multischalter keine volle funktion

+A -A
Autor
Beitrag
m3muli
Neuling
#1 erstellt: 21. Feb 2016, 16:01
Hallo
ich habe in unsere quattro sat anlage einen Triax Multischalter schwischengebaut um die Kapazität zu erhöhen (12). Es war auf allen 4 Ausgängen ein Signal und auch Bild und Ton da.
Jetzt habe ich auf manchen überhaupt kein Signal und auf einigen nur einige Sender.
Kann es sein das das Lnb das falsche ist oder was habe ich falsch gemacht?
Danke im vorraus.
Duke44
Inventar
#2 erstellt: 21. Feb 2016, 17:08
Hallo und Willkommen hier im Forum.

Poste einmal den Typ des verbauten Triax-Multischalters.

Aus Deinen Ausführungen geht weiterhin indirekt hervor, das vor dem Umbau ein Quad-LNB zur direkten Versorgung von Sat-Receivern verwendet und dieses beibehalten wurde. Korrekt?
m3muli
Neuling
#3 erstellt: 21. Feb 2016, 22:57
Es ist ein TMS 5x12verbaut
Es sind aber nur 9 Ausgänge belegt mit Kabeln aber zur Zeit nur 4 Reseiver verbaut.
Da muß ja wohl auf den unbelegten ein Wiederstand drauf.
Reicht bei den anderen das Kabel oder muß da auch ein Wiederstand drauf?
Das LNB wurde nicht getauscht.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 21. Feb 2016, 23:16
Wenn vorher die Receiver direkt angeschlossen waren hast du ein Quad-LNB und kein Quattro! Das hat auch schon Duke vermutet aber du hast dieses wichtiger Detail nicht geklärt!
Wichtig wäre auch, ob vorher alle 4 Anschlüsse getan haben!?

Der Multischalter hat entweder noch ein 'P' am Ende der Typbezeichnung - dann sollte er auch funktionieren- oder er ist recht alt und kommt mit dem Quad-LNB nicht zurecht.
Volterra
Inventar
#5 erstellt: 21. Feb 2016, 23:44

m3muli (Beitrag #3) schrieb:
Es ist ein TMS 5x12verbaut
Es sind aber nur 9 Ausgänge belegt mit Kabeln aber zur Zeit nur 4 Reseiver verbaut.
Da muß ja wohl auf den unbelegten ein Wiederstand drauf.
Reicht bei den anderen das Kabel oder muß da auch ein Wiederstand drauf?
.

Fehlende Widerstände dürften nicht das Hauptproblem sein.

Das LNB wurde nicht getauscht

Wenn das ein Quad LNB ist, schrieb ein Käufer bei Amazon in Bezug auf den TMS 5/12 dazu:

Leider fehlt in der Artikelbeschreibung, dass der Multischalter nur mit einem Quatro LNB Funktioniert!!! Dieses stand erst in der mitgelieferten Anleitung.

Demnach benötigt der MS ein Quattro LNB.....
m3muli
Neuling
#6 erstellt: 22. Feb 2016, 09:55
So auf dem M-Schalter steht am Ende noch ein P.
Vorher , ohne Schalter war auf allen Anschlüssen des Quad LNB ein Signal und somit auch Bild und Ton.
Also vermute ich mal das ich also mindestens ein Quattro LNB verbauen muß.
Würde auch ein Ockto LNB gehen? Dann wäre man doch für die "Zukunft" flexibler ausgelegt.
Und wenn ja welches könnte man empfehlen?.
Habe ich sonst noch was nicht berücksichtigt?
Volterra
Inventar
#7 erstellt: 22. Feb 2016, 11:04

m3muli (Beitrag #6) schrieb:

Würde auch ein Ockto LNB gehen? Dann wäre man doch für die "Zukunft" flexibler ausgelegt.

Dein MS hat 12 Ausgänge und ein Octo LNB hat 8 Ausgänge.
Was soll am Octo denn flexibler sein?
Octo LNBs sind außerdem störanfälliger....
m3muli
Neuling
#8 erstellt: 22. Feb 2016, 12:39
na weil die Antenne auf der Garage installiert ist und da man da ja auch Empfang brauchen könnte sowie auf der dierekt dahinter befindlichen Sitzecke im Garten könnte man dann problemlos noch mal was dafür abzweigen auf kuzem und direktem Weg.
Aber wenn die wirklich anfälliger sind ist das keine wirkliche Option.
m3muli
Neuling
#9 erstellt: 25. Feb 2016, 18:45
So ich habe nun ein Quattro Lnb (Opticum LQP-04H) bestellt und bekommen. In der Produktbeschreibung stand Quattro aber auf der Verpackung steht nur Quad. ich vermute mal das das mal wieder das falsche ist und ich mir die Montage sparen kann. Oder?
Ich gehe mal davon aus das es eins sein muß wo drauf steht funktioniert nur mit Multischalter. :
Bollze
Inventar
#10 erstellt: 25. Feb 2016, 19:10
Die Mühe kannst du dir sparen.
Opticum LQP-04H = Quad LNB
Opticum LRP-04H = Quattro LNB

Bollze
barsch,
Inventar
#11 erstellt: 25. Feb 2016, 19:46
Dann aber besser das hier bestellen https://www.satshop-...0-OOECO-OPP-ULN-01dB
m3muli
Neuling
#12 erstellt: 25. Feb 2016, 21:47
super ,DANKE
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Funktion Multischalter!
metz69 am 07.12.2008  –  Letzte Antwort am 07.12.2008  –  2 Beiträge
Multischalter
buzz12 am 18.11.2005  –  Letzte Antwort am 19.11.2005  –  5 Beiträge
Multischalter?
manunt am 22.01.2007  –  Letzte Antwort am 22.01.2007  –  4 Beiträge
Multischalter
abraxasa am 02.08.2008  –  Letzte Antwort am 02.08.2008  –  3 Beiträge
Multischalter
outsider75 am 13.09.2008  –  Letzte Antwort am 14.09.2008  –  6 Beiträge
Multischalter?
octoputer am 30.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.12.2008  –  4 Beiträge
Multischalter
Daniel2511 am 13.02.2021  –  Letzte Antwort am 14.02.2021  –  4 Beiträge
Gute Multischalter, schlechte Multischalter??
xlupex am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 30.03.2006  –  3 Beiträge
Keine HD-Sender über Multischalter
mmaik76 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  4 Beiträge
Einkabel-Multischalter
kathido am 06.08.2020  –  Letzte Antwort am 06.08.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.700

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen