Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|

Technisat Multytenne mit Humax PDR icord HD einstellen

+A -A
Autor
Beitrag
Peschi
Stammgast
#1 erstellt: 07. Jul 2012, 16:51
Hallo,

Ich habe seit kurzem eine Multytenne sowie schon länger den iCord HD von Humax

Nun möchte ich natürlich den Humax mit Kanälen füttern.

Frage hier ist, wie genau mache ich das?

Welche einstellungen muss ich vornehmen im menü vom icord ?

Kann mir da jemand helfen?!
LordElmchen
Inventar
#2 erstellt: 07. Jul 2012, 18:21
Am Besten über den Einrichtungsassi
siehe BA Seite DE23 http://www.humax-dig...00DE_09-0630_low.pdf

Unter dem Punkt "Satellit" -> Astra 1 (19.2°O) auswählen
"DiSEqC-Eingang" -> DiSEqC A

dann über "Anderen Satellitenspiegel hinzufügen"
die weiteren Satelliten die DiSEqC-Einstellungen wie vor zuweisen:

HotBird 13°O -> DiSEqC B
Astra 3 23,5°O -> DiSEqC C
Astra 2/Eurobird 1 28,2°O -> DiSEqC D
Peschi
Stammgast
#3 erstellt: 08. Jul 2012, 10:12
das Problem ist aber auch .... wenn ich den Suchlauf starten möchte, dass mir dann unter Stärke/Qualität bei Astra 19,2 90 bzw. 100% angezeigt werden,Hotbird nur noch 75/65% und jetzt bei Astra 23,5 0/0% ....

sprich, ich kann davon ausgehen, dass ich dich Schüssel noch nicht zu 100% ausgerichtet habe, richtig ?!
onedance
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jul 2012, 22:12
Alles gut, das heißt der Astra liegt mit 100% an und so soll es auch sein. Je nach Lage/Ort in Deutschland ist der Rest ja nur schmückendes Beiwerk. Ich hab die Multytenne seit ca. 5 Jahren und auch die 75% reichen für die meisten Sender. Außer bei Gewitter und Starkregen, dann ist oftmals für 10min. Sense...

A.
Peschi
Stammgast
#5 erstellt: 10. Jul 2012, 08:06
Aber wie kann es denn sein, dass er unter Astra 19,2 nur um die 20 Sender findet ?!

Ich mein, dort müsste doch mehr zu finden sein, oder täuche ich mich da ?!
onedance
Stammgast
#6 erstellt: 10. Jul 2012, 08:38
Das passt in der Tat nicht zusammen! Hast Du wirklich genau auf Astra ausgerichtet? Weil durch 4 LNBs passiert es eben auch mal das man nicht das richtige darauf ausrichtet.

Multytenne findet bei mir in Berlin insgesamt irgendwas um 3200 (freie und verschlüsselte) Sender. Ich lass das allerdings eine Fernsehfirma einstellen, mir fehlt immer auf den letzten halben Millimetern das glückliche Händchen. Kostet 30,- Euro, der muß die Woche nämlich wieder kommen nach dem Unwetter.

A.
Dubai-Fan
Inventar
#7 erstellt: 10. Jul 2012, 10:15
war das nicht ein vertipper? Astra 23,5 gibt nicht mehr wie 20 unverschlüsselte her. vorwiegend tschechen und holländisches lokalfernseehen.
Peschi
Stammgast
#8 erstellt: 10. Jul 2012, 10:21
nein nein .. vertippt habe ich mich nicht ...

Ich meine schon Astra 19,2°. Wie gesagt, dort habe ich nahezu 100% was Signal und Qualität angeht, laut meines Humax Receiver.

Lasse ich dort dann den Suchlauf starten, findet er ZDF und das war's schon, was Deutsch ist .. ansonsten Dubai Sports 3 ... Dubai TV und solche Exoten.

Lasse ich alle 4 Satelliten durchsuchen kommen ca. 700 Programme heraus, auch WDR und Co. allerdings mit schlechtem, und verzerrten Bild.
Dubai-Fan
Inventar
#9 erstellt: 10. Jul 2012, 10:30
Dubai Sports ist aber auf Hotbird und ARD und ZDF gibt^s da auch. hast du die die Diseqceinstellungen exakt wie oben angegeben gemacht? Astra 19,2 muss bei der multytenne zwingend auf A sein, sonst funtzt's nicht. noch kontrollieren, ob bei allen anderen satelliten ausser den vieren, diseqc auf " AUS " ist..


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 10:36 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#10 erstellt: 10. Jul 2012, 10:49
Foto(1)


So schaut's bei mir aus ...
Dubai-Fan
Inventar
#11 erstellt: 10. Jul 2012, 10:54
was hast du denn bei LNB versorgung alles zur auswahl? jetzt ist ja auf " hoch " eingestellt.

100% signalqualität machen oft probleme, da dann der tuner übersteuern kann und somit nicht alle sender gefunden werden, oder dann eben pixeln/aussetzer haben.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 10:59 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#12 erstellt: 10. Jul 2012, 10:56
Standart und Hoch habe ich dort nur Wahl, mehr leider nicht.
Dubai-Fan
Inventar
#13 erstellt: 10. Jul 2012, 11:00
dann mach mal auf standard. geht dann die signalqualität runter?
Peschi
Stammgast
#14 erstellt: 10. Jul 2012, 11:05
Wenn die LNB-Versorgung auf Standart steht, habe ich 85% Stärke und 100% Qualität.

Bevor er mir das jetzt angezeigt hat, sind knapp 60 Sekunden vergangen...
Dubai-Fan
Inventar
#15 erstellt: 10. Jul 2012, 11:07
hmmm....immer noch 100% quali, resp. beide werte gleich wie mit " hoch ". hast du mit der standard einstellung schon vorher einen suchlauf gemacht? ansonsten mal damit nur auf Astra 19.2 einen machen.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 11:08 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#16 erstellt: 10. Jul 2012, 11:08
Nein, hatte ich noch nicht.

Lasse ihn gerade mal nur auf Astra suchen ....



Edit :

127 Kanäle hat er gefunden ..... und als einzigen Deutsche hat er ARD gefunden ... Sonst RAI,Dubai, TVE und Konsorten ...


[Beitrag von Peschi am 10. Jul 2012, 11:15 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#17 erstellt: 10. Jul 2012, 11:19
das sind aber wieder Hotbird kanäle. nochmals die auflistung:

Astra 19,2 = Diseqc A

Hotbird 13.0 = Diseqc B

Astra 23.5 = Diseqc C

Astra 28,2 = Diseqc D

bei allen 4 sat's lnb versorgung auf standard stellen.

wahrscheinlich ist die multytenne falsch ausgerichtet. sie muss ja auf Astra 19,2 gerichtet werden. die anderen 3 stimmen dann automatisch. schüssel also 6 grad von hinter der schüssel gesehen gaanz langsam nach links drehen, bis du wieder signal auf Astra 19,2 hast.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 11:29 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#18 erstellt: 10. Jul 2012, 11:29
Die andere Frage ist ... hab ich ein Astra 1-Einzelanschluss oder ein Astra 1-Doppelanschluss ?

Verbindungsart ist doch : Ein Kabel ... (zur Auswahl stehen noch 2Kab.(Dopp.As.) und 2 Kab.(unterschied.)
Antennentyp ist Feste Antenne, ist ja klar.

Hotbird 13.0° hat er nur noch 75% Stärke und 40 Qualität
Astra 23,5° 0% Stärke und 0% Qualität
Astra 28,2° ebenfalls 0%

DiSEqC A (2.0) habe ich nicht, richtig ?
Dubai-Fan
Inventar
#19 erstellt: 10. Jul 2012, 11:34
kommt drauf an, ob du die multytenne twin, oder single hast. der icord ist ja ein twinreceiver, also sollte da auch eine twin multytenne dran. ansonsten bist du sehr eingeschränkt mit was gucken und was anderes aufnehmen, da das bei single nur auf der gleichen polaristation und der gleichen satebene geht.

zuerst jetzt aber mal die schüssel korrekt ausrichten. das Astra 19,2 lnb steht jetzt auf Hotbird.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 11:35 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#20 erstellt: 10. Jul 2012, 11:38
Was ich aber nicht verstehe ....

