Dreambox DM525 Combo - Externe Festplatte nimmt nicht auf

+A -A
Autor
Beitrag
adsiette
Neuling
#1 erstellt: 26. Jan 2022, 21:57
Hallo,

habe seit heute eine Dreambox DM 525 Combo und wollte die Aufnahmefunktion testen.
Externe Festplatte ist angeschlossen und auch konfiguriert. Wenn ich eine Timer-Aufnahme programmiere wird diese auch ausgeführt, allerdings ist auf der Festplatte dann nichts aufgenommen.
Genauso ist es auch, wenn ich die Taste REC drücke, dann bringt er oben rechts in der Ecke der Fernsehers das durchgestrichene Zeichen, d.h. kann nicht ausgeführt werden.
Ich denke, dass bei der Einstellung wie die Festplatte oder wo die Aufnahmen gespeichert werden sollen, der Fehler liegt. Aber wo. Bin in dieser Beziehung der absolute Laie.

Evt. kann hier jemand helfen?

Grüße
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 27. Jan 2022, 19:40
Der Dreambox DM 525 Combo hat ja zwei Tuner
einen Sat-Tuner und einen DVB-T2 Tuner
- Sind beide Antennen angeschlossen?
- von welchem Tuner willst du aufnehmen?
- ist der Tuner auch richtig konfiguriert?
Ich kenne den Receiver nicht, vermute aber dass du z.B. Sat guckst und einen Aufnahme auf DVB.T2 starten willst
adsiette
Neuling
#3 erstellt: 27. Jan 2022, 19:52
Hallo,
wir haben nur eine Sat-Schüssel angeschlossen.
Fernsehen schauen geht einwandfrei. Wie kann ich der Kiste
sagen, dass sie von da aufnehmen muss, sorry, ich habe eigentlich
davon keine Ahnung. Wie kann ich denn da den Tuner konfigurieren?
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 27. Jan 2022, 21:49
Ich würde sagen, das war ein Fehlkauf
Du hättest den mit es DVB-S2 nehmen sollen, der kann je nach Sat-Anlage gleichzeitig 1 Programm zeigen und ein Anderes aufnehmen oder 2 Verschiedene Programme gleichzeitig aufnehmen.

Da Menü des Receivers kenne ich nicht, da hilft nur rtfm
adsiette
Neuling
#5 erstellt: 27. Jan 2022, 22:12
Wir haben uns noch beraten lassen, angeblich kann die Dreambox 525 Combo dies.
Ja und rtfm, dies habe ich, dort steht nur, wie man aufgenommene Filme abspielen kann,
aber nicht wie man dies konfiguriert, damit man überhaupt aufnehmen kann.
Ich kann Sendungen programmieren und angeblich nimmt er sie auch auf, jedenfalls
zeigt er nach der Aufnahme, das dies erledigt ist. Nur auf der Festplatte ist nichts drauf.
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 28. Jan 2022, 00:29
Wenn dein Receiver hinten als Antennenanschlüssse
- zwei F-Buchsen hat ist er richtig und braucht zwei Anschlüsse zur Satantenne.
- zwei herkömmliche Anschlüsse und eine F-Buchse war es ein Fehlkauf und für halbwegs parallel Aufnehmen brauchst du noch eine DVB-T-Antenne für den zweiten Tuner.


[Beitrag von KuNiRider am 28. Jan 2022, 00:31 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Frage zur Dreambox
Wennon am 11.10.2005  –  Letzte Antwort am 14.10.2005  –  4 Beiträge
Dreambox
RCAM am 17.11.2005  –  Letzte Antwort am 18.11.2005  –  5 Beiträge
Kathrein UFS 821 Externe Festplatte
armin16 am 03.03.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  4 Beiträge
DREAMBOX ?
dwthedragon am 20.08.2006  –  Letzte Antwort am 21.08.2006  –  3 Beiträge
Dreambox Dm 7020 S?!
rumpi123 am 08.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  3 Beiträge
Smart Zappix HD+ - welche externe 2,5" Festplatte
SonGoku007 am 05.09.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  2 Beiträge
Dreambox Farbbalken
Kuyu am 18.04.2005  –  Letzte Antwort am 18.04.2005  –  2 Beiträge
dreambox offline?
WCEnte1 am 11.06.2012  –  Letzte Antwort am 23.08.2012  –  7 Beiträge
aufnahme auf usb mit dreambox
bubi12 am 27.09.2010  –  Letzte Antwort am 27.09.2010  –  3 Beiträge
Sat-Receiver mit Festplatte
pumpkin_no1 am 10.05.2005  –  Letzte Antwort am 12.05.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.508

Hersteller in diesem Thread Widget schließen