Receiver mit HD zu PC

+A -A
Autor
Beitrag
mgxg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Dez 2004, 00:20
Hi Ho !

Mich würde mal interessieren, wie Ihr die aufgenommenen Sachen vom Sat Receiver mit HD zB zum brennen auf den PC bekommt, wenn der Receiver keine Verbindungsmöglichkei hat.

Ich habe den FINEPAS FSR-2000DR mit 80GB HD.

Die HD einfach ausbauen und am PC dran ?? Verliere ich dann nicht die Garantie?
cu
marco
fanti1402
Neuling
#2 erstellt: 28. Dez 2004, 00:54
Hallo zusammen,
schön, dass da jemand ein ähnliche Problem hat ;-)) :
Vielleicht ist das ja schon irgendwo mal diskutiert worden – ich hab’ allerdings nichts darüber gefunden...
Ich möchte auch von einem digitalen SAT-Receiver (Kathrein UFD580) die Festplatte auslesen bzw. einzelne Aufnahmen auf den PC laden (via USB- oder auch RS232-Anschluss), um sie dann auf CD bzw. DVD zu brennen.
Alles schön und gut, nur: Wie kriege ich die Daten der Festplatte auf den PC ?
Wenn ich den USB-Anschluss des Receivers mit meinem PC (WIN2000 Pro) verbinde, erkennt dieser zwar, dass auf der anderen Seite ein Receiver hängt – allerdings wars das auch schon. Die Festplatte des Receivers wird nicht erkannt. Liegt das an evtl. unterschiedlichen Speicherformaten (FAT, etc.) ? Was kann ich tun, um das Problem zu umgehen bzw. zu lösen
joeben
Inventar
#3 erstellt: 28. Dez 2004, 01:20
Hallo,

schaut ihr mal dort.
http://www.haenlein-software.de/

Gruß Jörg
fanti1402
Neuling
#4 erstellt: 28. Dez 2004, 12:30
Hi Jörg,
danke für den Tipp - sieht schon mal gut aus, ich werds gleich ausprobieren.

THX
Rolf
mgxg
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Dez 2004, 16:52
ja alles schön und gut. allerdings hat mein Finepass KEINE USB Schnittstelle. Und die Daten über RS232 auf den Rechner zu holen ... wenn es möglich ist, brauche ich ja Tage bis mal ein Film drüben ist.

außerdem soll die software nicht mit meinem Receiver funktionieren.


[Beitrag von mgxg am 28. Dez 2004, 16:56 bearbeitet]
joeben
Inventar
#6 erstellt: 29. Dez 2004, 00:44
Mein Topfield hat auch kein USB.
Deshalb muß ich auch die Platte ausbauen, Tools gibt es dann aber ohne Ende um die Daten zu ziehen.
Nix für ungut, aber deshalb kauft man sich auch Topfield und nicht Finepass.
Schon mal Hänlein Software angemailt, die sollen da sehr hilfsbereit sein.

Gruß Jörg
mgxg
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 29. Dez 2004, 01:04
ne, son mist mi tpladde ausbauen usw, da hab ich kein bock drauf. dann eben nicht. hab doch keine lust das selbe gerschrebbel, was ich beim PC schon habe mit dem ganzen um, ein verbauen usw. auch auf mein wohnzimmer zu verlagern. dann bleibe ich lieber so. und wenn ich es mir rect überlege, dann gibt es auch kaum was im TV was sich zu brennen lohnt ;-)
joeben
Inventar
#8 erstellt: 29. Dez 2004, 12:27

mgxg schrieb:
und wenn ich es mir rect überlege, dann gibt es auch kaum was im TV was sich zu brennen lohnt ;-)


Das sehe ich eigentlich genau so. Deshalb bau ich die Platte auch nur sehr selten aus (2x im Jahr).

Gruß Jörg
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen Sat-Receiver mit HD?
Choco am 04.11.2004  –  Letzte Antwort am 05.11.2004  –  4 Beiträge
HD Receiver.
z0mt3c am 03.07.2007  –  Letzte Antwort am 03.07.2007  –  2 Beiträge
HD-Receiver / USB?
OktiDidi am 01.08.2005  –  Letzte Antwort am 02.08.2005  –  4 Beiträge
HD+ receiver
aronmeier am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  3 Beiträge
HD Receiver mit RJ45
tealow am 07.02.2005  –  Letzte Antwort am 07.02.2005  –  2 Beiträge
Problem mit HD-Receiver
Connor666 am 01.09.2007  –  Letzte Antwort am 09.09.2007  –  3 Beiträge
SKY HD RECEIVER
loco222 am 20.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  2 Beiträge
HD+ Receiver
Braunymc am 01.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.04.2011  –  4 Beiträge
HD sat receiver empfangsproblem
andreas-ralf am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 16.07.2007  –  2 Beiträge
Sat Receiver HD oder nicht HD?
rente am 24.10.2006  –  Letzte Antwort am 06.11.2006  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.001
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.699

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen