D-Box2 und mieses Bild

+A -A
Autor
Beitrag
Creepels
Stammgast
#1 erstellt: 10. Mai 2005, 23:29
Hallo, ich habe vor einem Monat unsere Sat Anlage auf ein Digital LNB umgerüstet(smart). Da ich noch kein Digi Reciever hatte, habe ich erstmal die analogen weiterbenutzt und das Bild ist erste Sahne. Jetzt habe ich eine D-box 2 mit Originalsoftware bekommen, aber das Bild ist teilweise echt ein Jammer, teilweise nicht mal VCD Qualität. Prosieben sieht zwar schon einigermaßen besser aus, aber ich denke das sollte besser werden. Woran kann sowas liegen? Der LNB sollte ja einwandfrei arbeiten. Analog läuft. Er findet auch alle Sender, Ton ist auch OK. Oder ist das Sat Digi Bild immer noch so mies und ich sehs auf meinem 82cm TV bloß recht stark?
Oder muss ich vielleicht bei der D-box was umstellen. Sie gibt zur Zeit S-video aus. Mein RGB eingang ist leider Kaputt.

Würde mich sehr freuen, wenn mir einen helfen könnte.

Jan
joeben
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 07:10
Die D-Box hat entweder Empfang oder keinen, zwischendrin gibt es nichts.
Wenn die D-Box korrekt funktioniert dann bringt sie auch ein gutes Bild.
Aber besser als ne VCD ist DVB-S schon. Aber ich denke trotzdem was du da beschreibst sind so die normalen digitalen Probleme.

Gruß Jörg
Holti
Stammgast
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 07:41
Hallo,
bist du sicher dass sie S-Video überträgt ? Nach meiner Erinnerung kann sie es nur mit Linux-Betriebssystem ! In diesem Fall würde sie nur über S-Video das Video-Chinch Signal liefern, was die schlechte Quallität erklären würde.
Ich habe damalige Zeit meine umrüsten lassen und ich hatte auf 2,40 Diag. ein recht gutes Bild, jetzt läuft sie über YUV natürlich besser.

MfG Jens

PS: Ich habe allerdings Kabel ! Nähere Infos findest du auf http://forum.digitalfernsehen.de/forum
Creepels
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 09:18
Ne, sie läuft wirklich über S-Video Scart. Tja die Probleme scheinen wohl wirklich normal zu sein. Hätte nicht gedacht, dass das analoge Bild doch soviel besser ist. Bei MTV sieht man sogar sehr stark die komprimierungsartefakte um die weiße Schrift. Ich hoffe ja bloß das Premiere ein besseres Bild hat, wenn ich es denn mal habe. Muss es doch aber eigentlich, denn als damals Star Wars lief haben manche doch fast DVD Qualität Rips gemacht, oder irre ich mich da?

Meint ihr Linux lohnt sich aufzuspielen?

Jan
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
d-box2
outfast am 06.10.2003  –  Letzte Antwort am 06.10.2003  –  3 Beiträge
Multifeedempfang mit D-Box2
elgore am 12.03.2006  –  Letzte Antwort am 14.03.2006  –  7 Beiträge
Signalausgang Linux-D-Box2
Uwe0503 am 25.09.2005  –  Letzte Antwort am 25.09.2005  –  2 Beiträge
nokia d-box2 und linux
SODA-MAX am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 29.12.2006  –  4 Beiträge
D-Box2 mit Linux Neutrino ????
leissy am 30.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  2 Beiträge
Nokia D-Box2, Programm manuell einstellen
der-winkler am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 25.10.2006  –  5 Beiträge
Nokia D-Box2 surren mit Multiswitch beseitigen?
Quante am 24.02.2010  –  Letzte Antwort am 24.02.2010  –  5 Beiträge
Mieses Übertragung bei Fussballländerspiel Deutschland : Kolumbien
Sham_Harga am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  7 Beiträge
d-box 2 noch zeitgemäß?
frankie2004 am 30.01.2007  –  Letzte Antwort am 31.01.2007  –  12 Beiträge
zu schmales Bild
maik1381 am 29.01.2007  –  Letzte Antwort am 29.01.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Hersteller in diesem Thread Widget schließen