Progressive Scan auf TV ?

+A -A
Autor
Beitrag
Dana_X
Stammgast
#1 erstellt: 19. Mai 2004, 13:37
Hi !

ich habe einen Loewe 82cm Fernseher an dem man eine YUV Einheit nachrüsten kann.
Wenn man nun einen DVD Player mit Progressive Scan via YUV anschließen würde, kann man dann Progressive Wiedergabe schauen ?
wenn ja, wie sind die Vorteile ? ( von jemandem der es hat wäre es toll ein paar Eindrücke zu erhalten. )

Bin in diesem thema noch Anfänger.

Grüße
Sascha
Gnob
Inventar
#2 erstellt: 19. Mai 2004, 13:47
Hi

Componenten-Eingang oder YUV-Eingang bedeutet nicht gleichzeitig das der TV die vom DVD gelieferten Vollbilder darstellen kann. Beim Löwe weiss ich es nicht, kommt drauf an was für ein Deinterlacer er integriert hat(z.B. Faroudja). Steht aber bestimmt in der BA.

Gruß
Dana_X
Stammgast
#3 erstellt: 19. Mai 2004, 14:23
Hi !

Danke für die Antwort.
Aber bei den guten DVD Spielern wird das Signal doch von den internen Prozessoren gewandelt ( deinterlaced ) oder ?

Bitte um Aufklärung !

MFG
Sascha
eox
Inventar
#4 erstellt: 19. Mai 2004, 15:29
ja und dann progressiv ausgegeben, heisst aber nicht das dein TV das auch annimmt.
du kannst es testen, wenn du zwei bilder gestaucht nebeneinander siehst will er es nicht...
MLuding
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 20. Mai 2004, 13:13
Ich habe auch einen Loewe, den Xelos 5381. Der hat zwar auch nen YUV-Eigang via Scart, aber versteht kein progressive!!! Es gibt aber sehr wohl neuere Loewe die es koennen (meiner ist von 1999). Ruf einfach mal bei Loewe an, die sind sehr sehr hilfsbereit und geben gerne Auskunft!
ms-technik
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 22. Mai 2004, 18:41

Hi !

ich habe einen Loewe 82cm Fernseher an dem man eine YUV Einheit nachrüsten kann.


Ich würde in einen Fernseher (egal welche Marke) kein Geld für die Nachrüstung eines YUV Eingangs investieren, wenn dieser nicht definitv progressiv scan tauglich ist. Sonst hast Du doch überhaupt nichts gewonnen, denn videotechnisch sind YUV und RGB (über Scart) gleichwertig! Du würdest Geld für NICHTS aus dem Fenster werfen.

Ralf
visellio
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 22. Mai 2004, 19:12
Hi Dana X,

habe selber Philips PixelPlus-Röhren-TV und DVD der prog. Signale liefert, d.h aber noch lange nicht , dass der TV die auch darstellen kann (schließe mich meinen Vor-Redner an)!

Soweit mir bekannt (ohne Gewähr!!!) baut nur Panasonic Röhren-TV's die auch prog. Signale darstellen können (neue PD-Serie oder so ähnlich).

In Anbetracht dessen, dass die Röhren wahrscheinlich mittelfristig aussterben, erwarte ich keine weiterführende Entwicklung in diese Richtung ...

Gruss

visellio
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dreambox=Progressive Scan"
Goldjunge am 18.12.2005  –  Letzte Antwort am 18.12.2005  –  2 Beiträge
Digital-Receiver mit Progressive Scan?
df7nw01 am 22.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  5 Beiträge
gibt es Digireceiver mit progressive Scan
olympias am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  2 Beiträge
progressive problem
move am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 19.02.2004  –  4 Beiträge
SAT Empfang mit P-Scan?
happyhugo am 19.09.2005  –  Letzte Antwort am 19.09.2005  –  2 Beiträge
PAL-Progressive über AV-Receiver
Willisonderangebot am 10.03.2004  –  Letzte Antwort am 10.03.2004  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit progressive Ausgang
cinegalaxy am 22.04.2006  –  Letzte Antwort am 23.04.2006  –  2 Beiträge
gute tv-Karten
Asim am 15.06.2004  –  Letzte Antwort am 15.06.2004  –  2 Beiträge
digitalreceiver mit progressiv scan bei ebay
olympias am 21.07.2006  –  Letzte Antwort am 21.07.2006  –  3 Beiträge
Problem mit Pana TX-32PD30D - hat das hier sonst noch jemand?
Pezking am 21.02.2004  –  Letzte Antwort am 21.02.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2004

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.949

Hersteller in diesem Thread Widget schließen