Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte

Samsung WS-32Z409T Slimfit TV

+A -A
Autor
Beitrag
derfalk
Inventar
#651 erstellt: 15. Nov 2006, 19:42
Ich denke nicht, dass so ein Beitrag hier in edm Thread was zu suchen hat
dougiedoug
Ist häufiger hier
#652 erstellt: 15. Nov 2006, 20:10
Ich nehme nicht an, daß dir der Techniker für die Wartezeit einen Ersatzfernseher da gelassen hat??
Yahamma
Ist häufiger hier
#653 erstellt: 15. Nov 2006, 20:19
Ob der Aldi ein besseres Bild hat will ich fragen ,weil ich immer noch mehr Bestätigungen (oder vieleicht auch nicht ) suche ,daß ich mit meinem Samsung die bessere Wahl getroffen habe

Meiner Meinung nach ist das Aldi TVBild nicht besser.
Aber ich frag ja nach eurer Meinung


Außerdem nerven mich einige damit ,weil ich mir ne Röhre gekauft habe ,deshalb suche ich tausend Gründe die für diesen Samsung sprechen
derfalk
Inventar
#654 erstellt: 15. Nov 2006, 22:35
@dougiedoug

Nö, NATÜRLICH NICHT....
terminalx
Neuling
#655 erstellt: 16. Nov 2006, 12:14
Hallo Leute,

kann mir vielleicht jemand die besten Einstellmöglichkeiten für den Samsung WS-32Z409T verraten?
Also Bildeinstellungen wie Farbe, Kontrast, Helligkeit usw.
Und auch die Toneinstellungen.
Hat da jemand ideale Einstellungen, mit denen das Bild und der Ton einw enig besser und störungsfeier werden?
Oder gibt es ansonsten noch Möglichkeiten das Gerät ein wenig besser zu justieren?
Bekommt man irgendwie dieses nervige Brummgeräusch weg, welches nach dem Einschalten ständig zu hören ist?

Über Antworten würde ich mich mächtig freuen;-)

Beste Grüße
TerminalX
derfalk
Inventar
#656 erstellt: 16. Nov 2006, 13:20

Bekommt man irgendwie dieses nervige Brummgeräusch weg, welches nach dem Einschalten ständig zu hören ist?


Da haste 2 Möglichkeiten:

1) ignorieren und mit Leben
2) umtauschen
dipi2217
Ist häufiger hier
#657 erstellt: 17. Nov 2006, 22:37
Das ist ja misst, aber danke für die Antwort, meiner muss dann wohl auch mal mitgenommen werden
Lieschen1983
Ist häufiger hier
#658 erstellt: 21. Nov 2006, 23:58
Guten Nabend Zusammen

Ich habe auch den WS 32Z409T leider hab ich immer ein Problem bei CSI Miami und bei diesen anderen Serien und zwar
immer nur bei diesen Serien fängt das Bild an zu Flackern ?!
An der box liegt es nicht habe sie mal an einem anderen Fernseher ausprobiert ?!

Ist das problem bekannt !?
Sollte ich den Fernseher zum Händler bringen !??

Ich habe eine Dbox2 Sat

Vielen Dank im Vorraus !
wjoerg
Ist häufiger hier
#659 erstellt: 22. Nov 2006, 22:09
Zum Händler bringen und dort mit den gegebenen Möglichkeiten versuchen das Problem nachzuvollziehen.

Weitere Möglichkeit: gleich nen Samsungtechniker kommen lassen.

Vllt. isses ja auch die DBox selber aber who know's.
Lieschen1983
Ist häufiger hier
#660 erstellt: 22. Nov 2006, 23:07
ne dbox kanns nicht sein habe sofort unseren fernseher aus schlafzimmer geholt und da isses nicht !

MFG
Marc.F
Neuling
#661 erstellt: 23. Nov 2006, 00:33
Hallo,
als stolzer Neubesitzer eines WS-32Z409T und eines 16:9 generell hier mal meine Frage:

Wieso habe ich beim Anschauen einer DVD im Format 16:9 trotzdem oben und unten schwarze Streifen in einer Höhe von ca. 7 cm DVD-Player ist angeschlossen über HDMI.


Beste Grüße
Marc
fischmeister
Inventar
#662 erstellt: 23. Nov 2006, 00:41

Marc.F schrieb:
Wieso habe ich beim Anschauen einer DVD im Format 16:9 trotzdem oben und unten schwarze Streifen in einer Höhe von ca. 7 cm DVD-Player ist angeschlossen über HDMI.


Siehe FAQs!
Marc.F
Neuling
#663 erstellt: 23. Nov 2006, 19:53
Danke, Antwort gefunden.

Gruß
Marc
dougiedoug
Ist häufiger hier
#664 erstellt: 24. Nov 2006, 03:04
Hat jemand nen Link oder eine sonstige Quelle für die Dokumentation des Service Menüs? Hab dort bissel rumprobiert und schon einige interessante Sachen entdeckt...Einige der Abkürzungen sind ja relativ schlüssig aber mit Erklärungen wärs schon leichter....
wjoerg
Ist häufiger hier
#665 erstellt: 27. Nov 2006, 12:37


[Beitrag von wjoerg am 27. Nov 2006, 12:38 bearbeitet]
jacco
Schaut ab und zu mal vorbei
#666 erstellt: 28. Nov 2006, 13:59
Ohne die für mich entäuschende SlimFit-GEschichte weiter verfolgt zu haben, habe ich bei Amazon gerade gesehen, dass es ein angeblich neues Modell gibt (Samsung WS 32 Z 429 T). Ist der wirklich neu und wenn ja, hat jemand diesen schon? Vielleicht hat sich ja was zum guten verändert...
Svenson2
Ist häufiger hier
#667 erstellt: 28. Nov 2006, 19:13
Hallo.
Ich bin auch ein mehr oder weniger stolzer Besitzer des 409er.

Hat von euch schon einer Erfahrung mit dem Samsung Kundendienst gemacht??

Schaffen die es denn evtl. die Geo-Probs zu entfernen oder kann man die nicht zu 100% weg bekommen.

Ich habe sebst ein wenig im Menü rumgedaddelt, aber irgendwie haut das immer noch nicht 100% hin.
ansonsten bin ich mit dem Teil zufrieden
vieleicht noch der Mangel das es eine Röhre rein Technisch nicht schafft, eine echte HD-Auflösung hin zubekommen.
Habe ich in einem Test gelesen bei hdtv-praxis, aber das ist auch egal denn bis auf die Geo-Probs bin ich sehr zufreiden mit dem Bild.

Kennt zufällig jemand die technischen Unterschiede vom 409er zum 419er und dem 429er.

Vielen Dank


[Beitrag von Svenson2 am 29. Nov 2006, 08:21 bearbeitet]
dEM0nsTAr
Stammgast
#668 erstellt: 28. Nov 2006, 20:48

jacco schrieb:
Ohne die für mich entäuschende SlimFit-GEschichte weiter verfolgt zu haben, habe ich bei Amazon gerade gesehen, dass es ein angeblich neues Modell gibt (Samsung WS 32 Z 429 T). Ist der wirklich neu und wenn ja, hat jemand diesen schon? Vielleicht hat sich ja was zum guten verändert...


Würde mich auch mal interessieren...
HollowManX
Hat sich gelöscht
#669 erstellt: 30. Nov 2006, 02:04
Auf der Samsung-Page werden neben dem 409t der WS-32Z419T und derWS-32Z429T aufgeführt...

Aber außer der Gehäusefarbe kann ich keine Unterschiede feststellen. Zumindest sind die technischen Daten identisch...

Wäre aber klasse, wenn man die Geometrieprobleme in den Griff bekommen hätte.


[Beitrag von HollowManX am 30. Nov 2006, 02:09 bearbeitet]
trance_2003
Ist häufiger hier
#670 erstellt: 30. Nov 2006, 13:01
Kann mir bitte ein Besitzer eines WS-32Z409T die vertikal sichtbare Bildhöhe messen ?
Svenson2
Ist häufiger hier
#671 erstellt: 30. Nov 2006, 19:45
Das sind etwa 37cm
Münchner1977
Neuling
#672 erstellt: 03. Jan 2007, 22:46

terminalx schrieb:
Hallo Leute,
Bekommt man irgendwie dieses nervige Brummgeräusch weg, welches nach dem Einschalten ständig zu hören ist?


Hallo !

Ich habe ebenfalls dieses Brummgeräusch.

Ist das jetzt ein Defekt ? Oder hat jedes Gerät dieses Geräusch ?
Vor allem bei leisen Sendungen (z.B. Tennis) kann dieses ganz schön nerven.

Vielleicht können mir andere Besitzer sagen, ob sie das gleiche Problem haben.

Danke
tinok
Stammgast
#673 erstellt: 04. Jan 2007, 00:02
bei mir ist es eigentlich fast garnicht war nehmbar! egal ob mute ton aus oder was auch immer.
Münchner1977
Neuling
#674 erstellt: 04. Jan 2007, 01:02

tinok schrieb:
bei mir ist es eigentlich fast garnicht war nehmbar! egal ob mute ton aus oder was auch immer.



War das schon immer nicht wahrnehmbar oder hat sich das i Laufe der Zeit verbessert ?
tinok
Stammgast
#675 erstellt: 04. Jan 2007, 12:13
jetzt wo du das sagst, es kann sein das es weniger wurde oder ich hatte am anfang einfach mehr darauf geachtet weil dieses problem ja bei manchen mehr oder weniger auftrat! wenn es dich jetzt stark stört dann solltest du versuchen lieber umzutauschen in ein neuen 409t oder mal ein 429 versuchen hatte den silbernen ist glaube ich der 419 mal die woche bei meinen expert händler angeguckt wirklich veränderungen konnte ich auf den ersten blick nicht ausmachen ausser das es einfach eine gute röhre ist!!!
wjoerg
Ist häufiger hier
#676 erstellt: 04. Jan 2007, 18:04
http://www.hifi-forum.de/viewthread-95-5561-2.html

Topic zum "Samsung WS-32Z429T Slimfit" ... also eigentlich zu allem was.
dougiedoug
Ist häufiger hier
#677 erstellt: 04. Jan 2007, 18:15
Also meiner brummt auch, aber nur ganz leise, fällt nur auf, wenn ich den Ton ausstelle. Mein Festplattenrekorder ist deutlich lauter....


[Beitrag von dougiedoug am 04. Jan 2007, 18:16 bearbeitet]
Münchner1977
Neuling
#678 erstellt: 17. Apr 2007, 09:24
Hallo!

Ich bräuchte mal euere Hilfe.

Mein TV zischt.

Nachdem er längere Zeit gelaufen ist (ca. 45 bis 60 Minuten), fängt er zu zischen an, aber immer nur dann, wenn von einem hellen Bild auf ein dunkles umgeschaltet wird.
Es zischt auch, wenn ich auf ein anderes Programm umschalte.

Im Endeffekt nervt das ganz schön.

Vielleicht weiß jemand, ob ma da was tun kann.

Danke.
derfalk
Inventar
#679 erstellt: 17. Apr 2007, 09:51
Ist das mehr ein surren oder ein richtiges zischen?

Wenns zischt KÖNNTE es Staub sein der sich an der Rückseite der Bildröhre abgesetzt hat und sich statisch entläd. Vielleicht mal ein paar Stunden vom Netz tennen und dann mit einem kalten Fön durchpusten.
Münchner1977
Neuling
#680 erstellt: 17. Apr 2007, 10:35
Also das ist ein richtiges Zischen.

Wenn ich das Gerät einschalte, zischt es nur beim Programmwechsel oder wenn ich in den Videotext schalte.

Aber es zischt dann nur einmal, also wenn ich durch die Programme zappe, dann zischt es nur beim ersten Programmwechsel, beim anschließenden zweiten oder dritten Wechsel nicht mehr.

Erst wenn dann wieder ein paar Augenblicke vergangen sind, dann zischt es wieder.

Und nach ca. 30 Minuten fängt es auch an, zu zischen, wenn das Bild wechselt, meist wenn von einem hellen Bild auf ein dunkles geschaltet wird. Das nervt dann total, wenn bei jedem Bildwechsel das Gerät zischt.
NICKIm.
Inventar
#681 erstellt: 17. Apr 2007, 10:55

Lieschen1983 schrieb:
Guten Nabend Zusammen

Ich habe auch den WS 32Z409T leider hab ich immer ein Problem bei CSI Miami und bei diesen anderen Serien und zwar
immer nur bei diesen Serien fängt das Bild an zu Flackern ?!
An der box liegt es nicht habe sie mal an einem anderen Fernseher ausprobiert ?!

Ist das problem bekannt !?
Sollte ich den Fernseher zum Händler bringen !??

Ich habe eine Dbox2 Sat

Vielen Dank im Vorraus !


Es könnte durchaus sein dass der Fehler seitens der D-Box ist. Hast Du dieses Problem seit Du ihn hast? Manchmal gibt es sog. Kommunikations Probleme d.h. nicht jeder Receiver "harmoniert" mit jedem TV.

Das hört sich blöd an, ist aber so.

Wenn das Problem später auftauchte dann könnte es sein dass die Box einen Defekt hatte. Hatte dies auch sodass ich soeben meinen reparierten Sat Receiver DigitSat1 TechniSat zurück erhielt. Er verursachte Pixelrauschen und Bewegungs Unschärfe. Hast Du einen anderen Receiver zum testen, ob es an Deiner Box liegen könnte?

ALLE

Gibt es einen technischen Unterschied zwischen dem -409 und -419 oder ist es nur das Design? Wir suchen ihn ohne Konvergenz- und ohne Bildfehler.

Danke im Voraus.

Gruss
Lieschen1983
Ist häufiger hier
#682 erstellt: 17. Apr 2007, 18:03
Danke

Ja lag an dem Reciver bzw Dbox
aber fernseher habe ich wieder verkauft da ich unzufrieden damit war !

jetzt werde ich mir den 42PFL9732d gönnen wenn er den mal rauskommt !

Danke nochmals

MFG SVEN
dieguito
Neuling
#683 erstellt: 22. Aug 2007, 13:46
Hallo,

ich bin Besitzer eines Samsung WS-32Z409T und eigentlich ganz zufrieden mit dem Gerät, die Bildqualität ist gut.Die Geometriefehler halten sich in Grenzen nach langwieriger Einstellung im Servicemenü, die Einblendungen z.b. beim Fussball sind nicht exakt senkrecht aber verschmerzbar.
Was mich stört ist dass sich beim 16:9 Format vor allem der untere Balken in der Mitte des Bildschirms nach oben wölbt,
das gleiche bei den Laufschriften z.b. bei n-tv. Ich habe vieles im Servicemenü versucht, die Einstellung für dieses Problem allerdings nicht gefunden. Hat da jemand eine Idee ? Bin für jeden Vorschlag dankbar ! Desweiteren hat der TV, nachdem ich ihn mit dem PC via S-VHS verbunden habe, einen kleinen roten fleck in der linken oberen Ecke. Was mache ich dagegen ?

Grüsse


[Beitrag von dieguito am 22. Aug 2007, 13:47 bearbeitet]
Kenwooder
Ist häufiger hier
#684 erstellt: 22. Aug 2007, 20:48
Ich habe den 419er und habe ebenfalls diesen gewölbten unteren Balken und leider auch diesen Fleck.Ausserdem hab ich noch nen Lilanen Fleck oben rechts.
Ich hab auch nix im Service Menu gefunden um den Balken zu verändern.
Ich gehe davon aus,das man das nicht verändern kann.

Zu dem Fleck: Ich hab den Fernseher schon über Nacht vom Netz genommen,hat aber leider nix geholfen. Wenn jemand noch ne Idee hat,wäre ich sher dankbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 11 12 13 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung WS-32Z409T ?
Akira11 am 29.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  10 Beiträge
Samsung WS-32Z409P (!) Slimfit TV
Floating_Flo76 am 16.06.2006  –  Letzte Antwort am 16.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung Slimfit WS-32Z316V
wintester am 24.12.2005  –  Letzte Antwort am 26.12.2005  –  2 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit
LiquidAcid am 22.11.2006  –  Letzte Antwort am 20.08.2009  –  599 Beiträge
Samsung WS-32Z409T / PIP-Funktion
Mandarine am 08.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  4 Beiträge
Samsung WS-32Z429T Slimfit Einschaltfehler
stoppinger am 06.01.2008  –  Letzte Antwort am 26.01.2009  –  2 Beiträge
Samsung SlimFit TV
Fetzer_66 am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 21.06.2008  –  1661 Beiträge
Samsung WS-32Z409T mit PC verbinden
Kuyu am 07.02.2007  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  15 Beiträge
Probleme mit SLIMFIT-TV WS-32Z419T !
Tomie123 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 01.12.2007  –  7 Beiträge
Service Menü Samsung Slimfit WS-32Z308P
jaX* am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.067