Conrac WP4042 . Riss in der Frontscheibe! Ist das schlimm? Kann man sowas reparieren?

+A -A
Autor
Beitrag
asd7000
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 07. Aug 2008, 17:05
Heho,


Also ich hab hier einen 8 Jahre alten 42" Plasma TV von Conrac. Das Problem ist nur das Teil wurde mehrmals fallen gelassen. Eigentlich ist es ein Wunder das die Kiste noch ein Bild macht! Nur in der oberen Ecke ist die Frontscheibe gesplittert. Langsam frißt sich dieser Riß jetzt immer weiter in die Mitte. Ich habe auch schon bei einem Reperatur Service angerufen und der meinte ohne die Frontscheibe wäre das Bild nicht so gut da polarisiertes Glas aber sonst wäre das nicht weiter schlimm. Jetzt hab ich ein bisschen im Netz gesucht und hier schreibt man etwas von gefährlicher UV Strahlung.
Was soll ich jetzt machen? Ich meine eigentlich wäre es mir fast egal wenn der Riß sich weiter ausbreitet im normalen Betrieb fällt das nicht so auf, aber wenn das wegen der UV Strahlen gefährlich ist würde ich das lieber nicht machen!

Danke schonmal für eure Hilfe
xutl
Inventar
#2 erstellt: 07. Aug 2008, 17:12
An der Spitze des Riß ein KLEINES Loch bohren (1-2 mm).
Dieses Loch mit Skundenkleber verschließen.

Wenn Du Glück hast, wandert der Riß dann nicht mehr weiter.

ACHTUNG!
Auf EIGENE Gefahr.
Wenn Du Pech hast, springt beim Bohren die ganze Scheibe.
syntax_error
Inventar
#3 erstellt: 07. Aug 2008, 21:11
Carglas repariert- Carglas tauscht aus

Ich würde diese mögliche UV-Strahlung nicht unterschätzen und den Hersteller danach befragen ob er eine Belastung zweifelsfrei ausschließen kann.

Will jetzt auch keine Panik verbreiten, ist nur meine Meinung.
asd7000
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Aug 2008, 00:14
Hmmm carglas bringt mir hier nicht viel dazu müsste ich das Teil wieder die drei Stockwerke runterbringen und schon wieder per Sackkarren durch die halbe Stadt fahren

Ich denke ich werde die geschichte mit dem Loch probieren das habe ich jetzt schon zweimal gehört. Hab nur Angst direkt das Panel dahinter mit an zu bohren und dann wäre es aus. Deswegen frage ich mich ob ich nicht vieleicht doch einfach mit dem Riß lebe!

Danke in jedem Fall schon mal.

Hmm vieleicht werde ich auch mal Medion kontaktieren die haben einen baugleichen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Conrac
flubi am 12.03.2005  –  Letzte Antwort am 12.03.2005  –  8 Beiträge
CONRAC PLASMA TV 4042
leg0 am 12.09.2008  –  Letzte Antwort am 24.09.2008  –  8 Beiträge
Conrac, Sony, Sharp
MrTom am 22.11.2004  –  Letzte Antwort am 23.11.2004  –  9 Beiträge
CONRAC 50" Plasma
bedrus am 03.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Tharus 51 von Grundig = Conrac?!?
eaglevola am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 26.11.2004  –  7 Beiträge
CONRAC 50" Plasma
coolmarcus2003 am 21.04.2006  –  Letzte Antwort am 27.04.2006  –  4 Beiträge
Kratzer auf der Frontscheibe beim Plasma
Zerdian am 21.03.2009  –  Letzte Antwort am 28.06.2012  –  29 Beiträge
CONRAC Plasma 42" gekauft !!! Wer hat auch einen ?
xp2005 am 02.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  24 Beiträge
Fujitsu Plasma 4042 Conrac schaltet automatisch um?!?! HIILFE
cbimmer am 27.04.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  4 Beiträge
Plasma ausgepackt und Riss unter Glasscheibe!
streetcleaner am 31.08.2008  –  Letzte Antwort am 11.09.2008  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.360