digitaler Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
simbel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Feb 2006, 15:26
Hallo,

habe mich für den Kauf eines Technisat DIGIT Receiver entschieden. Jetzt gibt es aber noch die unterschiede
DIGIT CIP
DIGIT PR-S
DIGIT CIVA
DIGIT VA

wobei der DIGIT CIP gar nicht auf der Homepage von Technisat
erscheint. Soweit ich bereits herausgefunden habe bedeutet
CI - Common Interface für CA Module
VA - VIACCESS
PR-S - Wohl Premiere !

Soweit OK ! Aber was bedeutet das genau ? Was kann ich mit einem CA Modul bzw. mit VIACCESS machen ? Kann ich in alle 4 eine Premiere-Karte stecken ?

Vielen dank schon mal
-simbel-
anovi
Stammgast
#2 erstellt: 04. Feb 2006, 17:03

simbel schrieb:
Hallo,

habe mich für den Kauf eines Technisat DIGIT Receiver entschieden. Jetzt gibt es aber noch die unterschiede
DIGIT CIP
DIGIT PR-S
DIGIT CIVA
DIGIT VA

wobei der DIGIT CIP gar nicht auf der Homepage von Technisat
erscheint.

Zum CIP findet man z.B. auch unter http://www.inside-digital.tv/receiver-finder/Technisat/ ein Datenblatt.


simbel schrieb:
Soweit ich bereits herausgefunden habe bedeutet
CI - Common Interface für CA Module
VA - VIACCESS
PR-S - Wohl Premiere !

Soweit OK ! Aber was bedeutet das genau ? Was kann ich mit einem CA Modul bzw. mit VIACCESS machen ? Kann ich in alle 4 eine Premiere-Karte stecken ?

Premiere hat Nagravision als Verschlüsselungsnorm. Da nützen Viacess-Receiver nix. Es sei denn diese haben noch CI-Einschübe für andere CA Module. Da rein kann dann z.B. ein Alphacrypt CAM mit 'ner Premiere-Smartcard.

Wenn Du nur auf Premiere aus bist, solltest Du Dir möglichst einen Receiver zulegen, der für Premiere zertifiziert ist. Nur bei Angabe solch einer Geräte-Nr. erhält man eine Smartcard von Premiere...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat DIGIT CIP, problem ZETA BLAU
Hessen82 am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  5 Beiträge
Technisat DIGIT MF4 - Problem
alex1975 am 19.08.2006  –  Letzte Antwort am 22.08.2006  –  11 Beiträge
Technisat Digit CI okay?
Buzzinhomer am 30.08.2005  –  Letzte Antwort am 20.09.2005  –  6 Beiträge
Technisat Digit MF4-S
wolfi72 am 11.12.2006  –  Letzte Antwort am 11.12.2006  –  2 Beiträge
TechniSat Digit MF4-S
hunter601 am 07.01.2015  –  Letzte Antwort am 08.01.2015  –  4 Beiträge
Technisat Digit PR-S schlechte DiSEqC-Unterstützung?
fanofyou am 19.08.2005  –  Letzte Antwort am 23.08.2005  –  2 Beiträge
Technisat Digit CI -> CryptoWorks?
Eventer am 29.10.2005  –  Letzte Antwort am 03.11.2005  –  7 Beiträge
Technisat Digit HD8-S + ext.FP
apator am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 14.05.2010  –  6 Beiträge
Premiere Flex mit Technisat Digit MF 4S
krusewitz am 02.11.2007  –  Letzte Antwort am 03.11.2007  –  2 Beiträge
Technisat Digit MF4-S ! MTV?
P!nGu am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 05.01.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 8 )
  • Neuestes Mitgliedjoachimjay
  • Gesamtzahl an Themen1.551.013
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.983

Hersteller in diesem Thread Widget schließen