1000 Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Dhimmi
Neuling
#1 erstellt: 14. Aug 2005, 00:10
Hallo,
möchte gerne von Antenne auf Sat umsteigen....bekomme es aber nicht gebacken! Habe mir analogen Receiver gekauft und ne 55cm Schüssel( hab schon gelesen das das wohl zu klein ist)! Nun alles angeschlossen und nun geht es auch schon mit den Fragen los :
also
1) ich hab die Schüssel mit Hilfe eine Signalfinders ausgerichtet(der hat eine Skala von -6 bis +6) das maximale was ich hinbekommen habe war ein Ausschlag von 6-7 bei einer Skalaeinstellung von +2
->Frage dazu......reicht das oder wie viel Signal braucht man

2) dann habe ich den Receiver an den Fernseher angeschlossen und mit dem Fernseher einen Sendersuchlauf gestartet....er hat nichts gefunden nur bevor ich den Suchlauf startete hatte ich NBC auf dem Bildschirm
-> Frage: hab ich da was falsch gemacht...auf was muss ich den Receiver stellen?


3) ich möchte mit Premiere zulegen(wenn das alles erstmal klappt) wie groß muss die Schüssel sein um Digital empfangen zu können?

Okay ich hoffe ihr könnt mir helfen, danke für die Antworten!

Mfg
Dhimmi
Hellrider
Stammgast
#2 erstellt: 14. Aug 2005, 09:45
60cm für Astra ist ausreichend aber mit deiner 55 Schüssel ist es auch noch möglich.
Hast du auch den richtigen Satelliten erwischt?
Soviel ich weiß wird NBC auf Hotbird ausgestrahlt aber auf Astra kenn ich nur CNBC.
Ist dein analoger Reciever nicht Vorprogrammiert schau mal in die Beschreibung nach dann einfach auf einen freien Sender stellen und noch mal neu Ausrichten.
technicsteufel
Inventar
#3 erstellt: 14. Aug 2005, 09:54
Moin,
wäre interessant zu wissen was du für Hersteller bei Schüssel, LNB und Receiver einsetzt.

Gruß Rolf
ARfreak
Stammgast
#4 erstellt: 14. Aug 2005, 18:45
Hi
zu Frage 1: sieht aus als hättest Du den falschen Satelliten angepeilt(es gibt davon einige am Himmel).Astra steht bei 13° Ost, Elevation für Deinen Wohnort erfährt Du aus Tabellen (die in der Regel den Schüsseln beiliegen). Dann als erstes die Schüssel mit Kompass vorausrichten, mit Analogreceiver sind auch die Sender sofort kontrolierbar, und dann die Feinausrichtung mit Satfinder optimieren.
Frage 2:Vergiss den Suchlauf am Fernseher (es Sei denn Du suchst den HF-Ausgang von Deinem Receiver). Den Suchlauf mußt Du am Satreceiver laufen lassen (so er einen hat), ansonsten ist Handprogrammierung angesagt. Und den Receiver würde ich sinnvollerweise über Scart an den Fernseher anschließen (am besten vollbeschaltet, dann kannst Du bei Digital RGB nutzen = sehr viel bessere Bildqualität)
Frage 3: Im Handel werden schonmal Komplettanlagen mit 55er Spiegel für Digital angeboten, halte ich aber für Nepp (selbst wenn`s extrem billig ist), denn irgendwann wird man feststellen, daß bei schlechtem Wetter nur Artefakte oder gar nichts mehr zu sehen ist (wegen einer Schneeflocke), weil man keine Empfangsreserven mehr hat, und dann kauft man sich doch einen 80er Spiegel. Also ein 80er sollte es sein.
joeben
Inventar
#5 erstellt: 15. Aug 2005, 07:19
Hallo,

würde ARfreak da vollkommen zustimme, bis auf die Tatsache das Astra auf 19,2° Ost liegt.

80 cm sind natürlich nicht das Minimum, aber stellen wohl das Optimum dar, darüber tut sich nicht mehr so wahnsinnig viel und darunter sind schon mal Ausfälle möglich, z.B. bei Regen, Schnee, usw..

Also man muß sich einfach nur fragen. Lohnt es sich wenn ich mir jetzt 10.-Euro spare und mich danach 15 Jahre darüber ärgere.

Gruß Jörg
ARfreak
Stammgast
#6 erstellt: 15. Aug 2005, 12:22
Sorry
Joeben04 hat natürlich recht! Astra liegt auf 19,2° Ost.
Hab das mit Hotbird verwechselt, und der scheint grad angepeilt zu sein .
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
6 Teilnehmer, OctoLNB und 55cm Schüssel. Hilfe
ZerFEr am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 26.11.2013  –  3 Beiträge
Kein Signal mit Sat Schüssel
Raphischeiber am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 27.11.2007  –  8 Beiträge
flachantenne oder schüssel?
patmanwue am 26.08.2008  –  Letzte Antwort am 27.08.2008  –  2 Beiträge
SAT ANALOG zu DIGITAL - 3 FRAGEN
Jay_Jay am 27.02.2006  –  Letzte Antwort am 27.02.2006  –  4 Beiträge
analog und digital von einer "schüssel"?
roxy12 am 10.08.2007  –  Letzte Antwort am 10.08.2007  –  2 Beiträge
sat schüssel installiert, wichtige frage!
confusyna am 02.12.2007  –  Letzte Antwort am 02.12.2007  –  2 Beiträge
Sat-Schüssel mit Einkabelsystem?
mjsaugsburg am 28.11.2007  –  Letzte Antwort am 29.11.2007  –  4 Beiträge
Sat Schüssel ausrichten
dave05061983 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 16.06.2012  –  50 Beiträge
Von Kabel auf Sat umsteigen?
Mashti am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 23.06.2010  –  24 Beiträge
Umstieg von Analog zu SAT - kleine Fragen
M.B.H. am 30.07.2006  –  Letzte Antwort am 01.08.2006  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.343

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen