Fragen zu CI-Modul T-Rex

+A -A
Autor
Beitrag
franchise
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Jun 2006, 11:38
Hallo!

Ich bin in Sachen SAT-Empfang sehr unbedarft und bräuchte mal die Hilfe der Experten hier.

Ich habe einen Humax PR-HD1000 Receiver, mit dem ich die Premiere Kanäle inklusive HD empfange.

Vor einigen Wochen hatte ich mir zwecks Hotbird-Empfang ein Blue Zetacam Modul bestellt, mit dem unter anderem die Full X Sender freigeschaltet wären bis 2010. Das Modul wurde aber schon gar nicht richtig erkannt, mit anderen Worten das Geld ist zum Fenster rausgeschmissen.

Nun habe ich mich schlau gemacht und erfahren, dass der Receiver da sehr wählerisch ist, weil er eben von Premiere zertifiziert ist.

Meine Frage: Läuft das T-Rex Modul inklusive einer Redlight Karte einwandfrei?

Ich habe das Ding in einem SAT-Shop gesehen und eine E-Mail hingeschrieben. Als Antwort kam zurück, dass das Modul funktionieren würde, aber "nicht in dem Zustand, in dem es ausgeliefert wird".

Gut dass ich nicht gleich bestellt hab, aber was heißt das bitte genau? Ich kenne mich da überhaupt nicht aus. Ist das so eine halblegale Sache mit freischalten irgendwelcher Funktionen? Das kann es ja nicht sein, schließlich bezahlt man für den Empfang.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen? Ich wäre Euch sehr dankbar dafür.
sylvester78
Inventar
#2 erstellt: 01. Jun 2006, 12:30
hi

ich würde an deiner stelle noch etwas abwarten, denn humax wollte doch im nächsten update die ci-kompatibilität verbessern.
stell doch die anfrage mal direkt bei humax. die sollten es eigentlich am besten wissen.

ein xcam läuft im hd1000 ohne probleme. das blue zeta geht meines wissens auch.
franchise
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 01. Jun 2006, 17:47
Ich habe bei dem Sat-Shop nochmal nachgefragt und habe folgende Antwort bekommen:

"Das Problem ist, dass dieser Receiver keine Fire Crypt Software unterstützt.
Das T-Rex ist im Original aber mit dieser Software bestückt. Sie müssen Änderungen vornehmen, damit Sie dieses Modul in diesem Receiver verwenden können. Nur leider kann und darf ich Ihnen dazu keinerlei Tipps geben. Sorry"

Naja, kann man nix machen. Ich kenne mich mit dem Zeug jedenfalls nicht aus.

Ich warte ehrlich gesagt schon länger auf das nächste Update von Humax, habe bei den bisher erhältlichen noch nicht getraut. Und es hat sich im Nachhinein wohl auch als richtig herausgestellt, noch kein Update herunterzuladen. Natürlich nerven die Bild- und Tonaussetzer etc., aber ich wollte nicht noch mehr oder andere Probleme bekommen. Mal sehen wie das nächste Update so läuft.

Ich glaube eigentlich nicht, dass Humax da Bescheid weiß. Klar wissen die, welche CI-Module funktionieren. Aber das ist auch keine Garantie - siehe mein Blue Zetacam Modul. Wie du schreibst, müsste es eigentlich funktionieren. Tut es aber leider nicht, schon die Initialisierung wird nicht abgeschlossen.

Ach, ist das alles kompliziert. Ich hab gedacht man kauft so ein Modul, steckt es ein und ist wie mit der Premiere-Smartcard für die entsprechenden Kanäle freigeschaltet. Aber nein, dann gibts da wieder zig Kompatibilitätsprobleme.

Das XCam werde ich mir im Internet mal anschauen und diesbezüglich genauer nachfragen. Danke für den Tip!
sylvester78
Inventar
#4 erstellt: 01. Jun 2006, 17:56
@ franchise

warte mal unbedingt noch das humax update ab.
wenn ich mich nicht irre, dann soll es nächste woche kommen.
kauf dir bloß kein cam mehr ohne es zu testen.
franchise
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 01. Jun 2006, 18:20
Okay, werde ich machen. Danke dir!
franchise
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 05. Jun 2006, 18:20
Das Update ist da, ich hab es installiert - und siehe da: Blue Zetacam läuft! Hatte es bisher glaube ich auch nur im ersten Slot, nicht im zweiten. Jetzt im zweiten läuft es jedenfalls und ich bin verdammt froh, dass du mir den Tip gegeben hast, noch zu warten. Thanks a lot!!!
diba
Inventar
#7 erstellt: 03. Aug 2006, 11:23
Bei den "Änderungen" handelt es sich über illegale Manipulationen, über die hier nicht diskutiert wird!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax und T- Rex
Tigerente1982 am 07.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  2 Beiträge
CI-Modul
Heimwerkerkoenig am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 25.10.2004  –  2 Beiträge
CI Modul
jerome am 17.12.2006  –  Letzte Antwort am 18.12.2006  –  8 Beiträge
CI+ Modul
PasterTroy am 16.09.2012  –  Letzte Antwort am 16.09.2012  –  7 Beiträge
CI+ Modul oder Alphacrypt Modul?
cillop am 13.03.2012  –  Letzte Antwort am 13.03.2012  –  3 Beiträge
Frage zu dem T-Rex Cam ?
ManiacKill am 05.11.2006  –  Letzte Antwort am 07.11.2006  –  3 Beiträge
Dreambox 800 CI-Modul
Tdreissi am 10.02.2010  –  Letzte Antwort am 10.02.2010  –  2 Beiträge
Polsat CI Modul ?
Malic am 27.11.2008  –  Letzte Antwort am 28.11.2008  –  3 Beiträge
50ps8000 ci modul smartcard
*lumpi* am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 25.01.2010  –  4 Beiträge
Receiver plus CI+ Modul?
tom2607 am 14.01.2020  –  Letzte Antwort am 16.01.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.491

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen