einstellung des Bildes bei diesem Gerät sehr komplex muss ich sagen, gerade da man das ServiceMenü auch noch miteinbeziehen (muss!) kann.
Darum frag ich hier nochmal wie denn die anderen in etwa Schärfe, Helligkeit, Farbe und vor allem die Einstellungen wie hart oder weich eingestellt haben.

Ich könnte zwar auch rumprobieren wie wild, aber hätte vorher lieber eine "Forenuser-Voreinstellung"

EDIT:

Xbox ist jetzt ohme VNR definitiv besser ! Aber auch da bin ich mit dem Bild noch nicht zufrieden... es kann doch echt nicht sein das ich das nicht hinbekomme mit den Einstellungen ! Oder ich bin einfach zu pingelig !


[Beitrag von Chili_Palmer am 10. Mrz 2006, 12:36 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#215 erstellt: 10. Mrz 2006, 16:09
@ tamagotchi: klar gibt es Tolleranzen, aber den einen stört es eben (wie mich), den anderen nicht.

@ Chilli: es wird keine "Forenusereinstellung" geben, jedes Gerät ist werkseitig anders eingestellt, da wirst du wohl selber probieren müssen.

Aber empfehlen kann ich:

Kontrast ziemlig runter, aber mehr als Helligkeit
Schärfe etwas über Mitte, Farbe unterhalb Mitte.

Jeder hat auch einen anderen Sehgeschmack.

Ich bin ohne VNR mit dem TV nicht so zufrieden (Flimmern, leichtes kriseln) aber über digital und wenn man nicht grad 2 m davorsitzt liefert er ein besseres Bild als ein 1500€ LCD (zumindest bei Pal-Empfang), daher dennoch ein Top-Gerät.


[Beitrag von taqqui am 10. Mrz 2006, 16:14 bearbeitet]
Chili_Palmer
Stammgast
#216 erstellt: 10. Mrz 2006, 17:29

taqqui schrieb:
... über digital und wenn man nicht grad 2 m davorsitzt liefert er ein besseres Bild als ein 1500€ LCD (zumindest bei Pal-Empfang), daher dennoch ein Top-Gerät.


Dann könnte das ein Problem sein ! Ich sitze nämlich keine 2m vom Gerät weg - musste den Fernseher aufgrund der Tiefe und weil ich Schrägen habe noch näher stellen. Sind vielleicht grade mal ganz knapp 2m.
Mit den Einstellungen muss ich echt nochmal gucken, Kontrast hab ich weit unten, Helligkeit dafür mehr. Schärfe ist leicht über Mitte und Farbe weniger, das passt.

Bin momentan echt am Grübeln ob ich den wieder wegbringe und mich erstmal doch noch mit ner 70er Röhre begnüge.

PS: Desweiteren hab ich Kabel analog.


[Beitrag von Chili_Palmer am 10. Mrz 2006, 17:38 bearbeitet]
röhrenberni
Ist häufiger hier
#217 erstellt: 10. Mrz 2006, 23:13
Ich habe mich gerade für dieses Gerät begeistert... Doch hier eine dumme Frage: Hat das Gerät kein PIP ??
Das möchte man ja von allen heutigen Geräten fast verlangen.

Bernhard


[Beitrag von röhrenberni am 10. Mrz 2006, 23:15 bearbeitet]
Bilidix
Stammgast
#218 erstellt: 11. Mrz 2006, 01:56
Nein, der TV hat kein PIP. Wieso auch?

Bedenkt bitte, der TV ist aus dem Einsteiger-Bereich, technisch sowie preislich. Und dafür hat er alles notwendige an Bord. Das es da keine PIP-Funktion gibt, halte ich weder für einen Nachteil, noch für ein Feature, das man "von heutigen Geräten ja verlangen kann".

Zum Sitzabstand. 2 Meter sind bei ner 82er Röhre definitiv zu wenig. Kein Wunder, wenn man da nicht zufrieden mit dem Bild ist. Ab 2,50 Meter wird man zufriedenstellende Ergebnisse bekommen. Ich sitze knapp 3 Meter vom H5 entfernt und bin für's gebotene sehr zufrieden.
TheGreatOne
Stammgast
#219 erstellt: 11. Mrz 2006, 18:39
ich gebe den tv am 15 wieder zurück.
gibt mehrere gründe.
die röhe ist leicht nach links versetzt,und das bild zu meinem vergleich alten philips ist bedeutend schlechter.
mir ist es erst aufgefallen als ich fußballbei meiner mutter gesehn habe.die hat auch einen philips real flat 4:3 und sie hat trotz 100hz keine schlieren.
es sieht bei mir aus als wenn ich auf einen tft monitor gucken würde mit einer reaktionzeit von 50ms ca.
dvd´s gehn noch so,aber kontrast gegenüber den philips schlecht.
auch bei dvd habe ich bei farben immer solch leichtes krieseln,kann ich nicht beschreiben stört ungemein.
konnte erst neulich ausführlich testen.
alle die vorher einen schlechten fernsehr hatten kriegen sowas natürlich nicht gleich mit.
x box geht mal garnicht,jedenfalls nicht mit 16:9 da es diesen fernsehr einfach an funktionen fehlt die ich echt vermisse wie active control,digitalscan ect..
was mir auch fehlt der super vt,und show link vt.
naja schade aber habe mir den 16:9 philips mit pixel plus2 bestellt.
ich glaube einmal philips immer philips,auch wenn geschmecker verschieden sind.
mfg


[Beitrag von TheGreatOne am 11. Mrz 2006, 18:44 bearbeitet]
darthbender213
Stammgast
#220 erstellt: 13. Mrz 2006, 00:11
Welches Kabel benutzt du denn?Wenn du das Standard-Kabel hast
kann ich deine Meinung verstehen.Erst ab RGB sieht es gut aus.
Hatte vorher nen Philips (activ control,....) und momentan nen
Thomson (keine digitalen Optionen) und ich sehe am Bild fast keine Veränderung.Also meiner Meinung nach bringen die vielen
Digitalen Helfer fast nichts und so schlecht kann der JVC ja nicht sein,sonst würde er nicht so gelobt werden.

Ich hätte jetzt noch die Wahl wieder den Philips 32 PW 8620 zu nehemen,aber ich denke ich nehme den JVC.Ich habe nämlich keine Lust auf Verfärbungen und enormen Geom.-Fehlern.
taqqui
Stammgast
#221 erstellt: 13. Mrz 2006, 10:51
Leute , nach meinem echt traurigen TV Marathon von November bis Februar (6 Geräte daheimgehabt !!!) kann ich nur sagen:

der JVC H5 schwächelt bei analogem Kabel per Antenne. bei digitalem Empfang bzw. DVD ist das Bild klasse. Die Rauschunterdrückung lasse ich immer auf max, dann ist das Bild auf jedenfall besser als bei jedem teuren LCD momentan für Pal Empfang.

Und je weiter man wegsitzt, desto besser ist das Bild. Beim Panasonic z.B haben die zahlreichen digitalen helfer zwar das Bild absolut unkriselig dargestellt, aber grade beim Digiempfang richtige Artefakte, bzw. Schlieren! Benutzt ein hochertiges Scartkabel, setzt euch nicht grade 2 m vors Bild und ihr werdet zufrieden sein. Die Kiste ist ihr Geld absolut wert. Viel bessere farben und Kontrast als beim Panasonic z.B. Und das analoge programm verabschiedet sich sowieso.

Wenn man Zeit hat und etwas im Servicemenü rumspielt lassen sich hier und da noch 1-2 Asse herausholen. ich würde ihn nicht mehr zurückgeben, vom Philips 8620 kann ich nur abraten !
Chili_Palmer
Stammgast
#222 erstellt: 13. Mrz 2006, 15:35
Ich habe den Fernseher jetzt 6 Tage hier und viel rumgestellt und versucht. Bekomme das Bild aber nicht so wie ich es will bzw. kann mich nicht weiter wegsetzen als 2m. Das ist das Hauptproblem.

Auch wenn ich baldiger Zukunft ein Umzug geplant ist und ich da dann vielleicht die Möglichkeit habe 3m vorm Fernseher zu sitzen, ich gebe den JVC vorerst wieder zurück !

Das Bild bei DVD ist wirklich in Ordnung, das kann ich bestätigen. Xbox macht ohne die Rauschunterdrückung auch mehr Spaß (habe die gestern beim Zokken nochmal angeschaltet und dachte mir fallen die Augen raus, so verschwommen war das).

Aber analoges Fernsehen macht damit keinen richtigen Spaß. Auch wenn das bald vorbei sein mag und ich vielleicht sowieso auf DVB-T umsteige (abwarten!), zu diesem Zeitpunkt macht's keinen Spaß.

Also werd ich das Teil hoffentlich unversehrt die Treppe runterhiefen und ihn zum Real bringen ! Wehe die nehmen den nicht wieder

Allen anderen aber noch viel Spaß mit dem Teil, freut mich für jeden wenn diese "Suche nach dem richtigen Fernseher" vorüber ist !
webRacer
Stammgast
#223 erstellt: 13. Mrz 2006, 16:09
Hi,


Chili_Palmer schrieb:

...und ihn zum Real bringen ! Wehe die nehmen den nicht wieder :D...


Gibt real ein Rückgaberecht??
Wenn überhaupt, dann nur freiwillig!

Gruß, webRacer
Chili_Palmer
Stammgast
#224 erstellt: 13. Mrz 2006, 17:11
Hmm, gute Frage. Ich habe da damals mal einen mp3-Player von Weihnachten umgetauscht.
Werde da mal anrufen, hoffe die machen das !

Wenn nicht - Schicksal, dann muss ich den JVC ja behalten
taqqui
Stammgast
#225 erstellt: 13. Mrz 2006, 19:26
@ Chilli, wie gesagt ich bin über Analog auch nicht zufrieden, aber in 2 Monaten wird bei uns alles vollends digital sein, und das Deutschlandspiel neulich hat über D-Box keine Wünsche offengelassen im vergleich zum Plasma meiner Eltern.

Ich behalte ihn als Überbrückung und wenn die modernen Flachen irgendwann soweit sind, wird ein richtig geiles Teil angeschafft.

Auch wäre mir die Rumkurverei und Tauscherei nun zu blöd !
beim nächsten ist wieder was... nene mir langts !
Chili_Palmer
Stammgast
#226 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:20
@taqqui:

Klar, auf Getausche und Rumgesuche hab ich auch keinen Bock. Werde morgen beim Real anrufen, aber 14 Tage sind ja mittlerweile schon gesetzlich normal !
Werde dann meinen alten Grundig 70er wieder nutzen, der steht ja noch hier.

Es ist eben doch nicht so easy, eben Fernseher kaufen und fertig... wär auch zu schön gewesen.

Sollten die was gegen den Umtausch haben (besser gesagt sollte das tatsächlich trotz massivem Stress, den ich machen würde, nicht klappen) werd ich den JVC hier behalten und wohl auch auf digital umsteigen. Dann muss ich gucken das ich so umstelle bzw. in der neuen Wohnung dann genug Abstand habe - dann sollte das passen !

Noch was: was muss man denn momentan für Digitalisierung so auf den Tisch legen und was ist gut ? D-Box oder DVBT-Receiver+Antenne usw. ?! Keine Übersicht, das letzte Mal als ich in Sachen DVB-T was eingerichtet hab war es ein DigiPal2 + Zimmerantenne.
webRacer
Stammgast
#227 erstellt: 13. Mrz 2006, 23:49
Hi,

Chili_Palmer schrieb:
@taqqui:

...aber 14 Tage sind ja mittlerweile schon gesetzlich normal !...

...aber nur im Versand!

Gruß, webRacer
taqqui
Stammgast
#228 erstellt: 14. Mrz 2006, 02:35
Die Geister scheiden sich ob es denn nun auch beim Händler ums Eck 14 Tage geben muss oder nicht, in meinem markt habe ich laut verkäufer sogar 20 Tage Rückgaberecht ohne Grund !

Beim Onlineversand gilt das auf jedenfall, und beim Mediamarkt auch. Nur ob das gesetzlich da auch vorgeschrieben ist entzieht sich meiner Kenntnis. Bei genug "Stress" wird wohl jeder das Teil zurücknehmen.

@ Chilli:
Eine gute alte D-Box 2 mit Linux reicht doch völlig (ca. 80 €), z.b bei Ebay. Ich habe 2 Boxen ersteigert und bin seit 2 Jahren bestens zufrieden. es gibt doch dutzende Digitalboxen, auch mit Festplatte etc... Und digital ist mit dem richtigen Tv schon vielfach besser als anaolg Kabel. Und bis HDTV gut verbreitet ist, vergeht eh noch einige Zeit. bei uns ist ab mai alles digital, d.h. den TV Tuner kann ich eigentlich vergessen.

Und nochwas: was willst du denn mit DVB-T? Du meinst wohl eher DVB-C? Das analoge Programm wird spätestens 2008 komplett abgeschaltet.


[Beitrag von taqqui am 14. Mrz 2006, 02:35 bearbeitet]
Chili_Palmer
Stammgast
#229 erstellt: 14. Mrz 2006, 03:10
@webRacer:
Jaa, Du hast gewonnen
Scherz beiseite - ich weiß das es nur im Versand gesetzlich ist. Aber ich werde es halt versuchen, erst anrufen und fragen und dann uU zurückbringen.

@taqqui:
Hmm, das meinte ich ja damit - hab momentan keinen Plan. Bei uns im Haushalt ist seit zig Jahren Kabelfernsehen angesagt und ich hab mich nie um Alternativen gekümmert.
D-Box werd ich mich mal informieren, hört sich gut an.
Vielleicht kannste mir mal per PN oder eMail genauere Infos geben, würd mich interessieren. Aber kann auch google anwerfen

N8, bin jetzt mal in der Koje.
webRacer
Stammgast
#230 erstellt: 14. Mrz 2006, 12:40
Hi,

zum testen der Qualität bei SAT Empfang kannst Du Dir ja einen Festplattenreceiver ausleihen (Freunde, Bekannte...), den schließt Du an Deinen TV an und spielst was von der Platte ab. Dann kennst Du die Bildqualität ohne eine Schüssel montieren zu müssen.

Würde auf jeden Fall DVB S statt DVB T nehmen, da ist die Qualität und Auswahl deutlich besser!

Gruß, webRacer



@taqqui:

ein 14 tägiges Rückgaberecht ist gesetzlich nur beim "Fernabsatz" geregelt (also wenn Du Dir was schicken lässt). Wenn Dein Händler vor Ort beim "Direktverkauf" (Du gehst da hin und kaufst etwas) ein Rückgaberecht einräumt, dann ist das freiwillig! Er muß aber nicht, kann also jeder Zeit sagen "Mach ich nicht mehr". Da gibt es keine gesetzliche Vorschrift.
taqqui
Stammgast
#231 erstellt: 14. Mrz 2006, 16:25
@ webracer:

mein verkäufer beim Alphatecc meinte es wäre gesetzlich, dass man auch bei Direktkäufen 20 tage eingeräumt kriegt, was aber wohl nicht stimmt.

@ Chilli:

Ich empfehle dir die gute alte D-Box 2 von Nokia mit Linux Image, ist einfach für mich das Non-PlusUltra. oder Humax, die ham auch gute Boxen. Aber hol´dir um gottes Willen ne Digibox und vergesse das analoge ;-))

Bis HDTV überall verbreitet und standart ist dauert es, und ständig hin-und herschalten bzw. ne HD-Box für 400€... wenn man nen geldscheißer hat und es nicht erwarten kann ;-)
Tiritom
Neuling
#232 erstellt: 15. Mrz 2006, 13:28
Zu röhrenberni: Nein, der JVC hat kein PIP. Aber was verlangst du für den Preis?

Ich habe mir den JVC heute bei Neckermann-online für
369 EUR +12 EUR Versand bestellt. Neckermann hatte zuerst "ausverkauft" gemeldet und ihn heute (15.03.)wieder als lieferbar gemeldet. Bei dem Preis habe ich zugeschlagen. Ich suchte auch eine preiswerte Röhre als Übergang. LCD kann warten.


[Beitrag von Tiritom am 15. Mrz 2006, 13:28 bearbeitet]
taqqui
Stammgast
#233 erstellt: 15. Mrz 2006, 15:57
Für 369 würde ich auch zuschlagen, hätte ich ihn nicht schon *gg*.

Ich weiß auch gar nicht was sie Leute immer mit dem PIP haben, für den Preis ist er doch gut bestückt, ich brauche diese Spielereien gar nicht, das Bild muss passen dann ist gut.
Bilidix
Stammgast
#234 erstellt: 15. Mrz 2006, 17:44
Wie sieht es bei den anderen Besitzern mit "flimmern" aus? Mir geht es dabei nicht um das Zeilenflimmern, sondern um eine Art flimmern von bestimmten Flächen. Ist etwas schwer zu erklären. Hab gestern z.B. "Jurassic Park" geschaut. Da gibts viele Dschungel-Aufnahmen. Und die dann zu sehenden Grüntöne des Dschungels flimmern gelegentlich irgendwie. Dachte zuerst, es liegt am Film bzw. der DVD aber selbst bei Standbild sieht man es. Ist mir auch schon in anderen Filmen ab und an mal aufgefallen. Am deutlichsten sichtbar wie gesagt bei grünen Waldaufnahmen (aber auch da nicht immer). Wie erwähnt, schwer zu beschreiben. Vielleicht ist es ja ein Nebeneffekt des Zeilenflimmerns oder die Elektronik kommt da etwas aus dem Takt. An der Verkabelung bzw. Einstellungen sollte es jedenfalls nicht liegen.
Also, habt ihr in bestimmten Flächen auch schon mal eine Art "flimmern" bemerkt?
webRacer
Stammgast
#235 erstellt: 15. Mrz 2006, 18:02
Hi,

kann ich nicht bestätigen. Habe selber vor 14 Tagen Jurassic Park gesehen, alles ruhig und homogen. Kein flimmern , grieseln o.ä..
Bin bestens zufrieden!

Gruß, webRacer
Bilidix
Stammgast
#236 erstellt: 16. Mrz 2006, 00:24
Mh, hab den DVD-Player mal von AV1 an AV2 Anschluß gewechselt. Hier ist nun zu beobachten, das dieses flimmern weniger geworden ist. Bilde ich mir zumindest ein. Tja, könnte es sein, das da irgend etwas nicht optimal geschirmt ist?
So ganz nachvollziehen kann ich das ganze noch nicht.
Weiß eigentlich jemand, ob JVC im Fall der Fälle auch Servicetechniker zum Kunden schickt oder die Geräte direkt in eine Werkstatt holt?
taqqui
Stammgast
#237 erstellt: 16. Mrz 2006, 10:13
Soweit ich weiß sind aber AV1 + 2 beide RGB fähig. Schon seltsam dass es da Veränderung gibt.

JVC müsste eigentlich ins Haus kommen wie ich das schon gehört hab.
prelude77
Ist häufiger hier
#238 erstellt: 16. Mrz 2006, 11:17
Hallo zusammen,
nach langem Marathon mit einigen Fernsehern habe ich mir jetzt den JVC 32H50 gekauft. Ich muß sagen das mir dieses Forum bei meiner jetzigen Wahl sehr geholfen hat. In den letzten 2 Wochen hatte ich jetzt drei Fernseher zu Hause und alle hatten Fehler (Weiße-Streifen im Bild, Lautes Pfeifen beim Ton, Schlechtes Bild usw.). Mit dem JVC sind wir sehr Zufrieden. Das Bild ist einfach toll, und der Ton ist Klasse. Was uns aber aufgefallen ist das man bei dunklen Bildern nicht sehr gut Details erkennen kann. Vieles bleibt einfach Schwarz. Auch die Einstellungen im Menü brachten nicht den erfolg. Gerne würde ich dazu noch ein paar Einstellungen im Servicemenü vornehmen, aber leider kann ich da einige Sachen nicht sehen bzw. finden. Viele haben geschrieben das man unter dem Menüpunkt 5 im Servicemenü noch einige Sachen für das Bild einstellen kann. Ich kann aber unter dem Punkt 5 nur die Helligkeit einstellen sonst nix. Kann es sein das das Servicemenü vom JVC32H5 anders ist als vom JVC32H50 ???
Jetzt meine Fragen :

Kann mir bitte jemand helfen und sagen wo ich bei dem Gerät im Servicemenü die Einstellungen finden kann für das Bild (Kontrast, Farbe, schärfe… usw. )

Wo kann ich die Einstellungen für das Bildformat finden. (An den Rändern ist das Bild nicht gerade)

Wie kann ich dann die Veränderten Einstellungen im Servicemenü abspeichern

Im Voraus schon mal vielen Danke


Gruß
webRacer
Stammgast
#239 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:36
Hi,


Bilidix schrieb:
... Hier ist nun zu beobachten, das dieses flimmern weniger geworden ist....


...Weiß eigentlich jemand, ob JVC im Fall der Fälle auch Servicetechniker zum Kunden schickt oder die Geräte direkt in eine Werkstatt holt?...


Sicher, daß es nicht das Kabel sein kann? Es liegt ja jetzt etwas anders, könnte also daran liegen.

