Anfrage:Pixelfehler b. Plasma-Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Radulf
Neuling
#1 erstellt: 19. Mrz 2014, 11:48
Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten Plasma-Fernseher gekauft.
Wenn ich ihn einschalte tanzen sehr viele kleine Farbpixel über den Bildschirm (besonders in den dunklen Bereichen)
Dies gibt sich nach einiger Zeit und wenn der Fernseher ca. eine halbe ST. gelaufen ist, sind keine Pixel mehr vorhanden.
Ist das ein Zeichen für den baldigen "Untergang" meines Fernsehers oder kann er damit noch lange Zeit leben ?
Würde mich gerne schlau machen, bevor ich da mit Negativbewertungen um mich schlage !!!
Kennt sich da jemand mit aus ?

Vielen Dank im voraus, R.Späth
Elke77
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 09. Jul 2015, 05:27
Hi, ich weiß das Thema ist schon alt.
Aber wie ist die Geschichte jetzt ausgegangen ?
Radulf
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2015, 08:18
Hallo Elke,
tja, unverändert. Er läuft und nach einer halben Stund gehen die Pixel weg (bis auf ein paar Vereinzelte aber damit kann ich leben)
Weißt Du da näheres drüber?
Z.b. was eine Reparatur kosten würde etc...
Schon mal Danke der Nachfrage, Ralph
Elke77
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 10. Jul 2015, 07:09
Hi Ralph,

ist schon mal gut, dass sich das Problem nicht verschlimmert hat
Leider bin ich hier auch nicht der Fachmann aber jedenfalls ist es ein thermisches Problem.
Wenn ich meinem Samsung PS51F einschalte habe kurzzeitig ca. 10 Sekunden auch einzelne rosa Pixel, die dann sofort verschwinden.
Im Panaforum war ein Thema, wo bei weißem Hintergrund so rosa Pixelwolken waren.
Da war eine Masseverbindung lose und nachdem die Schrauben angezogen wurden war der Bildfehler weg.
slimshadylady
Inventar
#5 erstellt: 10. Jul 2015, 07:52
Also,ich vermute mal das du einen LG-Plasma hast...es Verhält sich aber auch bei anderen Plasmas so...das sogenannte PWM-Noise-Rauschen ensteht durch eine Veränderung in den Spannungen VS und VA.Bei LG-TV´s auch durch die automatische Spannungserhöhung nach einer gewissen Betrieszeit...Dadurch ensteht dort auch ein schlechterer Schwarzpunkt.

Wenn der TV kalt ist kann das zu Noise-Rauschen kommen,was aber in der Regel nach der Aufwärmphase wieder weggehen sollte.Passiert das nicht,kann man,wenn man sich Auskennt,diese Spannung am Board mit einem Messgerät nachstellen,die Werte stehen zumeist an Aufklebern innen im TV.

Ich hatte z.b. meinen LG-Plasma damals so Eingestellt,das ich dieses Rauschen auch am Anfang hatte,bis er warm war...dafür habe ich damit einen tieferen Schwarzpunkt erreicht.Siehe dazu auch im LG-Forum unter "Poti-Tuning"...war damals dort eine Krankheit bei der PK-Serie.

PS:Mein alter Plasma läuft zur Zeit bei Schwiegereltern schon Jahre ohne Probleme,also keine Sorge...

PS: Es könnte aber auch sein,das du die Helligkeit zu hoch hast,bei LG nicht über 49 ,bei anderen auch nicht über der Original-Einstellung,eher etwas drunter,wenn TV älter ist...


[Beitrag von slimshadylady am 10. Jul 2015, 07:54 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Audio Delay Plasma Fernseher
zzz203 am 21.08.2005  –  Letzte Antwort am 09.09.2005  –  36 Beiträge
Plasma Fernseher - Welche Marke?
tiki22 am 22.04.2013  –  Letzte Antwort am 27.04.2013  –  5 Beiträge
Plasma Fernseher
bÄn am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 26.08.2010  –  10 Beiträge
Wie funktioniert ein Plasma Fernseher
Thomas1848 am 27.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  2 Beiträge
Plasma Fernseher in hellen Räumen ?
Espresso2000 am 07.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.08.2008  –  16 Beiträge
Kauf eines neuen Fernsehers - Plasma?
ChrisOWL am 31.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.01.2007  –  18 Beiträge
Fernseher kaputtmachen ?
roles am 12.07.2007  –  Letzte Antwort am 20.07.2007  –  18 Beiträge
PIP, Bild in Bild mit Plasma Fernseher
uhauser am 23.02.2007  –  Letzte Antwort am 23.02.2007  –  3 Beiträge
Plasma Fernseher in Zukunft deutlich billiger?
Engelchen am 03.02.2004  –  Letzte Antwort am 07.02.2004  –  10 Beiträge
ein paar Fragen allgemein zu Plasma Fernseher
himawara am 09.11.2009  –  Letzte Antwort am 10.11.2009  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.024