Antennenanschluss verursacht Kurzschluss !

+A -A
Autor
Beitrag
stephan_1977
Neuling
#1 erstellt: 05. Mai 2012, 10:45
Guten Morgen zusammen.....

ich habe mich grad hier angemeldet, da ich mit meinem Latein am Ende bin.
Ich bin in meinem Leben schon diverse Stromleitungen und Antennenkabel verlegt und angeschlossen und bisher nie Probleme gehabt....wie gesagt...bisher..;-)

Nun zu meinem Problem, ich habe im August 2011 eine neue 80er Sat-Schüssel angeschraubt, nen Doppel Quad-LNB (Astra+Hotbird) und von dem Quad LNB 4 eigene Kabel quer durchs Haus zu den jeweiligen Räumen gezogen.

Die Fernseher liefen auch alle einwandfrei bis vor ein paar Tagen. Die beiden Receiver im Erdgeschoss laufen noch einwandfrei und die beiden im Obergeschoss gehen aus, sobald ich das Antennenkabel anschraube !!! Was kann das sein???

Habe die Receiver von oben auch im Erdgeschoss getestet und die funktionökeln. Der LNB kann ja auch nicht hinüber sein, denn dann würde ich ja unten auch kein Empfang mehr haben.

Sämtliche Marken-Antenenkabel sind fast neu und heile und das gleich beide Kabel vom Obergeschoss defekt sind, glaube ich eher nicht.

Ich kann mir das momentan nur so erklären, die 4 Ausgänge vom Quad-LNB sind geteilt, so das evtl. 2 Ausgänge davon defekt sind.

Hat vielleicht jemand eine einfache Lösung? Vielen Dank

Gruß Stephan
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 05. Mai 2012, 11:24
Tausch mal am LNB ein Kabel vom Erdgeschoss mit einem vom Obergeschoss. Wenn du jetzt den Fehler im Erdgeschoss hast, ist der LNB defekt.


[Beitrag von hgdo am 05. Mai 2012, 11:25 bearbeitet]
Seatiger
Stammgast
#3 erstellt: 05. Mai 2012, 12:35
Und wenn du schon dabei bist, kontrolliere auch gleich die Anschlüsse am LNB auf Korrosion/Verrottung
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2012, 16:17

Seatiger schrieb:
Und wenn du schon dabei bist, kontrolliere auch gleich die Anschlüsse am LNB auf Korrosion/Verrottung

Genau! den Strom + Wasser + 3..4 unterschiedliche Metalle in einem kleinen Stecker lassen ihn regelecht zuwachsen.
Auch kann es durchaus sein, dass nur zwei der 4 LNB-Ausgänge defekt sind - sehr selten allerdings mit Kurzschluss - daher erst F-Stecker oben und unten prüfen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LNB verursacht Kurzschluss an einem Ausgang
cricri77 am 10.11.2015  –  Letzte Antwort am 10.11.2015  –  4 Beiträge
Antennenanschluss
ClaudiaM am 16.06.2019  –  Letzte Antwort am 16.06.2019  –  10 Beiträge
Antennenanschluss über Stromnetz
Gimmimoorhuhn am 30.01.2013  –  Letzte Antwort am 02.02.2013  –  5 Beiträge
LNB-Kurzschluss
Scarto am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 13.11.2010  –  4 Beiträge
LNB Kurzschluss
mighty_duck am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  8 Beiträge
LNB Kurzschluss?
*peter_pan* am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  3 Beiträge
Nur noch 45% Signalstärke nach Kurzschluss
xsaver am 23.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  3 Beiträge
Mehrfach SAT Dose ohne antennenanschluss
schawing am 23.02.2009  –  Letzte Antwort am 24.02.2009  –  3 Beiträge
Sat Empfang über Antennenanschluss möglich
FarnyBauch17 am 27.08.2009  –  Letzte Antwort am 27.08.2009  –  3 Beiträge
Kurzschluss oder Überlast
caza am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.913 ( Heute: 24 )
  • Neuestes Mitglieddesweil
  • Gesamtzahl an Themen1.528.992
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.094.272