JVC schickt im Servicefall einen Techniker raus (aus Vertragswerkstätten).

Gruß, webRacer


@prelude:

wer lesen kann ist klar im Vorteil!


[Beitrag von webRacer am 16. Mrz 2006, 12:36 bearbeitet]
prelude77
Ist häufiger hier
#240 erstellt: 16. Mrz 2006, 12:57
Hallo,
@webRacer,
wenn Du meinst das ich im Forum hätte suchen sollen, daß habe ich. Leider habe ich da keinen Beitrag dazu gefunden. Habe ich da einen Beitrag übersehen ????

Gruß
webRacer
Stammgast
#241 erstellt: 16. Mrz 2006, 13:48
Hi,

wenn ich "jvc av 32 servicemenü" in die Suche eingebe, dann verweisen die ersten 4 von 132 Treffern auf genau diesen Thread!

(Taste Mute und Info der FB gleichzeitig drücken), vorher aber bitte den Thread durchlesen, ein Verstellen in diesem Menü geschieht auf eigenes Risiko!! Dort erfährst Du auch was man wo einstellen kann. Aber wie gesagt, Finger weg wenn Du nicht weißt was Du tust!!

Gruß, webRacer
prelude77
Ist häufiger hier
#242 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:21
Hallo,
danke erst mal für den Tipp. Ich habe da wohl beim suchen zu kompliziert gedacht und deswegen nicht viele Sachen angezeigt bekommen beim suchen.
Was ich aber auf dem ersten Blick gefunden habe bringt mich leider auch nicht viel weiter. Wie ich ins Servicemenü rein komme hatte ich schon gefunden. Leider habe ich eben noch nichts gefunden wo ich das Bild einstellen kann. Unter Punkt 5 im SM habe ich eben nur Hell und Dunkel gefunden sonst nix. Ich werde aber noch mal das Forum absuchen ob ich da etwas finden.
Danke Dir trotzdem


Gruß
taqqui
Stammgast
#243 erstellt: 16. Mrz 2006, 15:44
Leute seid doch nicht zu so kompliziert und verweist auf irgendwelche Threads die man erst suchen muss.

Helligkeit, Kontrast usw. geht im menü 5, Geometrie im Menü 4 unter DEF, aber Vorsicht, alte Werte aufschreiben. Oder was willst du überhaupt einstellen?
prelude77
Ist häufiger hier
#244 erstellt: 16. Mrz 2006, 16:22
Hallo taqqui,
ich möchte gerne einen Wert höher stellen, der mir einen Besserung bringt bei dunklen oder schwarzen stellen im Film.
Wenn jetzt ein Gesicht in einer dunklen Ecke steht dann sieht man teilweise keine Details mehr sondern einfach nur Schwarz. Dann ist mein Bild an beiden Seiten schief, oder besser gesagt es ist nach innen gewölbt. Ich komme ins Servicemenü, aber ich bekomme eben unter denn Punkte 5 nicht so viele Menüpunkte zur Auswahl, sondern nur einen für die Helligkeit. Dann habe ich versucht das ganze mit OK abzuspeichern, aber er behält die Werte einfach nicht.

Danke

Gruß
Chili_Palmer
Stammgast
#245 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:08
@prelude77:

Es geht aber alles in Service-Menü:
Drücke " i + Mute", dann kommst Du ins Menü, dann drücke "5".

Dann kann man mit den Lautstärketasten die Werte verstellen und mit den Programmtasten die verschiedenen Modi anwählen (Helligkeit, Contrast, Farbe, etc.). Einfach nach unten drücken !

Alles weitere in Sachen Geometrie ist bei Punkt 4, da würd ich aber echt vorsichtig sein und ausprobieren, bevor man speichert !

Speichern auf "ok", dann wird es übernommen. Und auf "i" dann wieder aus dem Menü raus - fertig !

PS: Werde meinen jetzt wohl doch behalten. Schade das Neckermann erst mitgeteilt hat das der H5 definitiv ausverkauft ist, den hätte ich noch lieber.
Aber meinen H50 stelle ich jetzt einfach perfekt ein und genieße bis es in 2 oder 3 Jahren den 1,27m LCD gibt
prelude77
Ist häufiger hier
#246 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:22
Hallo Chili_Palmer,
bisher habe ich immer nur unter dem Punkt 5 die Helligkeit einstellen können, sonst keinen Menüpunkt gefunden.
Das werde ich aber heute Abend mal Testen. Ich schreibe mir mal die Original Werte auf damit ich im Fall der Fälle ………………….

Dankeschön !!!!

Gruß
Bilidix
Stammgast
#247 erstellt: 16. Mrz 2006, 17:50
Beim H5 lassen sich unter Service-Menü-Punkt 2 (V/C) neben den Werten von Farbbalance (rot, grün, blau) auch die Werte von Helligkeit, Kontrast, Farbe, Schärfe etc. verändern. Was der genaue Unterschied zu den Werten im Punkt 5 ist, konnte ich allerdings nicht ausmachen. Irgendeinen Sinn wird es aber haben.
Frage meinerseits: Neben Helligkeit, Kontrast etc. ist auch ein Wert "HUE" in Punkt 5 angegeben, sehe beim ändern des Wertes jedoch keine Veränderung des Bildes. Weiß jemand, wofür der Wert verantwortlich ist?
prelude77
Ist häufiger hier
#248 erstellt: 16. Mrz 2006, 18:38
Hi,
ich werde heute Abend mal schauen ob sich da bei mir etwas verändert, dann sage ich bescheid.

Gruß
cor0ner
Neuling
#249 erstellt: 17. Mrz 2006, 11:46
Mir sind eben fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Nicht nur, dass das gute Stück bei Neckermann mittlerweile 5-6 Wochen Lieferzeit hat,
nein, er kosten auch wieder 699€.
Wie gut, dass ich ihn am 15. für 369€ bestellt hab.
Mal schaun, ob er wieder storniert wird, oder obs diesmal klappt *hoff*
Ansonsten kotz ich.
vanDusen
Ist häufiger hier
#250 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:06
So ein Ärger! Gestern abend wollte ich ihn per Internet bestellen. Gegen zwei Uhr nachts, als ich dazu kam, wurde er im Warenkorb schon für 699 Euro angezeigt, obwohl auf der Seite noch für 369 Euro angepriesen. Jetzt habe ich mal bei Neckermann angerufen und gefragt, ob der alte Preis noch irgendwie zu bekommen ist. Ich wurde zwei Mal weiter verbunden und habe über 10 Minuten telefoniert, mit dem Ergebnis: Nix zu machen.

700 Euro für den Fernseher sind natürlich vieeeeel zu viel, da wird Neckermann nix mehr verkaufen. Vielleicht geht es aber auch genau da drum...

Ich jedenfalls ärgere mich, nicht vor ein paar Tagen zugeschlagen zu haben, jetzt geht die TV-Odyssee doch erstmal weiter.

Trotz alledem viele Grüße,

PvD
Wackeldackel
Neuling
#251 erstellt: 17. Mrz 2006, 12:47

Bilidix schrieb:

Frage meinerseits: Neben Helligkeit, Kontrast etc. ist auch ein Wert "HUE" in Punkt 5 angegeben, sehe beim ändern des Wertes jedoch keine Veränderung des Bildes. Weiß jemand, wofür der Wert verantwortlich ist?


Weiß da jemand mehr? Würde mich auch interessieren...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
JVC AV-32H5 - Saturn
joelmiguel am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 15.03.2006  –  5 Beiträge
JVC AV-32H5
joelmiguel am 21.03.2006  –  Letzte Antwort am 28.03.2006  –  21 Beiträge
JVC AV-32H5 "geheimes" servicemenue
prince1999 am 20.02.2006  –  Letzte Antwort am 26.02.2006  –  11 Beiträge
JVC AV-28RH4BU Taugt was ?
bluesky2002 am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.06.2006  –  2 Beiträge
Unterschied JVC AV-32H5 AV-32H50
chrisjt am 24.01.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  13 Beiträge
JVC AV-32H5 vs. Philips 32PW9520 ?
sn123py am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Frage an JVC AV-32H5 Besitzer!!
chiefrocker am 15.01.2006  –  Letzte Antwort am 30.01.2006  –  4 Beiträge
JVC AV-32 H20- Es lebe billig??
foxit am 21.12.2003  –  Letzte Antwort am 14.01.2004  –  4 Beiträge
Philips 32 PW 8751
Olmisolm am 26.07.2006  –  Letzte Antwort am 03.08.2006  –  2 Beiträge
Röhren TV für SD, LCD für HD
vegetto242 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 14.08.2007  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedEddiebut
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.966