Woher weißt du, dass das Astra LNB jetzt auf Hotbird steht? Ich mein, bei Astra zeigt er mir mehr % an, als auf Hotbird ?! Oder spinnt da auch bisschen der Humax ?

Die Antenne ist die Twin Variante.

Und wenn ich jetzt auf Hotbird stehe ... und auf Astra möchte, weiter nach Osten, richtig ?

Fragen über Fragen ...

Auf jeden Fall schonmal ein riesen Lob für deine Mühe und Hilfe !
Dubai-Fan
Inventar
#21 erstellt: 10. Jul 2012, 11:43
weil du auf Astra 19,2 Hotbird sender findest. die transponderfrequenzen sind ja teilweise die gleichen. der receiver kann nicht merken, auf welchem sat du bist, also listet er dir einfach alles auf, was die gleiche frequenz hat, auch wenn du Astra 19,2 eingestellt hast. auch dass du auf 23.5 und 28,2 kein signal hast, ist ein kennzeichen dafür.

ja, von hinter der schüssel gesehen 6 grad gegen osten drehen, dann passt's.


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 11:44 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#22 erstellt: 10. Jul 2012, 11:45
Vielen Dank dafür. Ich werde das nach der Arbeit sofort einmal ausprobieren. Sollte das klappen wäre das Welt
Dubai-Fan
Inventar
#23 erstellt: 10. Jul 2012, 11:52
man kann es auch so sehen. das Astra 19,2 lnb empfängt jetzt Hotbird und umgekehrt. wenn du also diseqc vertauschst, also für Hotbird Diseqc A und Astra 19,2 Diseqc B, sollte es auch wieder funzen. macht natürlich keinen sinn, weil du ja dann die anderen zwei sat's immer noch nicht hast. meist haben wir aber den fall, dass die leute auf Astra 28,2 ausrichten und sich dann wundern, warum sie auf Astra 19,2 nur engländer bekommen.images/smilies/insane.gif


[Beitrag von Dubai-Fan am 10. Jul 2012, 13:52 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#24 erstellt: 11. Jul 2012, 11:12
Weltklasse .. das mit den 6° Ost hat geklappt und er findet jetzt massig Programme ...

Einziger wehrmutstropfen ... Astra 23,5 sowie 28,2 hat er kein Signal mehr
Dubai-Fan
Inventar
#25 erstellt: 11. Jul 2012, 11:28
wie jetzt? du hattest bei denen doch noch nie signal. jetzt musst du nach dem 6 grad schwenk aber haben, sofern Diseqc wie oben gepostet richtig zugeteilt ist.

die multytenne muss natürlich im lot stehen und Astra 19,2 auf max. pegel ausgerichtet sein.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jul 2012, 11:56 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#26 erstellt: 11. Jul 2012, 11:37
Also bei Astra 19,2° und DiseqC A liegt der Ausschlag bei 80 bzw 100% ... Hotbird, DiseqC B ähnlich ... 80/90% was Signal und Qualität angeht ... die anderen mit DiseqC C und D zeigt er 0% an

Dubai-Fan
Inventar
#27 erstellt: 11. Jul 2012, 11:39
dann andere frage. kommen jetzt bei Astra 19,2 auch nur dessen sender, also alles deutsche von ARD bis Pro7 und ZDF und auf Hotbird nur dessen araber, italiener usw.?


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jul 2012, 11:50 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#28 erstellt: 11. Jul 2012, 11:42
Japp ... so ist das der Fall ...

ARD,RTL,Pro7, SKY Programme usw. findet er auf Astra 19,2°
Dubai TV, Kurdistan TV und so findet er auf Hotbird ...
Dubai-Fan
Inventar
#29 erstellt: 11. Jul 2012, 11:51
dann poste mal, was du für eine testtransponderfrequenz, polarisation, symbolrate bei 23,5 und 28,2 voreingestellt hast.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jul 2012, 11:53 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#30 erstellt: 11. Jul 2012, 12:41
Das kann ich leider erst morgen früh wieder machen,da ich arbeiten muss

Aber ich poste die so schnell wie möglich ...

Fakt ist,mit Astra und Hotbird hat er bis dato genau 2500 Sender gefunden
Dubai-Fan
Inventar
#31 erstellt: 11. Jul 2012, 15:04
na immerhin, aber du kannst die senderlisten gleich wieder löschen. sendersuchlauf macht man immer nur FTA resp. ohne verschlüsselte. ansonsten hast du die senderlisten vollgemüllt mit PAY TV sendern, die du sowieso nicht sehen kannst. solltest du ein Sky Abo jetzt, oder in zukunft haben, macht man nur mit dessen daten einen transpondersuchlauf. das geht ruckzuck und vermeidet die unnötige aufblähung der senderliste.

es gibt auch bei den frei empfangbaren noch genug auszumisten, was kein vollprogramm bringt.
Peschi
Stammgast
#32 erstellt: 11. Jul 2012, 15:14
Das stimmt wohl. Einzig Sky hab ich bis dato an Pay-TV ...
Dubai-Fan
Inventar
#33 erstellt: 11. Jul 2012, 15:29
Astra 19,2 hat ja z.b. FTA nur etwa 55 verschiedene sender mit vollprogramm. mit allen bibel und shoppingsendern etwa 100 und mit den ausländern 150. der rest sind leere datenkanäle, die regionalableger der dritten und privaten, die SD versionen von denen, die auch in HD vorliegen und natürlich die unvermeidlichen stöhn standbildgeschichten.


[Beitrag von Dubai-Fan am 11. Jul 2012, 15:33 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#34 erstellt: 12. Jul 2012, 08:09
Moin,

So schauts mit Astra 23,5° bei mir aus :

Foto(4)


Wenn ich dort allerdings DiseCq A allerdings einstelle, gibts bei Stärke 80% und Qualität 100%


[Beitrag von Peschi am 12. Jul 2012, 08:16 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#35 erstellt: 12. Jul 2012, 11:34
Völlig logisch denn diese Frequenz gibt es nur auf dem 19,2° und nicht auf dem 23,5°
Guckst du: http://de.kingofsat....d=Digital&ordre=freq
onedance
Stammgast
#36 erstellt: 12. Jul 2012, 21:25
Warum machst Du es Dir nicht einfacher? Allerdings weiß ich nicht ob das an deinem Humax so funktioniert. Du schaltest einfach B, C und D ab und suchst nur mit A den Astra 19.2 und den richtest Du auf beste Quali ein. Der Rest ist dann automatisch da.

A.
Dubai-Fan
Inventar
#37 erstellt: 12. Jul 2012, 23:48
10758 gibt's nicht auf Astra 23,5 und somit auch kein signal.

nimmst du 11914, Horizontal, Symbolrate 27500 FEC 3/4

das sind holländische regionalsender FTA.
Peschi
Stammgast
#38 erstellt: 13. Jul 2012, 07:43

Dubai-Fan schrieb:
10758 gibt's nicht auf Astra 23,5 und somit auch kein signal.

nimmst du 11914, Horizontal, Symbolrate 27500 FEC 3/4

das sind holländische regionalsender FTA.



Leider auch so keinen Erfolg :

Foto(6)


Beim Suchlauf findet er 2 TV Sender und 11 Radiosender ...


[Beitrag von Peschi am 13. Jul 2012, 07:57 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#39 erstellt: 13. Jul 2012, 10:49
du hast da bei " Uebertragung auch DVB-S2 drin, statt DVB-S. so findet er wohl nur HD sender. 11914 ist aber SD. dürfte High TV 3D HD, Brava 3D HD, Astra & Rai 3D HD Demo, oder Planeta HD sein, oder?

oder anders gesagt, wenn du auf 11914 DVB-S2 eingestellt hast, bekommst du kein signal. mit DVB-S sollte aber was kommen.

anderseits ist es eigentlich müssig, sich weiter um 23,5 zu kümmern, da hier FTA nur ein paar holländische lokalsender und noch ein paar tschechen zu sehen sind. bei 28,2 dürfte wohl auch ein nicht akiver testtransponder drin sein.

kannst du dir hier was aussuchen: http://de.kingofsat....re=freq&filtre=Clear

auch hier nur DVB-S nehmen für den transpondersuchlauf.


