Satellitenprogamme einstellen: neuer UE32C5700QS

+A -A
Autor
Beitrag
kuuan
Neuling
#1 erstellt: 24. Jan 2011, 19:15
habe eben einen Samsung Frenseher UE32C5700QS erhalten.
Empfang ist via Satelliten und ich brauche HILFE:

beim 1x Einschlaten startete ein Menü um festzulegen ob Kabel / Satellit und ich wählte Satellit / Astra 19.2 ( oder 19.3 ? ) und dann startete ich den automatischen Suchlauf.
Leider aber fand dieser nur ganz wenige Programme, nur 2 oder 3 Deutsche, ein paar Franzosen und das war's auch schon.
Ein alter, externer Satreceiver empfängt viele mehr ( obwohl auch weniger als Freunde in der gleichen Stadt, der Empfang war kurz mit 20%, beim Suchlauf aber mit 0 angegeben! )

Ich schaffte es nicht ORF1 und ORF2 via CI modul und ORF Karte zu empfangen, stattdessen kommt eine Nachricht 'bitte überprüfen Sie Ihre Chipkarte" Im alten Receiver funktioniert diese chipkarte allerdings und das Modul muß auch richtig sein, wurde speziell für ORF gekauft, steht sogar drauf.

bitte helft mir:

1: wie kan ich mehr Kanäle empfangen?
dazu: wie komme ich wieder in jenes Menu welches beim ersten Mal Einschlten automatisch kam, in dem ich den Satelliten auswähle und Einstellungen dafür vornehmen kann?
oder in anderen Worten: wie kann ich einen neuen Suchlauf machen, und welche Einstellung soll ich dafür verwenden?

2: wie ich ORF mit CI modul und ORF Karte bekommen kann

und ja:bitte nicht böse sein weil ich total Nichtwissend bin ;-)

vielen Dank für jeden Hinweis,
kuuan
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 24. Jan 2011, 19:21
War der alte Sat-Receiver ein analoger oder ein digitaler?

Weißt du, ob die Sat-Anlage das Highband empfangen kann?
kuuan
Neuling
#3 erstellt: 24. Jan 2011, 20:15
danke für die schnelle Antwort.

alter receiver ist digital, hat ja auch Einschubfach für die ORF Karte
hgdo
Moderator
#4 erstellt: 24. Jan 2011, 20:19
Dann könnte es das bei Samsung-Tunern sehr häufige Problem sein, dass der Signalpegel zu hoch ist. Abhilfe bringt ein Dämpfungsregler.
kuuan
Neuling
#5 erstellt: 24. Jan 2011, 20:50
auch bei Satellitenempfang?
ich dachte daß im Gegenteil das Signal zu schwach sein könnte, zeigte ja nur 20%, dann kurz vor Suchlauf sogar 0 an.

möchte so gerne nocheinmal in das Menu rein in dem ich den Satelliten wählen und den Suchlauf machen kann.
Wie komm' ich in dieses Menu?


[Beitrag von kuuan am 24. Jan 2011, 20:51 bearbeitet]
Duke44
Inventar
#6 erstellt: 24. Jan 2011, 20:57
Halte die EXIT-Taste >15sec gedrückt und versetze Deinen TV in den Auslieferungszustand.

Anschließend nachfolgende Einstellungen im Sat-Menü am TV überprüfen:
Satellit Astra19,2E
LNB-Versorgung: Ein
LNB-Einstellungen:
Transponder: beliebige Frequenz
DisEqC-Modus: Aus (oder testweise 1-4)
Unterste LNB-Frequenz: 9750MHz
Oberste LNB-Frequenz: 10600MHz
Trägerton 22kHZ: Auto
Positionierer: Aus
kuuan
Neuling
#7 erstellt: 25. Jan 2011, 12:17
SUPER, danke vielmals für die Hilfe.
hatte tatsächlich ungewollt etwas verstellt, und im Auslieferungszustand war der Suchlauf erfolggreich!

Nunmehr sind um die 1000 TV und 200 Radio Stationen gespeicvhert und ORF 1 und 2 via CI modul und shipkarte funktionieren auch, alles Bestens, danke nochmals!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer LNB
Shaky79 am 20.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  7 Beiträge
Neuer Digitalreciever
FIZ am 07.08.2005  –  Letzte Antwort am 07.08.2005  –  3 Beiträge
neuer receiver
arx am 28.10.2005  –  Letzte Antwort am 12.11.2005  –  5 Beiträge
Neuer LNB?
ansgar.h am 07.09.2009  –  Letzte Antwort am 09.09.2009  –  6 Beiträge
Neuer Receiver --> weniger Sender empfangbar?
dancer1970 am 18.03.2016  –  Letzte Antwort am 21.03.2016  –  16 Beiträge
Neuer Receiver und am verzweifeln.
TheNubbilein am 11.10.2011  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  15 Beiträge
Neuer Fernseher: Nur Französische Sender und Erotik ?
Exolio am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 29.09.2016  –  2 Beiträge
Neuer Sat Receiver... Beratung
Jensabel am 24.07.2004  –  Letzte Antwort am 25.07.2004  –  8 Beiträge
Empfangsprobleme mit neuer Schüssel
mistermethod am 15.08.2004  –  Letzte Antwort am 15.08.2004  –  3 Beiträge
Neuer Nokia Digital Receiver
steve_austin_de am 29.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.994

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen