Digital Sat Receiver Durchschleifaugang für zweiten Receiver?!?

+A -A
Autor
Beitrag
usersl
Neuling
#1 erstellt: 06. Dez 2003, 13:54
Hallo, ich noch mal, ich bin leider kein Fachmann, ich schließe einen ananlogen Satreceiver an den Durchschleifausgang des digitalen Receivers an. Was habe ich zu beachten? In der Gebrauchsanweisung finde ich nichts dazu. Ich kann am analogen Receiver nicht die richtigen Frequenzen finden. In der Senderliste (Astra) liegt ARD bei 1744, und nun finde ich den Sender bei ca. 900. Außerdem verändert sich das, wenn ich den Sender am Digitalen Receiver wechsle. Ist es überhaupt möglich mit diesem Durschleifausgang gleichzeitig unabhängig voneinander TV zu sehen? Einzeln an mein Single LNB angeschlossen funktioniert alles einwandfrei, Ich brauche dringend Hilfe, bitte..... Danke.
Socke
Neuling
#2 erstellt: 06. Dez 2003, 14:10
Hallo usersl,

das sich die Frequenzen deines analogen SAT Receivers verändert haben, liegt vermutlich daran dass Du auch das LNB gewechsel hast. Ältere LNB arbeiteten mit der einer Zwischenfrequenz von 10 GHz, alle neueren haben 9,75 Ghz.
Dadurch verschieben sich alle Sender um 250 Mhz.

Ein paralleler Betrieb eines anlogen und digitalen Receivers am gleichen Kabel ist nicht möglich, da sowohl die H/V Umschaltung als auch die 22KHz Umschaltung sich ins Gehege kommen. Der Betrieb des analogen Receivers am durchgeschleiften Ausgang ist nur dann möglich, wenn der vorgeschaltete digitale Reiceiver ausgeschaltet ist.

Wenn Du beides gleichzeitig betreiben willst, braucht Du ein Universal TWIN LNB, und je ein Kabel zum Receiver.

Gruß Socke
technikhai
Inventar
#3 erstellt: 06. Dez 2003, 16:04
Also irgendwie versteh ich das nicht:
Ältere LNB arbeiteten mit der einer Zwischenfrequenz von 10 GHz
Was für eine Zwischenfrequenz?
Das ist die Oszillatorfrequenz.Außerdem war von einem LNC-Wechsel nie die Rede.
Denke eher das er wenn er ARD bei 900 Mhz findet die 22Khz Schaltfunktion beim Analogreceiver aktiviert hat.
ARD liegt wenn LNC und Receiver aufeinander abgestimmt sind bei 11.495 Mhz 18Volt Horizontal.
Am besten du schaust unter LNC einstellungen nach ob der Receiver auf der richtigen Oszillatorfrequenz steht.9.75Ghz ist für Universal LNC`s die richtige.Du kannst sie aber nur getrennt nutzen,wenn du nur eine Zuleitung hast.Beide an einer Leitung,da funktioniert nur einer und wenn der Digitalreceiver angeschaltet ist,sendet er eh ein 22Khz Signal und du kannst dann mit dem Analogen nur ein oder zwei Programme empfangen auf einer Irreführenden Frequenz.
Ausserdem ist es Gift zwei Receiver an einer Leitung zu betreiben da zwei Steuerspannungen aufeinander treffen.


Gruss Marco
usersl
Neuling
#4 erstellt: 06. Dez 2003, 21:16
Hallo zusammen, ich danke für die Antworten, das Problem ist gelöst. Es ist wirklich so, das der analoge Receiver nur funktioniert, wenn der digitale ausgeschalten ist. Dann klappts prima. Mir ist es selbst unverständlich, dass ich es nicht ausprobiert habe und selbst drauf gekommen bin. Ich habe halt gehofft, dass man unabhängig voneinander TV schauen kann. Naja, Danke nochmals.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
kaufberatung digital sat receiver
hmkay am 27.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.07.2006  –  7 Beiträge
Kaufempfehlung für SAT Digital Receiver!
peterpan81 am 02.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.03.2006  –  15 Beiträge
Digital Sat - Receiver - FINEPASS
callvision am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  9 Beiträge
Digital-Sat-Receiver welcher ?
henny21 am 26.09.2005  –  Letzte Antwort am 28.09.2005  –  9 Beiträge
Umschaltzeiten Digital sat Receiver
laulo am 26.12.2005  –  Letzte Antwort am 29.12.2005  –  8 Beiträge
Sky Receiver plus ein Digital Sat Receiver anschließen
Motte-11 am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 03.03.2023  –  14 Beiträge
dolby digital vom sat receiver
chimecek am 21.12.2004  –  Letzte Antwort am 23.12.2004  –  6 Beiträge
Frage wg digital sat receiver
lalajunkie am 19.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  3 Beiträge
Leitungslänge: Sat -> Verteiler -> Receiver (digital)
M² am 24.08.2005  –  Letzte Antwort am 26.08.2005  –  7 Beiträge
SAT Receiver und Dolby Digital
Hotzi1 am 24.03.2004  –  Letzte Antwort am 24.03.2004  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.309

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen