Problem mit EASYONE HX40 Receiver bei Unicablesystem

+A -A
Autor
Beitrag
sonoko
Neuling
#1 erstellt: 16. Aug 2013, 11:04
Hallo,
bin grad umgezogen und beim einzug gab mir die Vermieterin einen zettel wo drauf steht das ich nen Receiver brauch der speziell für Einkabelsysteme nach EN 50494 geeignget is. ich hab von technik keinen plan hab also einfach nen receiver gekauft wo das schon auf der verpackung stand den Easyone HX40
hab das was auf der Dose steht (receiver nr.8, frequenz 2096) eingegeben bekomm aber kein signal. bei allen anderen einstellungen die ich an dem ding vornehmen kann hab ich keine ahnung was ich da eigentlich tu. z.b. gibt es da 2 einstellungen für unicable, einmal unicable 9750-10600 und einmal unicable 10200. was is das und wo is da ein unterschied. hab beides ausprobiert und bei beidem kein signal. wenn ich die unicableeinstellungen vornehm kann ich da ne Sat Position einstellen, A oder B. auch da hab ich keinen Plan was das is und woher ich das wissen soll.
Bitte deshalb um hilfe , hoffe das mir das jemand ohne fachchinesisch erklären kann.
danke im vorraus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 16. Aug 2013, 11:12
Mal zum Einlesen ins Thema: FAQ-Unicable
unicable 9750-10600 ist die richtige Einstellung
Satellit A
8 / 2096
und achte darauf, dass die F-Stecker am Receiver und an der Dose gut handfest angezogen sind.
Wenn es dann nicht klappt, könnte es sein dass du geschützte Dosen hast, dann mal den Receiver für 10s ausstecken und nochmal probieren.
sonoko
Neuling
#3 erstellt: 16. Aug 2013, 11:21
ja in die FAQ hab ich schon reingeschaut, kam aber noch nich dazu mich komplett rein zu lesen weil ich da auch erstma nur bahnhof verstanden hab
weis nich ob das eine geschützte Dose is aber da auf dem wisch von der vermieterin steht das die dose es blockiert wenn ich falsche werte eingeb denk ich ma schon.
hab jetzt ma alle einstellungen so vorgenommen. das kabel kurz abgenommen und wieder festgeschraubt....hilft nichts
raceroad
Inventar
#4 erstellt: 17. Aug 2013, 11:10

sonoko (Beitrag #3) schrieb:
weis nich ob das eine geschützte Dose is aber da auf dem wisch von der vermieterin steht das die dose es blockiert wenn ich falsche werte eingeb denk ich ma schon.

Nach dem, was auf dem Zettel steht, ist das eine Schutzdose.

Im einfachsten Fall blockiert eine Schutzdose nur Receiver, die gar nicht für Unicable konfiguriert sind, was bei Dir ja nicht der Fall ist. Dann sitzt der Anschluss für den Satreceiver mit dem Schraubgewinde wie hier



zu sehen ist nicht mittig, sondern seitlich versetzt. Ist zwar recht unwahrscheinlich, dennoch: Bei manchen Abdeckungen für Antennendosen aus Schalterprogrammen sind die Ausgänge beschriftet und passen nicht zu dieser Art von Dosen. Wer sich an den Aufdruck auf der Abdeckung halten würde, landete am falschen Ausgang und bräuchte überdies eine spezielle Anschlussleitung oder einen Adapter.

Leider gibt es vereinzelt Receiver, bei denen das Timing nicht stimmt. Die Schutzdose blockiert dann die Steuerung, obwohl der Receiver korrekt konfiguriert ist. Wenn Du im Bekanntenkreis jemanden hast, der einen Unicable-tauglichen Receiver besitzt, oder einer der Nachbarn hilfreich wäre, sollte man mal einen anderen, auf die Dir zugewiesenen Daten programmierten Receiver ausprobieren.


Dann gibt es noch Schutzdosen, die auch Unicable-konfigurierte Receiver blockieren können, wenn eine nicht erlaubte Adresse (nennt sich bei Deinem Receiver "IF Channel") eingetragen wird. Bei diesen Dosen (u.a. als Axing SSD 6-xx im Handel) sitzt die F-Buchse zum Anschluss des Satreceivers wiederum wie bei den meisten Sat-Dosen mittig. Zusätzliche Fehlerquelle hier könnte sein, dass die Dose nicht so wie angegeben programmiert wurde. Das kannst Du selbst aber nicht bzw. nur bedingt und mit der Gefahr, den Empfang von Nachbarn zu stören, herausfinden.
sonoko
Neuling
#5 erstellt: 17. Aug 2013, 11:31
Also bei mir sitzt der Ansschluss für den Satreceiver mittig. Also bleibt mir wohl doch nichts anderes übrig als die servicenummer anzurufen....Mist.
kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die Dose nicht so wie angegeben programmiert wurde, dann hätten sich doch schon die mieter die vor mir in der Wohung sind beschwert, oder seh ich das falsch?
raceroad
Inventar
#6 erstellt: 17. Aug 2013, 12:00

sonoko (Beitrag #5) schrieb:
kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das die Dose nicht so wie angegeben programmiert wurde, dann hätten sich doch schon die mieter die vor mir in der Wohung sind beschwert, oder seh ich das falsch?

Der Gedanke erscheint erst einmal plausibel.

Nur: Leider ist es so, dass nicht jeder Receiver, auf dem Unicable draufsteht, auch tatsächlich an Unicable-Anlagen funktioniert, speziell im Zusammenspiel mit Schutzdosen. Daher wäre es hilfreich, einen bekanntermaßen an dieser Anlage funktionierenden Receiver mit zum Dosenaufdruck passender Programmierung ausprobieren zu können.

Gehört Fernsehempfang zum Standardumfang des Mietvertrages? Man könnte programmierbare Dose außer zum Schutz vor gegenseitigen Störungen auch dazu verwenden, erst nach Abschluss eines zusätzlichen Nutzungsvertrages TV-Empfang technisch möglich zu machen.


Dass Du bei Deinem Receiver als "IF Channel" hast "8" einstellen können, weist eigentlich auf die Verwendung einer Zählweise von 1 bis 8 hin. Wenn mir meine Erinnerung keinen Streich spielt, gab es einen Receiver, der von 0 bis 7 gezählt hat, bei dem man aber dennoch "8" hat eintragen können. Daher als so etwas wie ein letzter Notnagel für Soforthilfe in Eigenregie: Würde Dein Receiver für "IF Channel" auch die Eingabe "0" akzeptieren, solltest Du es mit der Kombination Centre Freq 2096 / IF Channel 7 probieren. Stören kannst Du, wenn das tatsächlich programmierbare und korrekt programmierte Schutzdosen sind, damit niemanden.
sonoko
Neuling
#7 erstellt: 17. Aug 2013, 12:16
hab vorherr ja schon im Forum ein bischen rumgelesen gehabt und deswegen den IF-channel schon mit 7 ausprobiert. hilft auch nichts.
der Fernsehanschluss gehört mit zum mietvertrag.
hatte vor dem Receiver schon einen anderen unicablefähigen von maximum. da hab ich sogar was empfangen aber nie konstant. da hab ich erstenes immer erst gegen abend sender empfangen können, so ab 19.00 oder so und zweitens dann auch nie auf anhieb alle. wenn ich durchgeschalten hab hat sagen wir jetzt ma z.B. sat 1 gefehlt, hab ich nochma durchgeschalten wars dann mit dabei. wenn ich auf nen sender drauf geblieben bin is der aber nie verschwunden nur wenn ich weggeschalten hab konnte es sein das ich nich sofort wieder draufgeschalten konnte.
da auf dem receiver nichts von der EN 50494 steht sondern nur Unicable dacht ich das der vielleicht dch nich komplett geeinget is und hab ihn umgetauscht....und jetzt geht nicht mehr
raceroad
Inventar
#8 erstellt: 17. Aug 2013, 12:38
Mit den Schwierigkeiten, die bereits ein anderer Receiver hatte, und dem erfolglosen Test mit IF = 7 befürchte ich, dass Deine Möglichkeiten ausgereizt sind und der Anlagenanschluss überprüft werden muss.
sonoko
Neuling
#9 erstellt: 17. Aug 2013, 12:43

nagut, aber danke für die hilfe. dann kann ich wenigstens ausschließen das ich beim service dann doof da steh weil die sagen: "drücken sie den und den knopf." und plötzlich gehts
das wäre nähmlich echt peinlich.
HansEberhardt
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 17. Aug 2013, 18:52

sonoko (Beitrag #9) schrieb:
:cut
nagut, aber danke für die hilfe. dann kann ich wenigstens ausschließen das ich beim service dann doof da steh weil die sagen: "drücken sie den und den knopf." und plötzlich gehts
das wäre nähmlich echt peinlich.

Das braucht niemandem Peinlich zu sein. Gerade für Unicable sind die Einstellungen manchesmal an mehreren Stellen zu machen und schlecht im Handbuch dokumentiert.
Manche Receiver müssen auch nach dem Speichern der Unicable-Einstellungen aus- und wieder einegeeschaltet werden, damit sie funktionieren.
LeYou
Neuling
#11 erstellt: 04. Feb 2014, 18:33
Hallo alle zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin etwas verzweifelt
Ich habe das gleiche Problem, wie Sonoko es hatte. Ich bin in vor drei Monaten umgezogen und möchte nun meinen Fernseher anschließen, bei der Hausverwaltung sagte man mir, ich bräuchte einen Routerfähigen Receiver. Bin los und habe mir den Easy One HX 40 gekauft.
Gleiches Problem, wie etwas weiter oben beschrieben. Receiver wurde angeschlossen, mit einem neuen Kabel, beide F Stecker fest zugeschraubt, von der Hausverwaltung erteilte Frequenz 1284 Kanal 1 Sat A ausgesucht unter Unicable 9750-10600, LNB Spannung ist auf AN und alles scheint wie es scheinen soll. So und jetzt passiert folgendes, mein Signal schwankt permanent, meistens befindet es sich auf 36% (also nichts) dann springt der Balken hin und wieder auf 99% und dann fällt er wieder. Trotz fehlendem Signal habe ich einen automatischen Suchlauf gestartet, meistens klappt er, allerdings, laufen die Programme dann nicht. Hin und wieder mal RTL oder Tele 5, aber auch nur solange ich drauf bleibe, sobald ich weiter schalte und wieder zurück auf den Sender komme, geht's schon wieder nicht mehr. Einzelne Transponder haben hin und wieder volle Signalstärke, sobald ich aber auf einen anderen schalte, ist das Signal weg.
Jetzt habe ich die Firma schon kontaktiert, die für den Service zuständig ist, die haben mir geraten mein Kabelloses Telefon auf eine andere Position zu stellen (wegen der Magnetfelder), habe ich getan und nichts ist passiert! Dann wurde mir geraten mir ein neues Kabel zu kaufen, hat nichts geändert. So geht es jetzt schon seit 10 Tagen, nun möchte man mir einen Receiver von der SAT Anlagen Firma verkaufen, der knapp über 100 Euro kostet, mit der Begründung, mein Receiver ist nicht auf die Spannung eingestellt und konfiguriert sich nicht.
Ich weiß nicht, kann mir jemand sagen ob es an meinem Receiver liegen kann?
Sonoko, hat sich das Problem bei dir geklärt, weißt du woran es lag? Kannst du mir einen Ratschlag geben?

Wenn ich jetzt einen Fachmann her bestelle, kostet mich das soviel, wie eine herkömmliche neue Schüssel, ich zahle zusätzlich noch 18 Euro an meinen Hausverwalter für die Freischaltung meiner SAT Dose, außerdem soll es ja an meinem Receiver liegen, also muss ich mir dann womöglich einen neuen zulegen (auch wieder knapp über 100Euro). Irgendwie finde ich das nicht in Ordnung und weiß jetzt nicht was ich tun soll.

Hat mir jemand einen TIPP? Vielen Dank im Voraus

LG
KuNiRider
Inventar
#12 erstellt: 04. Feb 2014, 19:29
Du konntest die Paarung: 1/1284 direkt im Unicable / SCR-LNB-Menü eingeben?
Die Frequenz 1284 wird an die letzte Dose im Strang vergeben, da kann der Pegel evtl. schon recht niedrig sein. Was zeigt dein Receiver denn für Pegel und Qualitätswerte an, wenn er gerade mal ein
Programm zeigt?
Was für eine Dose ist bei dir verbaut?
Ansonsten liest es sich teilweise so, als wenn ein weiterer Receiver deine Frequenz benützt.
barsch,
Inventar
#13 erstellt: 04. Feb 2014, 19:38
Hallo,
Hast du die Möglichkeit,einen anderen Receiver mal bei dir zu testen? Am besten einen wo man 100% weiß,das er auch funktioniert.(Nachbar?)
Oder den Weg andersrum,mal deinen Receiver beim Nachbar testen.Sollte der dort tun,muss er auch bie dir funktionieren wenn die Anlage richtig installiert wurde.Da kommt aber schon das große ? ,weil an Hand der Tips vom Anlagenbauer (zBsp das Telefon wo anders hinstellen) habe ich daZweifel.Das hilft bei unicable Anlagen nicht.
Es hört sich auch einiges danach an,als ob noch eine andere Wohnung zeitgleich deine unicable Frequenz nutzt.Evt. mal spät Nachts 2-3Uhr mal testen ob da auch Störungen sind.Wenn nicht,liegt meine Vermutung nahe.Das kann aber nur als "Grobtest" dienen,da manche Receiver auch nachts EPG Daten laden oder Updats machen.
Welcher Dosen Typ ist denn installiert wurden.Mal die Abdeckung abschrauben und den Typ hier posten.daraus könnte man erkennen,ob Dosen mit Schutzschaltung verbaut sind.
Bei dem Receiver Preis,kann auch eine fehlerhafte Firmware schuld sein.mal ein Update gemacht?
LeYou
Neuling
#14 erstellt: 04. Feb 2014, 19:46
Hi, vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ja, ich habe bei der Antenneneinstellung LNB Frequenz - Unicable (97500-10600) ausgesucht, somit wurde ich automatisch nach dem IF Kanal gefragt - habe die 1 eingegeben, Center Frequenz - 1284 und Sat Position A. danach wurde das ganze gespeichert, Signalstärke meistens auf 36%, aber falls es mal steigt dann auf 99%, Signalqualität meistens auf 5%, aber bei voller Stärke auf 98% glaube ich, ich bin mir nicht ganz sicher...hatte die letzten 2 Stunden kein Signal

An der Dose kann ich leider nichts erkennen, habe jetzt ein Bild rausgesucht und genauso sieht sie aus, ich hoffe das Bild ist irgendwie aufschlussreich

SAT Dose

Das Interessante ist ja eigentlich, dass ich bei den einzelnen Transponder einfach mal alle durch bin und nur bei einzelnen Steigt der Pegel mal kurz und dann sinkt er wieder.
Was hat das zu bedeuten?

Danke nochmal
KuNiRider
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2014, 19:52

barsch, (Beitrag #13) schrieb:
Welcher Dosen Typ ist denn installiert wurden.Mal die Abdeckung abschrauben und den Typ hier posten.daraus könnte man erkennen,ob Dosen mit Schutzschaltung verbaut sind.

außen sehen die alle gleich aus
LeYou
Neuling
#16 erstellt: 04. Feb 2014, 19:55
...sorry Leute, ich stelle mich ein wenig dämlich an, kommt nicht mehr vor Dosen Typ SSD 6-07
LeYou
Neuling
#17 erstellt: 04. Feb 2014, 20:02
Leider kenne ich hier noch keine Nachbarn, gibt es eine andere Möglichkeit, meinen Receiver zu testen?
Ich meine in einem Laden oder so, dann könnte ich den Receiver doch einfach mitnehmen und testen ob es tatsächlich daran liegt, oder?

Ansonsten, habe ich das ganze jetzt schon zu verschiedenen Tageszeiten ausprobiert und es war immer das gleiche. Zugegeben, durch die Arbeit bedingt, unter der Woche eher am Abend und am WE auch schon mal Nachts. Falls ein anderer Mieter meine Frequenz mit nutzt, kann ich mich da nicht einfach auf eine andere einklinken?

...bzw. die Frequenz nutzen die er nutzt? Er sollte doch eine eigene haben, oder?


[Beitrag von LeYou am 04. Feb 2014, 20:21 bearbeitet]
LeYou
Neuling
#18 erstellt: 04. Feb 2014, 20:19
OK, also ich habe jetzt ein Software Update durchgeführt, per USB, hat leider auch nichts gebracht.

Irgendwie macht das keinen Spaß mehr...

Konntet ihr mit dem Dosen Typ etwas anfangen?

...danke
barsch,
Inventar
#19 erstellt: 04. Feb 2014, 20:38

Konntet ihr mit dem Dosen Typ etwas anfangen?


Ja,damit ist das Mitnutzen einer anderen unicable Frequenz bei richtiger Programmierung der Dose unmöglich !http://www.voelkner....&utm_campaign=R12671
Das Anschlusskabel von der Dose zum Receiver hattest du getauscht? Wenn ja aius dem Baumarkt ? da gibt es viel Müll zukaufen,leider.
Den Receiver wird dir im Geschäft keiner ohne weiteres testen können.Dazu müsste dort ja auch eine Unicable Anlage werkeln.
MichelRT
Inventar
#20 erstellt: 04. Feb 2014, 22:06
Hast Du mal Kanal 2 und 1284MHz ausprobiert? Manche Unicablebausteine fangen bei 0 an zu zählen.
KuNiRider
Inventar
#21 erstellt: 05. Feb 2014, 00:37

MichelRT (Beitrag #20) schrieb:
Hast Du mal Kanal 2 und 1284MHz ausprobiert? Manche Unicablebausteine fangen bei 0 an zu zählen.

Falsch! Wenn der Receiver bei 0 anfängt, dann ist 0 und 1284 richtig und 1/1284 wäre auf dem Kanal des Teilnehmers davor.
Die Dose (garantiert die Letzte in dem Stamm) könnte zwar sowas verhindern, wird aber meist nicht darauf programmiert.
MichelRT
Inventar
#22 erstellt: 05. Feb 2014, 19:43
Das hängt vom Unicablebaustein ab. Bei meinem Preisner ist 1178 die niedrigste Frequenz.
raceroad
Inventar
#23 erstellt: 05. Feb 2014, 21:12

KuNiRider (Beitrag #21) schrieb:
Falsch! Wenn der Receiver bei 0 anfängt, dann ist 0 und 1284 richtig und 1/1284 wäre auf dem Kanal des Teilnehmers davor.

Grundsätzlich hat MichelRT doch recht: Bei SUS 5581/33 NF von SPAUN beginnen die Umsetzungen mit 1068 MHz, dazu wird als SCR-Adresse 0 ausgewiesen. In Zählweise 0 ... 7 geht es mit SCR=1 und der zugehörigen Userbandfrequenz 1284 MHz weiter. Würde tatsächlich ein SUS 5581/33 eingesetzt und hätte man die Dose analog zu der von SPAUN gewählten Zählweise mit 1 / 1284 MHz beschriftet, müsste man an einem Receiver, der konform mit EN 50494 die Adressen mit 1 beginnend durchnummeriert (Das dürfte für den Easy One HX 40 zutreffen, denn in der BDA findet sich passend zu Unicable-LNBs die Kombination 1 / 1210 MHz), 1284 MHz mit Adresseinstellung 2 kombinieren.


Allerdings bedeutet

LeYou (Beitrag #11) schrieb:
Hin und wieder mal RTL oder Tele 5, aber auch nur solange ich drauf bleibe, sobald ich weiter schalte und wieder zurück auf den Sender komme, geht's schon wieder nicht mehr.

, dass sich TE LeYou offenbar selbst das Signal wegschalten kann. Das würde nicht passieren, wenn eine nicht zur Userbandfrequenz passende Steueradresse eingestellt wäre.


So und jetzt passiert folgendes, mein Signal schwankt permanent, meistens befindet es sich auf 36% (also nichts) dann springt der Balken hin und wieder auf 99% und dann fällt er wieder.


Welcher Balken ist gemeint? Mit 99% Signalstärke könnte der Tuner auch schlicht übersteuert werden, wobei ich allerdings auch keine Idee dazu haben, warum so manchmal eingelockt wird und manchmal nicht.

Auch möglich, dass die LNB-Frequenzen nicht ganz stimmen, worauf nicht jeder Tuner gleich empfindlich reagiert. Das würde man normalerweise mit manuellen Suchen mit leicht abweichenden Frequenzen checken. Nur kann man beim HX 40 scheinbar nicht mit Direkteingaben manuell suchen, stattdessen müsste man in die Transponderliste (BDA Punkt 14.2.4) gehen: Ändern sich die unten angezeigten Werte für Signalstärke und Signalqualität, wenn man durch die Transponderliste zappt? Falls ja: In der Liste müsste es (passend zu RTL in SD) einen Eintrag mit 12187 MHz oder 12188 MHz / 27500 kS/s / H geben. Bekommt man, wenn man die Transponderliste durchgeht und auf diesen Transponder wechselt, stabile Empfangswerte, nachdem man den Eintrag zuvor auf 12183 MHz oder auf 12192 MHz geändert hat?
sonoko
Neuling
#24 erstellt: 06. Feb 2014, 22:26
hallo LeYou.
Ich kann dir leider auch nur den tipp geben mal nen anderen Reciever auszuprobieren. hatte damals mit nem servicetechniker von den reciverherstellern telefoniert. der hat mit mir nochmal alle einstellungen abgecheckt und gemeint das es an der anlage liegen muss. also hab ich dann den kommen lassen der die ganze anlage im haus installiert hat. der hat auch nochmal ne halbe stunde an dem receiver rumgefummelt und konnte mir auch nicht sagen woran es liegt....auf jeden fall nicht an der anlage. als er testweise seinen vorführreveiver angeschlossen hatte hatte ich sofort super signalstärke und alles lief wie es sollte. also hab ich ihm grad das ding abgekauft und den EASYONE HX40 zurück gegeben.
michel_men
Stammgast
#25 erstellt: 11. Feb 2014, 11:00
Hallo,
Du musst schon auf der Frequenz bleiben die Dir zugeteilt wurde (2096, Tuner 7) sonst störst Du jemand anderen. Nicht einfach wild die Frequenzen durch zappen. Wenn Du 1284 einstellst ist klar, dass die von jemand anderes belegt ist. Deshalb auch das hoch und runter beim Empfang alle paar Sekunden.

Das A oder B steht für Astra bzw. Hotbird, und muss vorgewählt werden, wenn ein Doppel LNB verbaut ist (Normalfall).

Ich würde auch sagen, wenn alles soweit richtig eingestellt ist, aber kein Empfang da ist, würde ich einen anderen Receiver kaufen bzw. zu Testzwecken vom Händler mitnehmen...

PS
meiner Erfahrung nach ist 1284/0 die stärkste Frequenz. Je höher man geht desto schwächer wird der Empfang. Die letzte ist 2096/7 bei uns.
raceroad
Inventar
#26 erstellt: 11. Feb 2014, 11:17

michel_men (Beitrag #25) schrieb:
Du musst schon auf der Frequenz bleiben die Dir zugeteilt wurde (2096, Tuner 7) sonst störst Du jemand anderen. Wenn Du 1284 einstellst ist klar, dass die von jemand anderes belegt ist.

Die letzten Beiträge hier stehen allesamt mit einer Anfrage von LeYou in Verbindung. Und dem wurde Frequenz 1284 MHz zugewiesen:

LeYou (Beitrag #11) schrieb:
von der Hausverwaltung erteilte Frequenz 1284 Kanal 1 Sat A ausgesucht unter Unicable 9750-10600, LNB Spannung ist auf AN und alles scheint wie es scheinen soll.

Außerdem hängt dessen Anschluss an einer speziellen Dose:

LeYou (Beitrag #16) schrieb:
...sorry Leute, ich stelle mich ein wenig dämlich an, kommt nicht mehr vor Dosen Typ SSD 6-07

Wenn hier keine halben Sachen gemacht wurden, ist an der Dose nur die zu 1284 MHz gehörende Userbandadresse freigegeben. Störungen wären dann ausgeschlossen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver stört TV im UnicableSystem
Runner22 am 05.12.2015  –  Letzte Antwort am 06.12.2015  –  2 Beiträge
Probleme mit Unicablesystem und den Empfangswerten
TerrorTino am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  5 Beiträge
Problem Unicable mit FUBA MCR 518
kneischi am 14.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  10 Beiträge
Fehlermeldung Sat-Receiver
yellowhusky am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 05.12.2009  –  2 Beiträge
problem mit neuem receiver
Eigentor am 02.09.2006  –  Letzte Antwort am 02.09.2006  –  2 Beiträge
seltsames Problem mit Receiver .
Flare74 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  16 Beiträge
Problem mit Receiver.
hijohn48 am 11.01.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2016  –  9 Beiträge
Problem mit SAT Receiver
Fenrir8666 am 26.10.2017  –  Letzte Antwort am 26.10.2017  –  2 Beiträge
Problem: Tonaussetzer bei DD mit Sat-Receiver
danebi am 02.06.2005  –  Letzte Antwort am 06.06.2005  –  4 Beiträge
Problem bei empfang mit neuem receiver
rikscha am 01.03.2009  –  Letzte Antwort am 01.03.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.123

Hersteller in diesem Thread Widget schließen