Einige Probleme mit Digicorder S2 von TechniSat

+A -A
Autor
Beitrag
John_Mc_Clane
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 17. Apr 2006, 20:50
Hi zusammen,

Mittlerweile funktioniert meine Satanlage doch nun kommen auch schon neue Probleme
Wenn ich bei meinem Receiver umschalte erhalte ich auf vielen Sendern die Meldung "Kein Signal". Wenn ich allerdings PIP aktiviere kann ich alle Sender sehen, im kleinen wie im großen Fenster. Deaktiviere ich die PIP Funktion wieder bekomme ich erneut bei vielen Sendern "Kein Signal" die mit aktivierter Funktion gingen. Das gleiche Phänomen tritt bei aufnahmen auf, läuft eine Aufnahme gehen alle Sender, im Normalmodus nur ein Teil. Das Problem bleibt auch wenn die LNB Eingangskabel getauscht werden.
Ein Weiteres Problem tritt bei den Aufnahmen auf, wenn ich eine Sendung aufnehme und diese parallel anschaue erhalte ich eine perfekte Aufnahme, schalte ich aber um und schaue etwas anderes bekomme ich permanent Aufnahmefehler. Diese äußern sich in stark verpixelten Bildern bis dahin, dass Bild und Ton für mehrere Sekunden ausfällt oder ein größerer Teil, mehrere Minuten, gar nicht wiedergegeben werden kann.
An der Anlage sind noch zwei weitere Receiver angeschlossen, diese funktionieren einwandfrei und haben auf allen Sendern Empfang. Die Anlage besteht aus einem Quattro LNB und einem 5/8 Multiswitch. Die Anlage wie der Receiver sind nur ca. 3 Wochen alt.
Ach und noch was, wenn ich den Receiver mit dem PC über Host-to-Host Kabel verbinden hängt der Receiver, da geht nüschts mehr. Anscheinend muss ich da ein extra Netzwerk erstellen aber keine Ahnung wie. Bei dem Kabel war eine Software dabei, sieht etwas so aus wie wenn man auf ein FTP zugreift nur dass ich da mein Receiver nicht find Für Hilfe wäre ich euch echt dankbar!!!

Gruß
digenpal
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 18. Apr 2006, 02:16
frag mal bei forum.gieseler.de
mahri
Inventar
#3 erstellt: 18. Apr 2006, 10:57
Hi,

Tippe mal auf den Receiver. Hast Du das Gerät mal auf Werkseinstellung resetet ? Wenn es nicht hilft,würde ich mich mal an Deinen Händler wenden. Also mein S 2 läuft ohne Probleme so wie ich es mir erhofft habe.

Gruß Mahri
John_Mc_Clane
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Apr 2006, 19:51
Hi,

Hab das Teil schon oft resetet, funktioniert trotzdem nicht Und die bei TechniSat können mir auch nicht helfen Hab mal Amazon angeschrieben, ansonsten schick ich ihn halt ein, vielleicht besteht einfach ein Software Fehler.

Gruß
janjasmin
Neuling
#5 erstellt: 22. Apr 2006, 01:10
Hallo,

habe ein ähnliches Problem mit meinem Technisat digicorder s2 gehabt.
Bei mir war ein defektes Quattro Switch LNB schuld (bei einem Ausgang nur Horizontal Low Signal vorhanden).

Nach dem Tausch des Quattro Switch war alles wieder i.O.!

Vielleicht hilft dir das ja weiter...

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Technisat Digicorder S2 + Premiere
geppy am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 10.07.2006  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
technisat digicorder s2
oliver1815 am 24.10.2007  –  Letzte Antwort am 28.10.2007  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2
buffo am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Festplattenkopie
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Fragen zum Technisat Digicorder S2
Sunblind am 05.05.2007  –  Letzte Antwort am 05.05.2007  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Daten auslesen?
Macheledt am 29.06.2009  –  Letzte Antwort am 29.06.2009  –  2 Beiträge
Alternative zu Technisat DigiCorder S2?
TinoGefahr am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  4 Beiträge
Technisat Digicorder S2 & Premiere aufzeichnen
berti56 am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 19.10.2007  –  13 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Hersteller in diesem Thread Widget schließen