Was für ein CI-Modul brauche ich? Empfang Niederland TV

+A -A
Autor
Beitrag
martian
Neuling
#1 erstellt: 24. Mrz 2006, 18:53
Hallo Freunde!

Ich hab wie wild gegoogelt, aber ich werde aus den ganzen Meinungen einfach nicht schlau, deshalb hier meine Frage:
Ich habe einen neuen Humax PR-HD1000 Receiver und kucke darüber auch Premiere HD (soweit alles prima, bis auf den kleinen schwarzen Balken am linken Bildrand, was aber wohl ein Softwarefehler ist denke ich).
Nun möchte ich auch Niederländisches TV empfangen, und benötige daher wohl ein CI-Modul, damit ich meine vorhandene Smartcard nutzen kann. Ich möchte nur das FreeTV kucken, also z.B. RTL 5-7 oder Ned1 & Ned2. Ist das mit dem Humax überhaupt möglich?
Was für ein CI-Modul brauche ich dafür? Welche Verschlüsselungsart wird da eingesetzt, "SECA" oder vielleicht "IRDETO" ? Soll ich in der Bucht so ein Aston-Modul kaufen oder ratet ihr mir zu einem solchen Modul (was heisst "Freecam gepatcht"?)

http://cgi.ebay.de/I...QQrdZ1QQcmdZViewItem

Danke für eure Tipps,
Gruß martian


[Beitrag von martian am 24. Mrz 2006, 18:53 bearbeitet]
mystica
Inventar
#2 erstellt: 30. Mrz 2006, 08:16
Hallo, auf der sicheren Seite bist du mit dem alphcrypt modul. Da funzt alles was du sehen willst, und wenn wirklich die Verschlüsselung kommt oder du arena sehen willst geht das auch.
Gruß Horst
KuNiRider
Inventar
#3 erstellt: 30. Mrz 2006, 10:23
Also da ist win bischen was durcheinander, denn die genannten Sender sind ja keine Free-TV-Sender, sonst bräuchte man keine Karte
Welches Modul du brauchst müsste auf der Karte stehen oder dir der Anbieter sagen können, NL hat sowohl Irdeto2 (eher die Jahres-Prepaid-Karten)als auch Seca2 (eher die mit den mtl. Gebühren)im gebrauch. Das Alphacrypt-Modul ist wie schon genannt da sicher eine gute Wahl.
Ein Freecam 2.020 gepatchdes Modul ist ein Modul welches mit einer Piratensoftware zu einem Multicrypt-Modul umgehummelt wurde. Also ohne Garantie und ohne automatische Updates.
sat_hammer
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2006, 12:43


@martian

Hallo!

Ist zwar hier mein erster Beitrag, aber ich komme aus der Sat-Szene u. kenne mich daher auf dem Gebiet ganz gut aus. Außerdem wohne ich 150m! neben der niederländischen Grenze u. kenne daher Dein spezielles Problem. Für Deinen Humi brauchst Du also eine Karte u. ein Modul.

Die Holländer verschlüsseln in irdeto2 u seca2 u. es gibt bislang keine sichere "offene" Karte oder ein Modul mit dem man die notwendigen Keys selber eintragen könnte.

Du benötigst also in jedem Fall eine original! Karte. (seca2 oder irdeto2) Die irdeto Karte habe ich erfolgreich im zeta blue u. freecam 2020 getestet. (Habe noch ein 2020 für 50 EU)In diesem cam läuft auch die orig. Prem. Karte einwandfrei.

Bei der seca verschlüssellung hat sich Canaal Digital mit ihren monatlichen Updates per Sat. etwas Nickeliges einfallen lassen. Soweit ich informiert bin, lassen nur das Mediaguard- u. Astonmodul 1.07! diese Updates durch. Nur diese beiden M. werden von C.D. auch offiziell unterstützt. Daher bei Neukauf einer seca Karte nur eines der beiden.

Weitere Infos auf dem irseca Board. Dort bin auch unter gleichem Nick. Fachmann für Canaal Digital ist dort Speelman.

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig weitergeholfen habe.


Gruß vom Niederrhein Sat_hammer
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
CI+ Modul
PasterTroy am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
CI-Modul
Heimwerkerkoenig am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
Polsat CI Modul ?
Malic am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
CI Modul
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
Dreambox 800 CI-Modul
Tdreissi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
CI+ Modul oder Alphacrypt Modul?
cillop am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
CI Modul für 2 Karten
Dan-79 am 19.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  6 Beiträge
50ps8000 ci modul smartcard
*lumpi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
HDTV über Provider oder eigenes Ci+Modul
elminsterr am 23.01.2015  –  Letzte Antwort am 24.01.2015  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.436

Hersteller in diesem Thread Widget schließen