[Beitrag von Dubai-Fan am 13. Jul 2012, 11:11 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#40 erstellt: 14. Jul 2012, 13:44
leider ist die Internetseite welche du gepostet hast ein böhmisches dorf für mich ...

ich habe jetzt unter 23,5° die einstellungen so vorgenommen wie von dir geschrieben

Stärke sowie Qualität bleiben bei 0%

Dementsprechend werden auch keine Kanäle gefunden

Stelle ich die Option bei Transponder auf "Alle" werden

Foto(7)
Dubai-Fan
Inventar
#41 erstellt: 14. Jul 2012, 20:44
hmm...aber es wurde doch was gefunden mit CT1 und Noe TV. also hast du doch signal. bekommst du bei Noe TV bild und ton und wenn ja, wie hoch ist die signalqualität?

die king of sat liste ist von Eutelsat 28A. in der titelleiste der jeweilige transponder sind ja alle angaben drin, die du brauchst, also die transponderfrequenz, polarisation, symbolrate und FEC.

z.b. der erste eintrag mit: Frequenz 11222, Horizontal, Symbolrate 27500, FEC 2/3.


[Beitrag von Dubai-Fan am 15. Jul 2012, 10:28 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#42 erstellt: 15. Jul 2012, 12:21
Guten Morgen,

also bei NoeTV habe ich Ton und Bild, sogar ohne Aussetzer...


Einzig 28,2° wird komplett nichts gefunden ....


[Beitrag von Peschi am 15. Jul 2012, 13:59 bearbeitet]
Dubai-Fan
Inventar
#43 erstellt: 15. Jul 2012, 16:11
28,2 ist halt das lnb ganz aussen und somit schielend. du musst also die multytenne leicht nach richten, bis du signal hast.

zuerst gibst du die transponderdaten von Noe TV im antennensetup als neuen testtransponder für 23,5 ein.

12525, Vertikal, Symbolrate 27500 FEC 3/4

hier die multytenne nach richten, bis du möglichst hohe signalqualität hast, oder zumindest im grünen bereich. dann neuer suchlauf FTA und dann sollten auch die holländer kommen.

dasselbe mit 28,2 mit diesen daten:

11307, Vertikal, Symbolrate 27500 FEC 3/4

die multytenne muss absolut im lot sein, weil ja 4 lnb's im grossen empfangskopf drin sind. da mag es keine schiefen befestigungen leiden.
Peschi
Stammgast
#44 erstellt: 15. Jul 2012, 20:03
dementsprechend muss ich die antenne dann noch ein ticken nach osten richten, oder täusche ich mich da ?
Dubai-Fan
Inventar
#45 erstellt: 15. Jul 2012, 21:03
kann ich dir nicht sagen. musst du probieren in welche der vier richtungen du korrigieren musst. ich würde aber die schrauben vorerst nicht lösen, einfach mal den lnb arm leicht nach linkks, rechst, oben und unten drücken und jeweils halten. die signalanzeige braucht ja einen moment, bis sie anspricht. du siehst ja dann, wo sich was tut.
Peschi
Stammgast
#46 erstellt: 16. Jul 2012, 16:02

Dubai-Fan schrieb:
28,2 ist halt das lnb ganz aussen und somit schielend. du musst also die multytenne leicht nach richten, bis du signal hast.

zuerst gibst du die transponderdaten von Noe TV im antennensetup als neuen testtransponder für 23,5 ein.

12525, Vertikal, Symbolrate 27500 FEC 3/4

hier die multytenne nach richten, bis du möglichst hohe signalqualität hast, oder zumindest im grünen bereich. dann neuer suchlauf FTA und dann sollten auch die holländer kommen.

dasselbe mit 28,2 mit diesen daten:

11307, Vertikal, Symbolrate 27500 FEC 3/4

die multytenne muss absolut im lot sein, weil ja 4 lnb's im grossen empfangskopf drin sind. da mag es keine schiefen befestigungen leiden.


Hi Dubai-Fan

mit den oben genannten Einstellungen habe ich eine Stärke von 80% und eine Qualität von 70%

finden tut er allerdings immernoch nur die Tschechen


Bei 28,2° habe ich weiterhin bei beiden 0%
Dubai-Fan
Inventar
#47 erstellt: 16. Jul 2012, 17:37
1. nochmals kontrollieren, ob bei allen satelliten in der sat auswahlliste, ausser den vieren, Diseqc auf Kein, oder AUS ist.

2. gucken ob die grundeinstellungen im antennensetup bei Astra 23,5 und 28,2 gleich wie bei Astra 19,2 und Hotbird 13,0 sind, ausser natürlich dem zugeteilten Diseqc Buchstaben, Transponderfrequenz, Symbolrate und FEC.

3. kannst du beim Icord zwischen schnellem und ausführlichem suchlauf auswählen, wenn ja, den ausführlichen nehmen und wenn vorhanden netzwerksuche aktivieren.

4. Eutelsat 28A sollte laut footprint in unseren breitengraden reinkommen. am besten natürlich im dunkelorangen bereich.

http://www.eutelsat.com/satellites/EUTELSAT-28A-coverage.html#

BBC, ITV, Channel 4 usw. von Astra 2D sind nur im äussersten westen von DE, also etwa auf der Rheinlinie empfangbar.

Habe dir eine falsche FEC angegegben für 28.2.

richtig ist: 11307, Vertikal, Symbolrate 27500 FEC 2/3 und hier auch wieder nur mit DVB-S, da keine HD sender auf diesem transponder sind.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Jul 2012, 17:44 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#48 erstellt: 16. Jul 2012, 17:51
Dementsprechend schaut es so aus :

Foto 2(11)

Foto 1(10)
Dubai-Fan
Inventar
#49 erstellt: 16. Jul 2012, 18:10
bringt das drücken am lnb arm gar nix? wo bist du denn in DE? kannst du auf 28,2 noch einen anderen sat auswählen wie Eurobird?


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Jul 2012, 18:12 bearbeitet]
Peschi
Stammgast
#50 erstellt: 16. Jul 2012, 18:20
Ich bin in 21614 in Deutschland.

Das drücken am LNB hat bis dato nichts gebracht, außer bei Astra 23,5 Wo die Qualität von 60 auf 70% gestiegen ist, das Signal aber Konstant bei 80% liegt.

Eurobird1 28,2°E kann ich noch im Menü auswählen.

Dort aber bleiben auch beide Balken auf 0%

Sollte ich bei LNB-Frequenz noch was einstellen ? Weil dort ist standartgemäß "Universell" eingestellt ?!
Dubai-Fan
Inventar
#51 erstellt: 16. Jul 2012, 18:28
die qualität muss möglichst hoch sein, nicht die stärke.

dann probierst du Eurobird1 mit den 11307 daten und mit Diseqc D. aber nicht vergessen bei Astra 2 Diseqc auf " Kein zu stellen, da ein Diseqc buchstabe nur einmal vergeben werden darf.


[Beitrag von Dubai-Fan am 16. Jul 2012, 18:29 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: Erste Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Unterschied Humax icord HD + / Humax icord HD
KlausKinski am 25.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.10.2010  –  3 Beiträge
Problem: Humax PDR iCord teilweise kein Empfang
Marc222 am 04.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  8 Beiträge
techniSat Multytenne
honoka2 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Probleme sky mit Humax PDR icord
ccfranken am 09.03.2014  –  Letzte Antwort am 24.03.2014  –  3 Beiträge
Laustärkenprobleme HUMAX iCORD HD
musiker1947 am 15.04.2008  –  Letzte Antwort am 15.04.2008  –  3 Beiträge
TechniSat - Multytenne 45
cjm am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  14 Beiträge
Technisat Multytenne
adrianozz am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Humax PDR iCord HD Probleme mit Kathrein unicable Anlage
error6 am 18.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  14 Beiträge
Technisat HD Vision 32 und Technisat Multytenne
haschebubu am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  3 Beiträge
Problem mit Humax Icord HD
blubb!! am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 20.10.2009  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen