Siemens M350S

+A -A
Autor
Beitrag
Heinzrot
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2006, 18:59
Hallo,
nach nur 4 Monaten war das Gerät schon defekt. Es hatte sich aufgehangen. Naja - was soll man dazu sagen - aber der Hammer war der Service von Siemens von einer Firma Namens SCT.(Hotline in der Bedienungsanleitung)

Hier der Brief den ich denen heute geschrieben habe:

Reklamation Gigaset M350 S


Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit will ich mich auf das bitterste über die Abwicklung der Reklamation beschweren.

Nachdem ich das Gerät am 20.08.2005 beim ProMarkt in Dorsten gekauft habe, ging dieses innerhalb von 4 Monaten kaputt. Ist zwar ärgerlich doch das kann nun mal passieren. Was dann folgte, ist aber meiner Meinung nach nicht normal.

1. Anruf beim Händler:Dieser erklärt das Siemens ein Service-Center hat, welches sich innerhalb 48 Stunden um Problemlösung bemüht.
2. Anruf Service-Center:Der Kundenberater ist wahrscheinlich extrem schlecht gelaunt, weil heute Feiertag ist und er arbeiten muss. Er kommt mir zweimal mit so blöden Sprüchen, dass ich ihn in die Schranken weisen muss. Ende des Gespräches – ein neues Gerät soll zugeschickt werden.
3. Gerät trifft ein: Ist alles in Ordnung, jedoch war ich nicht zuhause als das Gerät kam und folglich war das defekte Gerät noch bei mir.
4. Anruf Service-Center:Ich berichtete. Der Kundenbetreuer war sehr freundlich und er bat darum, dass ich noch mal später anrufen solle, damit er klären konnte, ob das Gerät abgeholt wird oder ob ich es zuschicken muss.
5. Anruf Service-Center:Einen Tag später rufe ich an. Ergebnis – ich soll bitte das Teil zuschicken.
6. Gerät trifft ein:Jedoch bei mir zuhause. Bei SCT nimmt man unfreie Pakete nicht an. Da es aber in meinen Augen klar ist, dass ein Reklamationsfall nicht mit weiteren Kosten für mich als Kunden behaftet sein darf, rufe ich wegen Klärung nochmals bei dem Service-Center an.
7. Anruf Service-Center:Ich berichte. Die gute Frau am Telefon sagt mir, dass ich das Paket frankiert zuschicken soll. Auf die Frage, was mit den mir entstanden Kosten passiert, erklärt sie mir, das ich einen Zettel ins Paket legen soll, wo ich um Rückerstattung bitte.
Was ist aber mit den zwölf Euro, die ich schon bezahlt habe?
Diese werden keinesfalls erstattet, sagt sie mir.
Ich erkläre, dass ich das Gerät bei mir zuhause habe und nicht bereit bin, weitere Kosten zu tragen. Der KUNDENSERVICE droht mir (Kunden) wortwörtlich in bösesten Ton: Ich rate Ihnen das Paket zu schicken, sonst wird das Gerät berechnet. Auf Verlangen den Vorgesetzten zu sprechen, bekomme ich die Antwort, dass dieser nicht zu sprechen sei und er mich nicht zurückrufen wird.
Fazit:
Nachdem ich mit der Verbraucherzentrale NRW- Wesel telefoniert habe, habe ich mich
entschieden Ihnen das Gerät zurückzuschicken.
Ich habe Geräte von mehreren tausend Euro alleine bei mir in der Küche stehen.
Kühlschrank : KS 39 V 692
Einbauset: EQ 50119/ET 785501/HB 330540) Edelstahl Siemens – (dürfte der Backofen und Herd sein).
Es wäre noch mehr zu nennen, aber ich denke dass dies reicht, um zu zeigen, dass wir schon einiges an Geld bei der Firma Siemens gelassen haben.

Fazit 2: Nichts mehr von der Firma Siemens und alles tun um dieses hier weit bekannt zu machen, via. Bekanntenkreis und Internetforen. So etwas hat nichts mit Kundenservice zu tun.

An einer Stellungnahme wäre ich sehr interessiert!
Dieser Brief geht gleichzeitig an eine Siemens Hauptstelle und zur Sendung WISO des ZDF.


[Beitrag von Heinzrot am 13. Jan 2006, 19:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Siemens Gigaset M750 S
hdmarkus am 14.12.2005  –  Letzte Antwort am 15.12.2005  –  5 Beiträge
Siemens Gigaset M750-S
woody32 am 14.10.2005  –  Letzte Antwort am 18.10.2005  –  3 Beiträge
Anschluss Siemens Gigaset M451 an PC
buesing_de am 27.10.2007  –  Letzte Antwort am 27.10.2007  –  2 Beiträge
Siemens Gigaset M340S
cv80 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 22.01.2006  –  2 Beiträge
Siemens Gigaset M740 AV der neue Star am DBVT-Himmel?
Technofreakl am 04.12.2004  –  Letzte Antwort am 04.12.2004  –  3 Beiträge
Fujitsu Siemens Activy Media Center 530
BB12 am 06.01.2006  –  Letzte Antwort am 06.01.2006  –  2 Beiträge
Siemens Gigaset M750s kein signal oder verchlüsselter Sender?
PuenK am 01.08.2007  –  Letzte Antwort am 02.08.2007  –  3 Beiträge
Hilfe! Gigaset M340S wird sehr heiss
hannespx80 am 13.01.2007  –  Letzte Antwort am 15.01.2007  –  4 Beiträge
Fujitsu Siemens Activy Media Center???!!!
jblti3000 am 31.03.2005  –  Letzte Antwort am 01.04.2005  –  2 Beiträge
Topfield TF 4000 FE oder Siemens Gigaset M340S
sAsALE am 03.06.2005  –  Letzte Antwort am 04.06.2005  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.876
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.010

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen