P65VT50e PS64e8000 oder UE64f6470

+A -A
Autor
Beitrag
Fernsehfreak68
Neuling
#1 erstellt: 27. Jul 2013, 22:33
Hallo ,ich bin neu hier im Forum und will mir in den nächsten Wochen einen neuen Fernseher zulegen. Im Moment besitz ich noch einen 7 Jahre alten 32 Zoll Thoshiba und will mir eins der oben genannten Modelle zulegen. Ich wollte hier nur mal fragen ob man mir denn hier einen empfehlen kann und ob speziell der f6470 Denn ansatzweise mit den beiden plasmamodellen mithalten kann, sind ja immerhin von 2012. Vielen Dank schonmal für die Hilfe
dimonomos
Stammgast
#2 erstellt: 27. Jul 2013, 22:38
Würde auf Jeden Fall Pana 65vt50 empfehlen
Fernsehfreak68
Neuling
#3 erstellt: 27. Jul 2013, 23:26
Ja das wär auch gleich der Teuerste, hab mich schon mal durch die ganzen Diakussionen gelesen und der soll ja klar den besten schwarzwert haben, aber in allen anderen belangen soll der e8000. Fast schonbesser oder zumindest gleichauf sein. Leider find ich vom f6470 keinen Test, der hat halt nen echt schicken Rahmen und ich hatte noch nie einen Plasma daher bin ich nem LCD auch nich sooo abgeneigt, weil ja gewohnt. Was mich noch interessieren würde welcher denn vom Design am meisten hermacht und am hochwertigsten verbaut ist. Hab bis jetzt immer gedacht der e8000 denn der Rahmen war mmn.so eine Mischung aus Glas und Aluminium aber ich bin mir da nich ganz sicher
dimonomos
Stammgast
#4 erstellt: 27. Jul 2013, 23:38
Wegen Rahmendesign kann dir leider nicht helfen, aber wenn du 65vt50 holst dan hast du gleich Reference zu Hause.Ich habe bisher Erfahrungen gesammelt, dass es sehr schwirig ist ein Fernseher in 65 zu verkaufen, deswgen soll er dir schon 4-5 Jahre dienen.Was ich damit sagen will, spar nich falsche Stelle.

Plasma vfon Samsung kannst gleich vergessen. Wenn du LCD von Samsung mit Panasa Vt50 vergleichen willst dann sollst es mit 65es8090 machen, die sind in d.gleich Liga und nicht 65F6470.


Hatte vor kurzem mir 55f8090 zugelegt und nach 2 Wochen verkauft.Vom Design her-beste was zur Zeit auf dem markt gibst, leider schwarzwert kannst vergessen.Ich habe zur Zeit Panasonic 50vt30 und den behalte ich bestimmt noch 3-4 Jahre)))))
virus33
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jul 2013, 23:43
Ganz klar den VT50!

Hab meinen kleineren 50VT50E gut ein halbes Jahr und das Bild ist von der Natürlichkeit einfach ein Traum. Schwarzwert ist sehr gut und das Design finde ich nach wie vor sehr gelungen.

Auch von den Tests her hat der vt50 immer sehr gut abgeschnitten!

Hab auch vor kurzen meinen 2. Plasma (Panasonic TX-P42S20E) verkauft, da ich mal nen LED TV versuchen wollte und bereue die Entscheidung jetzt schon wieder. Es ist ein 42er LG geworden für auch nicht wenig Geld.Hab nun unnatürliche Farben, kein richtiges Schwarz usw...

Kenne auch ein LED Samsung für damals 3.500€ und von dem war ich auch nur enttäuscht!
Fernsehfreak68
Neuling
#6 erstellt: 28. Jul 2013, 00:03
Und diese anderen Problem die der vt50 hier angeblich alle haben soll hast du bei deinem nicht oder?Ist der Rahmen denn beim vt50 gleich dick wie bei seinem Nachfolger weil ich hatte das Gefühl der ist schmaler. Und der Standfuß ist ja aus Plastik, aber wirkt er denn hochwertig?
virus33
Stammgast
#7 erstellt: 28. Jul 2013, 00:21
Welche Probleme meinst du genau? Klar hat der VT 50 auch kleinere Probleme, wie z. B. den 50 Hz Bug, der ist dank IFC fast verschwunden.
Zum Thema Nachleuchten, ja damit muss man auch umgehen können, habe das Problem auch schon gehabt, aber man muss es so sehen: Die Vorteile gegenüber nem LCD überwiegen dennoch! Kein Ghosting, Natürliche Farben, traumhafter THX Modus, Super Schwarzwert und noch viel mehr.

Es gibt nach meiner anicht auch noch keinen perfekten Fernseher!

Zum Rahmen kann ich dir nichts sagen, hatte bisher noch nicht das Glück mal nen VTW60 live zu sehen...

Der Standfuß ist schick und erfüllt seinen Zweck, das war für mich auch nie ein Thema, da der TV an der Wand hängt. Aber das sollte auch kein Kaufargument sein...
Fernsehfreak68
Neuling
#8 erstellt: 28. Jul 2013, 00:33
Ja aber ein hohes IFC bedeutet einen starken Soap effekt oder? Weil den kann ich wirklich nicht haben. Ist das einbrennen den relevant? Denn der eine sagt das ist kein Problem und ein anderer sagt dass passiert sogar nach 2 Stunden beim Senderlogo? Kann es eigl sein, das wenn man den TV an der Wand befestigt der Rahmen verziehen kann?
dimonomos
Stammgast
#9 erstellt: 28. Jul 2013, 00:52
Bisher hangen bei mir 4 Fernseher an d.Wand und Rahmen blieb immer heil(20 euro Halterungen)
Hatte schon 4 Plasmas 1von Samsung und 3 von Pana VT Serie, da brennt nichts ein
phoenix0870
Inventar
#10 erstellt: 28. Jul 2013, 10:38

dimonomos (Beitrag #9) schrieb:

Hatte schon 4 Plasmas 1von Samsung und 3 von Pana VT Serie, da brennt nichts ein


Ich wäre vorsichtig sowas pauschal und allgemeingültig zu formulieren!
"Bei mir ist noch nie etwas eingebrannt", wäre besser und sorgt nicht für einen traurigen User, der dann vielleicht doch Pech haben könnte.

Schöne Grüße

PS: Du solltest noch den 65STW60 mit in Deine Auswahl aufnehmen, da er ähnliches kostet wie der VT50, kein Auskaufgerät ist und einen noch besseren Schwarzwert bietet.


[Beitrag von phoenix0870 am 28. Jul 2013, 10:40 bearbeitet]
virus33
Stammgast
#11 erstellt: 28. Jul 2013, 13:27
IFC muss ja nicht auf der höchsten Einstellung laufen, es reicht auf mittel. Soap Effekt konnte ich durch IFC keinen Feststellen. Evtl. achte ich auf sowas auch nicht und es ist mir dadurch nie aufgefallen.

Meiner hängt nun ein halbes Jahr und der Rahmen ist nicht verzogen, wieso auch?

Nochmal zum Thema einbrennen: Ich glaube dass es bei den meisten VT ein längeres Nachleuchten ist, dass viele dann schon als Einbrennen sehen. Den gerade am Anfang achtet man da sehr penibelst darauf.

Falls doch mal wieder das Sky Sport HD Logo meint sich zu verewigen müssen, hat bisher immer die Bildlaufleiste geholfen, sprich es war wohl nur ein längeres Nachleuchten
dimonomos
Stammgast
#12 erstellt: 28. Jul 2013, 15:45
[quote="phoenix0870 (Beitrag #10)"][quote="dimonomos (Beitrag #9)"]
Hatte schon 4 Plasmas 1von Samsung und 3 von Pana VT Serie, da brennt nichts ein[/quote]

Ich wäre vorsichtig sowas pauschal und allgemeingültig zu formulieren!
"Bei mir ist noch nie etwas eingebrannt", wäre besser und sorgt nicht für einen traurigen User, der dann vielleicht doch Pech haben könnte.

Wieso soll Vorsichtig sein?Ich habe meine Erfahrungen ausgetauscht, wenn du es mit Pana Plamas anders kennst, dann bitte schön schreib es.
phoenix0870
Inventar
#13 erstellt: 28. Jul 2013, 16:15
Es gibt einen erheblichen Unterschied zwischen
"... da brennt sich nichts ein!" Und
"..... bei mir brennt sich nichts ein!".

Die anderen User hier dürften es verstehen.

Hier noch ein paar Links, weshalb "....da brennt sich nichts ein!" eben NICHT allgemeingültig ist:

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11525

http://www.hifi-foru..._id=149&thread=11203

Schöne Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
35 dB Grenze schriftlich !
TM1974 am 18.06.2012  –  Letzte Antwort am 24.06.2012  –  9 Beiträge
Standby ..oder?
alamo am 14.01.2005  –  Letzte Antwort am 19.01.2005  –  21 Beiträge
43 oder besser 50
cobra am 05.06.2004  –  Letzte Antwort am 05.06.2004  –  2 Beiträge
Plasma: ja oder nein?
Socker am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 16.07.2004  –  29 Beiträge
Rückpro oder Plasma?
sebas79 am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 17.08.2004  –  13 Beiträge
Plasma oder beamer
Jensabel am 17.09.2004  –  Letzte Antwort am 17.09.2004  –  7 Beiträge
Plasma oder Rückenprojektion
Jobanjoo am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 15.10.2004  –  18 Beiträge
Hochaufloesend oder nicht? Anfaengerfrage?
TeddyBaer am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  49 Beiträge
37" oder 42" Plasma...
Brix am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 24.10.2004  –  4 Beiträge
Gutes oder schlechtes Angebot
Pascal82 am 03.11.2004  –  Letzte Antwort am 03.11.2004  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen