HD+ kein UHD entschlüsselt

+A -A
Autor
Beitrag
grummel2005
Stammgast
#1 erstellt: 26. Dez 2019, 11:29
ich habe vom kathrein 922 zu einem panasonic tv gewechselt, habe aber noch ca. 9 monate hd+ auf der karte.
mit eingestecktem modul und karte kann ich die HD-sender entschlüsseln, aber die UHD-sender nciht

was ist zu tun?

danke
mulleflup
Stammgast
#2 erstellt: 26. Dez 2019, 12:56
Originalmodul oder Alternatives ?
Welche Karte HD0XX ?
Kakuta
Inventar
#3 erstellt: 26. Dez 2019, 13:04
Für die UDH-Sender muss ein "Silbernes" HD+ CI+ Modul vorhanden sein.

Kakuta
grummel2005
Stammgast
#4 erstellt: 26. Dez 2019, 13:36

mulleflup (Beitrag #2) schrieb:
Originalmodul oder Alternatives ?
Welche Karte HD0XX ?


GigaBlue 3.26
HD02 - schwarz
jonnydoe1
Stammgast
#5 erstellt: 05. Jan 2020, 04:10
Ups, ich habe auch eine 02er, welche über einen raspberry am pc mit tv-Karte läuft.

Wollte DSDS in UHD sehen. Habe aber nur ein RTL-UHD Pausen oder Standbild. Senden die momentan gar nichts in UHD oder braucht man tatsächlich ein neues Modul. Wenn ja, welches ist das genau ?
MichelRT
Inventar
#6 erstellt: 17. Jan 2020, 15:49
Schau Dir das Standbild mal an
Da steht was und wann gesendet wird
grummel2005
Stammgast
#7 erstellt: 17. Jan 2020, 17:39

jonnydoe1 (Beitrag #5) schrieb:
Ups, ich habe auch eine 02er, welche über einen raspberry am pc mit tv-Karte läuft.

Wollte DSDS in UHD sehen. Habe aber nur ein RTL-UHD Pausen oder Standbild. Senden die momentan gar nichts in UHD oder braucht man tatsächlich ein neues Modul. Wenn ja, welches ist das genau ?


na das ist auch mein problem - HD+ sendet mir alle 2 bis 3 tage neue Anleitungen, die aber alle nicht gehen.

RTL-UHD wirst Du nicht sehen können auch Travel4K nicht
Den Demokanal UHD1 kann man nur ab und an tagsüber im Freemodus schauen

und nirgendwo steht dass man ein spezielles Modul benötigt - frechheit!

gibt es für die Gigablue evtl. eine andere Firmware?
langsaam1
Inventar
#8 erstellt: 17. Jan 2020, 21:13
bitte Unterscheidet SAT Empfang oder Kabel bzw.IPTV
(an den jeweilig betreffenden Anbieter Bereitsteller wenden bezüglich HD+ UHD Empfang)

- nicht zertifizierte Geräte oder Module > 0 Unterstützung

-- nach meinem Kenntnisstand kann aber auch veraltet sein:
- auf der HD+ Webseite ist das silberne Modul mit rotem Schriftzug das für UHD steht sogar extra bei in der Beschreibung
> " aktuelle " Karte vorausgesetzt; eine " passende " liegt dem Modul bei
- das Silberne mit silbernem Schriftzug > eigentlich nein
- da es bei Samsung TV vereinzelt zu " Problemen " kam gibt es für etliche Modelle den speziellen HD+ Stick und NUR der sollte dann auch verwendet werden
> Infos hierzu und den Modellen bei HD+ Webseite und Samsung Support zum HD+ Key


[Beitrag von langsaam1 am 17. Jan 2020, 21:15 bearbeitet]
jonnydoe1
Stammgast
#9 erstellt: 18. Jan 2020, 00:08
Bei mir geht alles bis auf den Ton von RTL UHD. Bild bekomme ich. Habe im Dvbviewer einen Ac3 Filter installiert bzw. ausgewählt und habe trotzdem keinen Ton. Die benutzen Dolby 7.1 oder auch 3-ace genannt wenn ich mich richtig erinnere. Bei mir steht über Sat-Empfang übrigens nicht, was gesendet wird.

Weiß jemand, ob RTL UHD überhaupt DSDS ausgestrahlt hat. Hatte zu den Sendeterminen von DSDS kein Bild und keinen Ton, während bei Gute Zeiten schlechte Zeiten immer ein Bild vorhanden ist.
langsaam1
Inventar
#10 erstellt: 18. Jan 2020, 01:58
e-ac3
gibt es mit unterschiedlichen Kodier Raten und "Verkapselung"
früher; ob es aktuell noch geht mir unbekannt konnte das auf ServusTV HD Deutschland getestet werden;
da dort einige Zeit (je nach Sendung Film) gleichzeitig 4 verschiedene Tonformate gesendet wurde
jonnydoe1
Stammgast
#11 erstellt: 18. Jan 2020, 03:36
Ja genau e-ac3. Weißt du denn, was RTL UHD da genau für einen Ton sendet ? Vielleicht hilft mir das einen passenden Codec zu finden. Evt. würde es dann über den DVB-Viewer gehen.


[Beitrag von jonnydoe1 am 18. Jan 2020, 03:38 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#12 erstellt: 19. Jan 2020, 18:50

jonnydoe1 (Beitrag #11) schrieb:
Ja genau e-ac3. Weißt du denn, was RTL UHD da genau für einen Ton sendet ?

Im EPG wird "Dolby Digital+" angezeigt...
grummel2005
Stammgast
#13 erstellt: 07. Feb 2020, 18:20
vom HD+ Support bekomme ich heute den Hinweis nach etlichen Mails hin und her folgendes:

"Leider ist die HD+ Karte, die Sie nutzen nicht UHD fähig."

ich habe wie schon geschrieben eine HD02 - schwarz

stimmt das oder ist das nur eine Ausrede von denen - ich habe bisher nur von den Modulen gelesen aber nie von den Karten!
willwaswissen
Inventar
#14 erstellt: 27. Feb 2020, 23:13
Habe zwei HD02 in meiner VU Duo 4k sowie VU Solo 4k mit Oscam, bislang keinerlei Probleme damit bei UHD.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Feb 2020, 05:29 bearbeitet]
Klausi4
Inventar
#15 erstellt: 28. Feb 2020, 00:31

grummel2005 (Beitrag #13) schrieb:
vom HD+ Support bekomme ich heute den Hinweis nach etlichen Mails hin und her folgendes: "Leider ist die HD+ Karte, die Sie nutzen nicht UHD fähig."
ich habe wie schon geschrieben eine HD02 - schwarz

Ich habe eine HD04A - und die klappt auf UHD1 etc.
langsaam1
Inventar
#16 erstellt: 28. Feb 2020, 01:28
@ Post 14 > nix davon ist HD+ zertifizierte Hardware ( siehe HD+ AGB und FAQ )
willwaswissen
Inventar
#17 erstellt: 28. Feb 2020, 05:38
Warum sollte jetzt unbedingt nur über eine zertifizierte Hardware diskutiert werden!?
Letztendlich geht es hierum, das bei SAT mit einer HD02-Karte UHD-Sender prinzipiell auf anderer Hardware laufen können, aber UHD halt mit dieser Cam wohl nicht läuft:

GigaBlue 3.26

Unicam Evo 4.0(troja) soll wohl UHD gehen, habe eine, könnte es bei Interesse mal mit einer HD02-Karte bei meinem LG ausprobieren.


[Beitrag von willwaswissen am 28. Feb 2020, 06:16 bearbeitet]
grummel2005
Stammgast
#18 erstellt: 28. Feb 2020, 13:20
Test wäre sehr nett! danke!
grummel2005
Stammgast
#19 erstellt: 09. Mrz 2020, 18:24

willwaswissen (Beitrag #17) schrieb:

Unicam Evo 4.0(troja) soll wohl UHD gehen, habe eine, könnte es bei Interesse mal mit einer HD02-Karte bei meinem LG ausprobieren.


hast du mal testen können? - danke!
willwaswissen
Inventar
#20 erstellt: 11. Mrz 2020, 23:18
Leider nicht, ich werde es kommendes Wochenende versuchen!
grummel2005
Stammgast
#21 erstellt: 12. Mrz 2020, 17:52
okai - danke!!!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kein UHD über Disney+
Paule1911 am 14.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2020  –  10 Beiträge
Vantage 8000CS HistoryHD nicht entschlüsselt
Soulwalker2009 am 09.10.2009  –  Letzte Antwort am 11.10.2009  –  3 Beiträge
Sport1 HD (DVB-S, HD+) wird nicht mehr entschlüsselt
hydraulikB am 03.03.2019  –  Letzte Antwort am 05.03.2019  –  6 Beiträge
RTL UHD
BigBlue007 am 26.04.2018  –  Letzte Antwort am 28.12.2018  –  126 Beiträge
Einige Sky-Sender werden nicht entschlüsselt
GlobalPlaya am 05.06.2012  –  Letzte Antwort am 06.06.2012  –  4 Beiträge
humax icord hd entschlüsselt sky programme nicht mehr
andaltaker am 17.09.2011  –  Letzte Antwort am 18.09.2011  –  2 Beiträge
UHD in SKY Q
Fernseeher am 11.02.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  29 Beiträge
CI-Modul entschlüsselt Sky nicht mehr
Cheers am 20.10.2014  –  Letzte Antwort am 20.10.2014  –  7 Beiträge
UHD-Sender
dude2109 am 14.01.2018  –  Letzte Antwort am 15.01.2018  –  7 Beiträge
Sky UHD
Hellgate am 13.11.2022  –  Letzte Antwort am 13.11.2022  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.420

Hersteller in diesem Thread Widget schließen