Sat-Schüssel für Wohnung?

+A -A
Autor
Beitrag
celle
Inventar
#1 erstellt: 11. Mai 2005, 11:16
Hi!

Wollte einmal fragen ob es soetwas gibt? Nicht jeder Vermieter mag so ein Ding an seiner Fassade. Gibt es da Alternativen? Eine Schüssel die man in der Wohnung aufstellen kann oder halt einmal fix auf´s Fensterbrett stellen kann. Gerade wegen HDTV (Premiere, HD1) interessiert mich der SAT-Empfang und wird auch umumgänglich sein. Kabel und DVB-T sind für mich uninteressant. Besonders Kabel, da es Gebühren kostet...

Gruß, Marcel!
mahri
Inventar
#2 erstellt: 11. Mai 2005, 12:57
Hi, Marcel

Also wenn Du Dein Fenster in Südrichtung hast,kannst Du die Schüssel auch hinters Fenster setzen.Nur mußt Du dann mit Leistungseinbußen rechnen.Der Sat-Empfang beruht immer auf freie Sicht nach Süden.Ohne irgend welche Hindernisse im Blickwinkel der Schüssel.Es gibt kleine Modelle von TechniSat
Digi Dish 33 mit und ohne Receiver.Das ist eine 33cm Aluschüssel mit digitalen LNB. Ich würde das aber bei mir Vorort testen,ob es im Zimmer geht.

Gruß Mahri
celle
Inventar
#3 erstellt: 11. Mai 2005, 13:20
@mahri
Danke, immerhin schon etwas! Muss ich mal im genauen Lageplan schauen.
Sonst gibt es keine Alternativen von den Herstellern! Sonst sind die großen Unterhaltungs-Konzerne immer so kreativ und dafür gibt es keine vernünftige Lösung? Macht sich doch auch vom Handling, Wartung viel besser, so eine Schüssel im Wohnzimmer. Also sonst gibt es keine reinen "Wohnzimmerschüsseln" weiter? Kenne mich in der Sat-Technik nicht so aus. Schaue ja eigentlich (bis auf Sport) kein TV weiter. Aber HDTV wäre mir schon wichtig (Premiere HD, WM 2006). Sonst wird ja eh alles was gefällt auf DVD geschaut und ein schicker Beamer-Abend veranstaltet

Gruß, Marcel!
DJTouffe
Stammgast
#4 erstellt: 11. Mai 2005, 13:32
Hallo,

es gibt auch von Kathrein ein quadratisches sat-empfangsgerät námens Mobisat, das eigentlich für den mobilen einsatz in Wohnmobile o.Ä gedacht war. Könnte für dich interessant sein.
mahri
Inventar
#5 erstellt: 11. Mai 2005, 14:24
Hi,

Richtig ! Die ähnlichen hatte TechniSat vor zig Jahren auchmal drin.Haben mir aber nicht so recht gefallen und vorallem überzeugt.Da wir hier im Randgebiet der Astra-Abstrahlung liegen,ist der Kathreinschirm zu klein. Mit der Technisat-Anlage konnte ich gute bis sehr gute Bilder erzielen.Ansonsten gibt es wirklich keine Alternative für den direkten DVB-S Sat-Empfang.(in der Wohnung wohlgemerkt)

Gruß Mahri
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Installationsmöglichkeit der Sat-Schüssel
Schizoevil am 21.09.2008  –  Letzte Antwort am 21.09.2008  –  2 Beiträge
Sat Schüssel
DJ_Bible am 13.06.2005  –  Letzte Antwort am 22.06.2005  –  6 Beiträge
Sat-Fernsehen ohne Schüssel
Pete79 am 05.12.2004  –  Letzte Antwort am 05.12.2004  –  2 Beiträge
Bildqualität SAT-Schüssel u. Premiere
twinshai am 09.10.2006  –  Letzte Antwort am 10.10.2006  –  3 Beiträge
SAT-Empfang in neuer Wohnung
ande3 am 21.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  4 Beiträge
Kabelfrage: Verlegen von Schüssel in Wohnung
Fonsecker am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 01.08.2013  –  8 Beiträge
Welche Sat-Antenne für HDTV?
jobber2001 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 02.06.2011  –  9 Beiträge
Weitere SAT- Schüssel, oder Multischalter?
Azrael0500 am 11.03.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2013  –  14 Beiträge
Sat Receiver (Sky) mit womöglich analoger Schüssel
Puschel1987 am 06.11.2011  –  Letzte Antwort am 06.11.2011  –  7 Beiträge
Sat Schüssel ohne Kabel
BruceGrillEs am 24.11.2021  –  Letzte Antwort am 24.11.2021  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.875
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.981

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen