Welche Faktoren sind beim Plasma wichtig?

+A -A
Autor
Beitrag
monkeyflo
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jun 2007, 22:22
Welche Faktoren sind beim Plasma am wichtigsten?
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 12. Jun 2007, 22:28
Gegenfrage: Welche Faktoren sind beim Auto am wichtigsten?
dowczek
Inventar
#3 erstellt: 12. Jun 2007, 22:34
Guck mal ein wenig auf meine Homepage, da werden die grundlegenden Themen besprochen, auf die man achten sollte und was eher unwichtig ist.
monkeyflo
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jun 2007, 23:04

hgdo schrieb:
Gegenfrage: Welche Faktoren sind beim Auto am wichtigsten?


wegen Reaktionszeit,Kontrastverhältnis etc.
Cyraph
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Jun 2007, 10:17
Reaktionszeit ist ein Begriff aus der LCD-Welt.
Kontrastverhältnisse werden von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich gemessen -> kaum Aussage-/Vergleichswert.

Dowczeks Seite ist schon sehr hilfreich um eine vernünftige Kaufentscheidung treffen zu können.

Lass Dich durch die Anzahl der möglichen Farben oder einem großen Helligkeitswert etc. irritieren, gute Hardware im Plasma ist wesentlich entscheidender für ein gutes Bild.
element5
Inventar
#6 erstellt: 29. Jun 2007, 10:05
mal eine frage, die lcds haben ja teilweise probleme mit schnellen bewegungen, das bild wirkt dann leicht unscharf, wie sieht das bei den plasmas aus ? und gibt es mittlerweile plasmas die keine spiegelnde oberfläche haben ?

welchen 37/42" zöller ist zur zeit der beste ?
mw83
Inventar
#7 erstellt: 29. Jun 2007, 11:05

mal eine frage, die lcds haben ja teilweise probleme mit schnellen bewegungen, das bild wirkt dann leicht unscharf, wie sieht das bei den plasmas aus ? und gibt es mittlerweile plasmas die keine spiegelnde oberfläche haben ?


Plasma haben eine Reaktionszeit von 1-3ms also wesentlich schneller als LCD, die haben technisch gesehen keine Probleme mit Nachziehen.

Es gibt schon Plasma die entspiegelte Filter am Glas haben, Pioneer ist da sehr gut, aber selbst dort ist direkter Lichteinfall der Sonne etwas nervig.
Aber auch bei LCDs ist es nicht besonders wenn das Licht drauffällt.


welchen 37/42" zöller ist zur zeit der beste ?


das kann man pauschal nicht sagen

würde mal so sagen

Bei 37 Zoll gibts ja nur einen Plasma - den Panasonic

vergleichen würde ich diesen mit dem Sharp 37RD2E und den Samsung M86

bei 42 Zoll gibts da wesentlich mehr gute Geräte

die bestmarke setzt zurzeit sicher der Pioneer 428 bzw 4280
(der ist aber auch klar einer der teuersten)

darunter würde ich diese Geräte sehen

Pioneer PDP-427XA (hat zwar den schlechteren Schwarzwert als Pana oder Samsung, aber in der Bilddarstellung ist er immer noch Spitze)
Panasonic 42PV71F
Samsung PS42Q91H
Hitachi 42PD9700

Samsung 40M86
Sharp LC-42RD2E bzw. XD1E
Sony 40X2000
Toshiba 42X3030D


[Beitrag von mw83 am 29. Jun 2007, 11:10 bearbeitet]
element5
Inventar
#8 erstellt: 29. Jun 2007, 17:24
danke für deine ausführliche antwort.

eine frage hätte ich allerdings noch, bis auf den TH-65PX600E von pana hat sonst keiner 24p unterstützung. da der mir etwas zu gross und teuer ist frage ich mich in wie fern diese unterstützung sinnvoll ist bei kleineren bildschirmen.

ist der TH-37PX70 37 eigentlich baugleich mit dem PV70 ?

in englischen foren liest man sehr viel über den px70, der soll nicht schlecht sein.


[Beitrag von element5 am 29. Jun 2007, 17:31 bearbeitet]
hgdo
Moderator
#9 erstellt: 29. Jun 2007, 18:05

element5 schrieb:
eine frage hätte ich allerdings noch, bis auf den TH-65PX600E von pana hat sonst keiner 24p unterstützung.

Wie kommst du darauf?
Die Pioneers können das alle und bei den LCDs gibt es auch etliche.
Ob das für dich wichtig ist, musst du selbst entscheiden. Manche finden das Ruckeln unerträglich, andere stört es nicht.
element5
Inventar
#10 erstellt: 29. Jun 2007, 19:43

hgdo schrieb:

element5 schrieb:
eine frage hätte ich allerdings noch, bis auf den TH-65PX600E von pana hat sonst keiner 24p unterstützung.

Wie kommst du darauf?
Die Pioneers können das alle und bei den LCDs gibt es auch etliche.
Ob das für dich wichtig ist, musst du selbst entscheiden. Manche finden das Ruckeln unerträglich, andere stört es nicht.


die pios schon, aber nicht die panas.
dowczek
Inventar
#11 erstellt: 29. Jun 2007, 23:07

in englischen foren liest man sehr viel über den px70, der soll nicht schlecht sein.

Einen PX70 gibt es in Deutschland offiziell nicht. Er ist baugleich mit dem PV71F, hat aber einen DVB-T Tuner integriert. Man bekommt ihn z.B. über einige Internetshops auch in Deutschland.

Und kein aktueller Pana kann 24p.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Plasma kauf
BoaMorte am 14.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  5 Beiträge
Hilfe!!! Piepsen beim Plasma ...
sky1982 am 05.02.2005  –  Letzte Antwort am 25.02.2005  –  9 Beiträge
Geräuschentwicklung beim Plasma?
dobbcheck am 27.04.2005  –  Letzte Antwort am 27.04.2005  –  2 Beiträge
Schwarzwert beim Plasma
bedrus am 09.05.2005  –  Letzte Antwort am 11.05.2005  –  19 Beiträge
Probleme beim Plasma-Vergnügen
buddle am 15.05.2005  –  Letzte Antwort am 15.05.2005  –  2 Beiträge
Pixelfehler beim Plasma
arnoldeggerschwarzen am 16.06.2005  –  Letzte Antwort am 16.04.2013  –  18 Beiträge
Bildeinstellungen beim MD34598 Plasma
Tommeskee am 31.08.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  2 Beiträge
Hitzeschaden beim Plasma?
DVB-Ich am 31.01.2006  –  Letzte Antwort am 01.02.2006  –  4 Beiträge
dunkler Streifen beim Plasma
Apoptygma am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 05.02.2006  –  2 Beiträge
Film-Atmosphäre beim Plasma
Krumbein am 26.04.2006  –  Letzte Antwort am 24.11.2006  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedjananas82
  • Gesamtzahl an Themen1.551.112
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.304

Hersteller in diesem Thread Widget schließen