Empfehlung für LNC mit Multischalter.

+A -A
Autor
Beitrag
Bruno.B
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 13. Dez 2011, 23:04
Hi, ein Bekannter möchte gerne eine neue Sat Anlage aufbauen. Diese soll vorerst 4 Anschlüsse beinhalten, mit der möglichkeit später aufzurüsten.

Welches Quadro mit normalen 40 mm Hals und welchen 5/4 Multischalter der Kaskadierbar ist, würdet ihr mir empfehlen?

Danke
Volterra
Inventar
#2 erstellt: 13. Dez 2011, 23:33
Angebote über kaskadiebare 5/4 MS werden immer weniger.

Ich würde gleich diesen regelbaren Spaun MS 5/8 einsetzten:
http://www.bfm-satsh...aun-sms-5803-nf.html
Dazu ein Quattro LNB von ALPS und alles wird gut.
Bruno.B
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Dez 2011, 23:46
Gut aber da habe ich nur 8 Maximale Ausgänge, und es kann zukünftig möglich sein dass er noch mehr benötigt.

Denn noch habe ich da noch ein paar Fragen zu:

-Sehe ich das richtig dass man da Quad und Quattros anschließen kann? Wie funktioniert das? Ich meine das Quad hat schon einen intigrierten Schalter
- Was bringt die Regelbarkeit der High ebenen?
- Was bedetuet das mit dem LNB Mode? 12V 18V 22kHz?
barsch,
Inventar
#4 erstellt: 13. Dez 2011, 23:48

Bruno.B schrieb:
Hi, ein Bekannter möchte gerne eine neue Sat Anlage aufbauen. Diese soll vorerst 4 Anschlüsse beinhalten, mit der möglichkeit später aufzurüsten.

Welches Quadro mit normalen 40 mm Hals und welchen 5/4 Multischalter der Kaskadierbar ist, würdet ihr mir empfehlen?

Danke


Dein Bekannter könnte auch erst mal ohne Multischalter planen.

Als LNB dann ein Quad von Alps(MS für 4 Teiln bereits intus)
(aber nicht mit Quattro verwechseln)!

Wenn später dann mehr Anschlüsse benötigt werden,kann er einen Quad tauglichen MS kaufen und das LNB so belassen.
Die Modelle von Kreiling ab ca,80€http://www.bfm-satsh...iling-kr-5-8-ms.html sind Quad tauglich,sowie der von Volterra verlinkte Spaun auch.
Bruno.B
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Dez 2011, 00:13
Gibt es die Quad tauglichen MS auch mit mehr als 8 Ausgängen? Weil sonst wäre ja bei 8 schluss mit dieser Lösung.

Funktioniert das gut mit Quad LNB´s an Multischalter?
barsch,
Inventar
#6 erstellt: 14. Dez 2011, 00:36
Ja.http://www.bfm-satsh...ing-kr-5-16-msk.html

dann kann extra noch kaskadiert werden.

Funktioniert schon.Techn. besser ist aber das Quattro mit MS.


[Beitrag von hgdo am 14. Dez 2011, 02:24 bearbeitet]
Bruno.B
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 14. Dez 2011, 00:43
Ok, habe ich mir gedacht. Bekäme ich denn noch eine Emfpehlung für eine gute Quattro - MS Kaskad. Lösung? Kathrein hat da doch ganz gute sachen oder? Wobei ich nicht weiß ob Kathrein mit Fremdfabrikaten (Alps) funktioniert
barsch,
Inventar
#8 erstellt: 14. Dez 2011, 19:22

Bruno.B schrieb:
Ok, habe ich mir gedacht. Bekäme ich denn noch eine Emfpehlung für eine gute Quattro - MS Kaskad. Lösung? Kathrein hat da doch ganz gute sachen oder? Wobei ich nicht weiß ob Kathrein mit Fremdfabrikaten (Alps) funktioniert


Ein Kathrein MS muss nicht zwangsläufig mit einem Kathrein LNB verbunden werden. PS: In Kathrein LNBs werkelt auch Alps -Technik (nur nicht so überteuert). Also ob Alps Quad oder Quattro,ist immer eine gute Wahl.

Bei MS würde ich aber nicht unbedingt zu Kathrein greifen.
Kathrein hat zwar ohne Zweifel die besten Antennen ,aber bei MS gibt es bessres.
Spaun ist schon unter den Besten zunennen (die einzigen mit 5 Jahren Garantie),aber Jultec- Technisat und Kreiling bauen auch keine schlechten MS.(die Liste lässt sich noch erweitern)
Empfehlungen kannst du nur bekommen,wenn die Teilnehmerzahl bekannt ist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multischalter und LNC Frage
Bruno.B am 21.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.12.2011  –  9 Beiträge
Empfehlung Multischalter
tonipo am 21.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  11 Beiträge
Empfehlung Multischalter
ehrtmann am 13.07.2021  –  Letzte Antwort am 23.03.2022  –  13 Beiträge
Empfehlung für einen Multischalter?
Woodend am 14.11.2009  –  Letzte Antwort am 14.11.2009  –  2 Beiträge
Multischalter Empfehlung für 8 Abnehmer
dogfight76 am 04.03.2014  –  Letzte Antwort am 05.03.2014  –  7 Beiträge
LNB mit Multischalter
pince am 04.07.2008  –  Letzte Antwort am 04.07.2008  –  4 Beiträge
Welchen LNC??
BossSport am 17.09.2003  –  Letzte Antwort am 17.09.2003  –  2 Beiträge
LNC Error
Hans1986 am 08.01.2005  –  Letzte Antwort am 08.01.2005  –  2 Beiträge
Empfehlung für Satanlage
Saka24 am 14.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  3 Beiträge
lnb? lnc?
Nif4n am 30.08.2004  –  Letzte Antwort am 30.08.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.902

Hersteller in diesem Thread Widget schließen