ein paar Fragen allgemein zu Plasma Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
himawara
Neuling
#1 erstellt: 09. Nov 2009, 22:57
Ich habe momentan einen Rückstrahlprojektor (132cm Bildschirmdiagonale) und da nun neue Wohnzimmermöbel kommen und der Fernseher einfach irrsinnig viel Platz wegnimmt überlege ich mir einen billigeren Plasma Fernseher Full HD (unter 1000€) zu kaufen. Von der Marke her tendiere ich zu den Panasonic Geräten.

So und jetzt kommt eine wahrscheinlich für Euch extrem blöde Frage:
Wir haben hier kein DVBT sondern empfangen über SAT (Digitalreceiver). Jetzt stehen bei den einzelnen Geräten immer viele Anschlussmöglichkeiten dabei.
Kann ich an jedes dieser Geräte einen digitalen SAT Receiver und einen DVD Player anschließen? Oder muss ich da was beachten?
Schafft ein nicht HD-fähiger SAT Receiver ein gutes Bild? (Besser als analog ist er sicher, aber erkennt man einen Unterschied zwischen analog und digital bei LCD Fernsehern wirklich)?

Und was muss der Fernseher für einen Anschluss haben, damit ich eine Dolby Surround Anlage anschließen kann? Oder wird die sowieso nur an den SAT Receiver angeschlossen?

So - ich hoffe das war nicht zu trivial. Noch eine Frage: Welche Bildschirmdiagonale ist ausreichend, wenn man 2,5m weit weg vom Fernseher sitzt?

Danke für jede Hilfe!
Buschel
Inventar
#2 erstellt: 09. Nov 2009, 23:49

himawara schrieb:
Kann ich an jedes dieser Geräte einen digitalen SAT Receiver und einen DVD Player anschließen?

Ja. Sowohl via Scart, als auch via HDMI. (Ich bin mir nur nicht sicher, ob alle in Frage kommenden TVs 2x Scart-RGB-fähige Eingänge haben, falls das notwendig sein sollte. Du sagst ja nichts über deinen Receiver und DVD-Player...)

himawara schrieb:
Schafft ein nicht HD-fähiger SAT Receiver ein gutes Bild? (Besser als analog ist er sicher, aber erkennt man einen Unterschied zwischen analog und digital bei LCD Fernsehern wirklich)?

Ja, ein per Scart-RGB am TV angeschlossener Receiver kann ein wunderbares Bild liefern.

himawara schrieb:
Welche Bildschirmdiagonale ist ausreichend, wenn man 2,5m weit weg vom Fernseher sitzt?

Meiner Meinung nach irgendwo zwischen 37" und 42". Wie weit hast du denn von deinem (52") Rückpro entfernt gesessen?
rura
Inventar
#3 erstellt: 10. Nov 2009, 21:27

himawara schrieb:

Und was muss der Fernseher für einen Anschluss haben, damit ich eine Dolby Surround Anlage anschließen kann? Oder wird die sowieso nur an den SAT Receiver angeschlossen?

Die TVs sind da unterschiedlich. Stereo ausgeben kann jeder, echtes Dolby nicht. Für diesen Ton dann also den SAT Receiver, DVD-Player ectr. mit dem AV-Receiver verkabeln.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Schärfeeindruck Fernseher allgemein
wollewox am 10.11.2006  –  Letzte Antwort am 11.11.2006  –  5 Beiträge
Plasma ein paar fragen
_c96_ am 04.09.2007  –  Letzte Antwort am 07.09.2007  –  11 Beiträge
Plasma Fernseher
bÄn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Anfrage:Pixelfehler b. Plasma-Fernseher
Radulf am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 10.07.2015  –  5 Beiträge
Thomson 42WB02S / Plasma TV
The_Knight am 31.01.2004  –  Letzte Antwort am 02.02.2004  –  7 Beiträge
Plasma Fragen
DolbyD am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 29.10.2005  –  9 Beiträge
3 Fragen zum Plasma
Texx am 16.03.2007  –  Letzte Antwort am 20.03.2007  –  31 Beiträge
Audio Delay Plasma Fernseher
zzz203 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  36 Beiträge
fragen zu plasma und lcd!
freakyboy am 21.03.2007  –  Letzte Antwort am 22.03.2007  –  8 Beiträge
Fragen zu 50 Zoll Plasma-TV
Yamakuzi am 31.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.05.2008  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2009

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedTigerquaste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.176