Suche Empfehlung Unicable + 3 Legacy LNB

+A -A
Autor
Beitrag
softpudding
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Jun 2025, 19:00
Hallo!

Ich ziehe ende August um und mit mir auch meine Duo 4k SE.

In der neuen Wohnung ist 1 Kabel welches die FBC Tuner der Duo 4k SE versorgen soll.

Das aktuell verbaute LNB möchte ich daher gegen ein Unicable / Legacy LNB ersetzen.
Mindestens 3 Legacys brauch ich um weitere Anschlüsse zu verorgen.

Folgende LNB habe ich gefunden:


  • PremiumX SCR-3L
  • DUR-line UK 124-3L
  • GT-Sat GT-S3dCSS24
  • Grundig SAT Systems GLD 244
  • Grundig SAT Systems GLD 084
  • TechniSat Universal-SCR 4+4 LNB


Meine frage ist: Kann mir jemand eines besonders bzw. nicht empfehlen? Gibt es möglicherweise noch weitere Alternativen?

Preis ist eigentlich egal!
hgdo
Moderator
#2 erstellt: 15. Jun 2025, 19:34
PremiumX SCR-3L und echniSat Universal-SCR 4+4 scheiden mMn aus, das sie mit nur jeweils 4 Userbänder die Du0 4K SE nur unzureichend versogen.

Auch das Grundig SAT Systems GLD 084 mit 8 Userbändern würde ich nicht nehmen, da man damit für Unicable keine Reserve hat.

Zu den verbleibenden LNBs kann ich wenig sagen. Sie werden vermutlich alle zufriedenstellend funktionieren.

Brauchst du wwirklich Legacy? Können die 3 Geräte nicht auch für Unicable eingerichtet werden?
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 15. Jun 2025, 21:52
Wenn nur 1 Koax in deine Wohnung geht, nutzen dir doch die Legacy-Ausgänge eines LNBs doch garnix.
Du benötigst genug Userbänder und eine Verteilung in deiner Wohnung, z. B. ein 4fach-Verteiler und 4 Enddosen.
Funktionieren tun normalerweise alle LNB, es gibt jedoch viele LNB die insgesamt und besonders im Anlauf zu viel Strom ziehen, so dass mancher Empfänger es nicht alleine gestartet bekommt. Daher ziehe ich Router mit AGC + Netzteil deutlich vor. Mehr Pegel für die Verteilung der nicht Wetterabhängig ist und keine Versorgungsprobleme.
softpudding
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jun 2025, 06:29

PremiumX SCR-3L und echniSat Universal-SCR 4+4 scheiden mMn aus, das sie mit nur jeweils 4 Userbänder die Du0 4K SE nur unzureichend versogen.

Auch das Grundig SAT Systems GLD 084 mit 8 Userbändern würde ich nicht nehmen, da man damit für Unicable keine Reserve hat.


4 Bänder reichten mir die letzten Jahre!


Funktionieren tun normalerweise alle LNB, es gibt jedoch viele LNB die insgesamt und besonders im Anlauf zu viel Strom ziehen, so dass mancher Empfänger es nicht alleine gestartet bekommt.


Desshalb frage ich ja hier. Aktuell hängt die Duo noch an einem Durline 104 mit gemischten gefühlen ...


Brauchst du wwirklich Legacy?


Wenn nur 1 Koax in deine Wohnung geht, nutzen dir doch die Legacy-Ausgänge eines LNBs doch garnix.


Für die anderen Parteien im Haus


Du benötigst genug Userbänder und eine Verteilung in deiner Wohnung, z. B. ein 4fach-Verteiler und 4 Enddosen


Ich will nix verteilen! Ein Kabel - eine Duo


Daher ziehe ich Router mit AGC + Netzteil deutlich vor


Kein Strom unterm Dach!
comja
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Jul 2025, 10:46
ach ich würde einfach so was nehmen..

https://up.picr.de/49810163bs.png
Suche:

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder929.614 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedXuiqnut
  • Gesamtzahl an Themen1.560.860
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.761.632

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen