LNB wird nicht erkannt?

+A -A
Autor
Beitrag
thor1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 18. Sep 2014, 04:48
Hy Leute, vl habt Ihr eine Lösung für mein Problem.

TV: LG LA55 7408
Er erkennt das LNB nicht nehme ich an, habe auch schon ein anderes versucht das sicher geht.
Leitung ging zuvor noch über Kabel Tv ohne Probleme, also Kabel schließe ich mal aus.IMG-20140917-WA0002
Bollze
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2014, 05:12
Beim Sat-TV wird auch noch eine Spannung, also Strom, zum LNB hin durch das Kabel übertragen.
Wenn das Kabel irgendwo unterbrochen oder irgendwo schlechter Kontakt herrscht, kommt keine Spannung am LNB an. Im Gegensatz zur der Versorgungsspannung können die Signale solche "Unterbrechungen" meist überspringen.
Die eventuell vorhandene Anschlussdose vom Kabel-TV ist ungeeignet für den Satempfang. Am Besten die Dose entfernen und das Kabel direkt an den richtigen ...? Anschluss am TV schliesen.
Eventuelle Kabelkupplung sollten letztendlich mit F- Stecker /Kupplung ausgeführt sein. Die klassichen Stecker (IEC-Standart) sind zu störanfällig. Die Stecker sollten für den Kabeldurchmesser passend sein, in der Regel werden 7mm Kabel verwendet.
Bei den Steckermontage ist auf einen guten Kontakt zwischen Abschirmung und Stecker achten, Kurzschlüsse natürlich vermeiden. Die Stecker fest auf die Anschlüsse schrauben.

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 18. Sep 2014, 05:20 bearbeitet]
thor1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 18. Sep 2014, 05:26
Hy und danke für die schnelle Antwort.
Dose habe ich entfernt, also direkt Tv-Lnb.
Habe auch die Stecker 2x neu drauf gemacht weil ich dachte hier vl ein Fehler finden zu können, nichts.
Kabel wurde einmal gekuppelt (von der Stadtwerke)sollte auch kein problem sein da wie gesagt bei kabel tv nie probleme da waren.

Habe bereits mit einen Satfinder versucht etwas zu finden, schlägt nichts aus..
Bollze
Inventar
#4 erstellt: 18. Sep 2014, 05:45
Wie gesagt, die Signale können kurze Unterbrechung oder ein schlechten Kontakt über springen, die Stromversorgung für das LNB aber nicht. Also dort wo die (Kabel)Signal noch durchkommen, muss noch lange nicht der Strom für das LNB fliessen können.
Die Kupplung würde ich trotzdem mal untersuchen. Fast unsichtbare Korrosion können mit der Zeit zu einen schlechten Kontakt führen, insbesondere wenn die Verbindung mit den klassischen IEC- Stecker/Kupplungen ausgeführt worden.

Falls du ein Multimeter hast : Klemme mal das Kabel am LNB ab, verbinde für einen Test die Abschirmumg und Innenleiter des Kabels und messe am anderen Ende des Kabel, also beim TV, den Widerstand zwischen Innenleiter und Abschirmung, der Messwert sollte nahe null Ohm sein, höchstens ein paar Ohm haben. Dann sollte auch der Strom fliessen können.

Bollze.


[Beitrag von Bollze am 18. Sep 2014, 05:47 bearbeitet]
thor1984
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 18. Sep 2014, 06:18
Ein Freund der bei der Stadtwerke Arbeitet kommt heute am Nachmittag vorbei um das Kabel zu überprüfen da ich keine Messgeräte dafür habe. Ich hoffe mal das es nicht das Kabel ist da dieses nur unter schwersten bedingungen zu wechseln ist.

melde mich dann wieder, danke mal für die infos.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Comag PVR2/100CI Festplatte wird nicht erkannt
Bori990 am 07.02.2009  –  Letzte Antwort am 09.02.2009  –  2 Beiträge
LNB
petra11 am 25.09.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  2 Beiträge
HD+ Karte nicht aktiviert/erkannt.
crunchchip am 20.07.2012  –  Letzte Antwort am 20.07.2012  –  5 Beiträge
Lemon 030 CI Receiver - CI Modul wird nicht mehr erkannt?
tijuca6 am 10.11.2009  –  Letzte Antwort am 16.11.2009  –  4 Beiträge
BlueRay-Player angeschlossen kein CI+ wird nicht erkannt
derflo123 am 16.09.2011  –  Letzte Antwort am 16.09.2011  –  2 Beiträge
HD+Karte nach wird nach Astra-Update nicht erkannt
rodi123 am 25.11.2011  –  Letzte Antwort am 27.11.2011  –  4 Beiträge
AlphaCrypt Light wird vom Sony-TV nicht erkannt!
Eierschneider am 25.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  5 Beiträge
Identifizierung LNB
TommyW126 am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 14.02.2016  –  4 Beiträge
LNB
Esmax666 am 25.04.2019  –  Letzte Antwort am 26.04.2019  –  5 Beiträge
LNB
bossi am 06.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.06.2004  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.676

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen