Umfrage
Schwarze Verfärbungen an der Wand, bei einem Plasma ,Hilfe
1. TV (0 %, 0 Stimmen)
2. Philips (0 %, 0 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Schwarze Verfärbungen an der Wand, bei einem Plasma ,Hilfe

+A -A
Autor
Beitrag
Magdalena
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2009, 13:07
Hallo,
ich habe seit 3 Jahren ein Philips Plasma TV 106 cm.
Das Gerät hängt an der Wand in einem ca.40 qm Raum, Nichtraucher, wenig Kerzen!
Die Wand, sowie die Zimmerdecke über dem Gerät werden schwarz!
Die Luft, was das Gerät nach oben raus bläst ist rusig.Wie kann das sein ? Hat noch jemand so ein Problem?
Habe bei Philips angefragt, aber keine pausible Erklärung erhalten.
Man kann doch nicht 1/2 jährlich die Wand neu streichen,nur weil man ein Flat TV besitzt.
Gruß Magdalena
Dualis
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2009, 20:22
Hört sich aber nicht gut an , sollte definitiv nicht normal sein. Was es ist weiß ich auch nicht ich stelle hier mal vermutungen an vielleicht kann ein Spez da mehr zu sagen

Kann mir nicht vorstellen das die sich so sehr erhitzen das die Decken und Wände schwarz werden. Habt ihr da schonmal gefühlt wie warm das Gerät wird ?


Könnten es Schadstoffe oder so sein die an den Decken und Wänden sichtbar werden ?
Bufobufo
Inventar
#3 erstellt: 01. Mrz 2009, 22:13
Hi,

ganz einfach das Gerät wirkt als Staubsammler.
Die warme Luft steigt über dem Gerät auf.
Durch den entstehenden Unterdruck um das Gerät herum werden die Staubpartikel aus dem ganzen Raum regelrecht angesaugt. Diese verwirbeln beim Luftaustritt und bleiben mit abnehmender Geschwindigkeit über dem Gerät an der Wand hängen.

Das war auch schon so mit Röhrengeräten, nur hat man diese nicht an die Wand hängen können.

Selbst in einem Haushalt ohne Raucher kann man leicht den Nachweis über Staub führen.
Hänge einfach mal ein Bild ab, das schon 3 Jahre an der Wand hing, du wirst dort einen Negativabdruck haben.

Abhilfe könnte ein Luftleitblech über dem Gerät bringen.

Gruß Jan
Dualis
Inventar
#4 erstellt: 01. Mrz 2009, 23:05
Du sagtest gerade das es auch beim Röhrer so sei, also bei mir tritt das nicht auf und der Röhrer steht auch ganz nah an der Wand.
Habe auch noch nie von anderen gehört das die sowas haben.
Aber da hab ich dann mal wieder was neues gelernt
rura
Inventar
#5 erstellt: 02. Mrz 2009, 19:13
Vielleicht hat Magdalena einen Plasma von Vorwerk?
Anykey
Inventar
#6 erstellt: 03. Mrz 2009, 01:51
rura

Schon mal versucht, den Staub von der Wand zu wedeln . Oder nass
abzuwaschen wenn Raufaser ect. ?
Pommbaer84
Inventar
#7 erstellt: 03. Mrz 2009, 02:27
Wäre interessant zu wissen ob der Schwarzwert des Panels jetzt geringer geworden ist


[Beitrag von Pommbaer84 am 03. Mrz 2009, 02:28 bearbeitet]
cptnkuno
Inventar
#8 erstellt: 03. Mrz 2009, 02:41

Dualis schrieb:
Du sagtest gerade das es auch beim Röhrer so sei, also bei mir tritt das nicht auf und der Röhrer steht auch ganz nah an der Wand.
Habe auch noch nie von anderen gehört das die sowas haben.
Aber da hab ich dann mal wieder was neues gelernt ;)

Dann sag ichs jetzt. Ich habe einen Röhrenbildschirm in einem Kasten stehen und das Holz über dem Schirm ist schwarz durch den Staub.


[Beitrag von cptnkuno am 03. Mrz 2009, 02:59 bearbeitet]
Anykey
Inventar
#9 erstellt: 03. Mrz 2009, 02:55
Wäre interessant zu wissen ob der Schwarzwert des Panels jetzt geringer geworden ist


Ich denke nicht das es so ist. Aber wenn hat man dann ja wenigstens eine ausrede,
um die teure Plasma Flüssigkeit zu wechseln oder wieder aufzufüllen .
Magdalena
Neuling
#10 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:35

Bufobufo schrieb:
Hi,

ganz einfach das Gerät wirkt als Staubsammler.
Die warme Luft steigt über dem Gerät auf.
Durch den entstehenden Unterdruck um das Gerät herum werden die Staubpartikel aus dem ganzen Raum regelrecht angesaugt. Diese verwirbeln beim Luftaustritt und bleiben mit abnehmender Geschwindigkeit über dem Gerät an der Wand hängen.

Das war auch schon so mit Röhrengeräten, nur hat man diese nicht an die Wand hängen können.

Selbst in einem Haushalt ohne Raucher kann man leicht den Nachweis über Staub führen.
Hänge einfach mal ein Bild ab, das schon 3 Jahre an der Wand hing, du wirst dort einen Negativabdruck haben.

Abhilfe könnte ein Luftleitblech über dem Gerät bringen.

Gruß Jan
Magdalena
Neuling
#11 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:43

Anykey schrieb:
:D rura

Schon mal versucht, den Staub von der Wand zu wedeln . Oder nass
abzuwaschen wenn Raufaser ect. ?


Hallo,
da es rusig ist, gibt es ein riesen Geschmiere.
Habe auch sonst kein Staub in der Wohnung.
Gruß Magdalena
Magdalena
Neuling
#12 erstellt: 04. Mrz 2009, 12:45

Magdalena schrieb:

Bufobufo schrieb:
Hi,

ganz einfach das Gerät wirkt als Staubsammler.
Die warme Luft steigt über dem Gerät auf.
Durch den entstehenden Unterdruck um das Gerät herum werden die Staubpartikel aus dem ganzen Raum regelrecht angesaugt. Diese verwirbeln beim Luftaustritt und bleiben mit abnehmender Geschwindigkeit über dem Gerät an der Wand hängen.

Das war auch schon so mit Röhrengeräten, nur hat man diese nicht an die Wand hängen können.

Selbst in einem Haushalt ohne Raucher kann man leicht den Nachweis über Staub führen.
Hänge einfach mal ein Bild ab, das schon 3 Jahre an der Wand hing, du wirst dort einen Negativabdruck haben.

Abhilfe könnte ein Luftleitblech über dem Gerät bringen.

Gruß Jan



Hallöchen,
Das ist die beste Idee von allen, egal wo es herkommt, damit kann man Abhilfe schaffen, wo könnte man das bekommen?
Gruß Magdalena
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schwarze Ränder bei Konsole am Plasma?
CaptainKarracho am 08.07.2005  –  Letzte Antwort am 16.02.2010  –  29 Beiträge
Phocus Plasma Praktiker Hilfe !!!!!
JessiJessi am 03.05.2005  –  Letzte Antwort am 03.05.2005  –  2 Beiträge
Schwarze Balken bei Plasmafernseher
tv_junkie am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  3 Beiträge
Hilfe bei Plasma Kauf!!
nudel am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  7 Beiträge
Lautsprecher neben Plasma TV
cyberjens am 03.12.2007  –  Letzte Antwort am 04.12.2007  –  2 Beiträge
Hilfe, Plasma über Nacht gesprungen
zewayi am 29.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  7 Beiträge
Plasma AN die Wand, Kabel IN die Wand!
duselbruder am 29.11.2005  –  Letzte Antwort am 01.12.2005  –  13 Beiträge
HILFE BITTE. PLASMA EINBRENNUNG
m007meyer am 21.09.2007  –  Letzte Antwort am 26.09.2007  –  5 Beiträge
Plasma an Rigipswand befestigen
ManniD am 24.11.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2011  –  59 Beiträge
Samsung Plasma Einbrenneffekt Hilfe
trouble_maker am 03.10.2007  –  Letzte Antwort am 04.10.2007  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.030
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.343