Sat-Receiver mit DVI/HDMI-Anschluß?

+A -A
Autor
Beitrag
Cyber-Guy
Stammgast
#1 erstellt: 09. Jun 2005, 22:21
Hi!

Da ich mir wahrscheinlich den Panasonic Plasma TH-42PV500 zulegen werde würd ich auch gerne einen Digital-Sat-Receiver mit DVI daran anschließen.
Die Frage ist: Gibt es sowas?
Bekomme erst nächsten Monat, nach meinem Umzug (und sobald der Plasma an der Wand hängt, hehe ) SAT-Empfang, hatte bisher schnödes, analoges Kabel, von daher bin ich da nicht im Thema und muß hier blöd fragen.
Die Marken-Teile von Panasonic&Co. haben (zumindest nach den Websites der Hersteller zu Urteilen) alle KEINEN digitalen Bildausgang. Aber grad im Sat-Bereich gibts ja auch viel "Independent"-Kram und da seh ich halt momentan noch den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Daß das Teil ein Top-Bild machen und nen digitalen Soundausgang für mein THX-System haben sollte setze ich mal als selbstverständlich voraus. Und wenn möglich sollte das Teil nicht oberhäßlich sein...
Eine Festplatte brauch ich jedoch nicht, die Aufnahme mach ich über den PC, wo ich dann noch gescheit editieren kann.
Wäre jedenfalls super, wenn hier jemand Tipps geben könnte!
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Cyguy


[Beitrag von Cyber-Guy am 09. Jun 2005, 22:22 bearbeitet]
joeben
Inventar
#2 erstellt: 10. Jun 2005, 06:58
Hallo,

mit digitalem Bildausgang ist im Moment noch nichts brauchbares am Markt, da muss man sich noch etwas gedulden, bis die ersten Modelle mit HDTV am Markt kommen.

Gruß Jörg
oli777
Neuling
#3 erstellt: 11. Jun 2005, 17:36
Hallo,

ausser bisher die Quali-TV Receiver mit DVI-Ausgang.
Aber die sind leider nicht für MPEG 4 tauglich, nur MPEG 2 HDTV.
Aber bis es HDTV richtig bei mehreren Sendern gibt, machen die Quali-TVs meiner Meinung nach das Beste Bild aus Standard PAL.

Gruß
Oli


[Beitrag von oli777 am 11. Jun 2005, 17:37 bearbeitet]
joeben
Inventar
#4 erstellt: 11. Jun 2005, 19:29
Hallo Oli,

nichts für ungut, aber Du denkst wirklich die Quali Box würde sich lohnen??

Was gibt es denn.
Astra HD - einen Kanal der Sony Werbung bringt
und
HD1 - Konzertmitschnitte die den halben Tag verschlüsselt sind.

Die Sender werden mit Sicherheit darauf drängen so schnell wie möglkich zu MPEG4 zu wechseln, wenn erst mal Premiere startet, dann wird auch Pro7 nicht mehr in MPEG2 senden.
HD1 bis 5 werden mit Sicherheit alle in MPEG4 kommen, einige sollen übrigens noch im Juni starten, laut meinen Infos HD1, HD2 und HD5.

Gruß Jörg
Ralf_S
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jun 2005, 01:00
Ich werde da bis zum Herbst auf die DSR9005 von Philips warten. Schade, daß meine Linux Philips DBOX2 keinen DVI Anschluß besitzt, bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Teil. Wird eben auch auf dem Altar des Fortschritts geopfert. Die Box DSR9005 wird auf den Standards MPEG4/H.264 und MPEG2 basieren und e n d l i c h auch ein DVI/HDMI-Interface haben. Die Box soll mit dem Start von Premieres MPEG4 HDTV auf den Markt kommen. Preis noch unbekannt.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digitaler Sat Receiver mit DVI / HDMI Anschluß
januss am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 17.05.2005  –  5 Beiträge
Sat Receiver mit DVI
Bodyshaker am 02.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  5 Beiträge
Welcher Sat-Receiver hat DVI oder HDMI
bepi am 12.04.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2005  –  2 Beiträge
Digi-Sat-Receiver mit DVI oder HDMI
Winnie_Puuh am 05.07.2004  –  Letzte Antwort am 14.12.2004  –  53 Beiträge
Frage wg digital sat receiver
lalajunkie am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Digitaler SAT Receiver mit DVI / HDMI
ecker98 am 08.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.12.2004  –  5 Beiträge
Sat-Receiver mit HDMI/DVI und Festplatte???
acidburner303 am 10.08.2005  –  Letzte Antwort am 10.08.2005  –  2 Beiträge
HDMI Sat Receiver anschließen
Der_Landwirt am 16.08.2010  –  Letzte Antwort am 21.08.2010  –  24 Beiträge
Unzureichender SAT-Empfang nach Umzug
Duis75 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  12 Beiträge
Sat-receiver mit DVI ausgang
zook am 27.07.2006  –  Letzte Antwort am 29.07.2006  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.829
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.575

Hersteller in diesem Thread Widget schließen