Frage zu Digicorder S2 Einstellungen

+A -A
Autor
Beitrag
RalfP
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 02. Jul 2006, 13:53
Hallo
Habe meinen Opentel gegen einen Digicorder S2 tauschen müssen (Garantiefall des Opentel).
Nun meine Fragen ich hoffe Ihr könnt weiterhelfen:

1. Wenn ich im Menü 5.1 aktiviere kommt bei einigen Sendern kein Ton mehr von meinen LCD TV Phillips 32 PF 9976. Woran könnte es liegen?

2. Bei Breitwand Filmen habe ich unten einen breiteren schwarzen Rand als Oben. Das Bild sitzt also nicht mittig.

Bei meinen alten Opentel war dies nicht so
Gruß
Ralf
mahri
Inventar
#2 erstellt: 02. Jul 2006, 21:39
Hallo Ralf,

Du meinst Du aktivierst im TS Menü den DD Ton ?
Wenn ja dann ist es normal.Denn nur wenn eine DD-Sendung abgestrahlt wird gibt er das Signal am opt.bzw.koax.Ausgang raus.Über Scart gibt es dann keinen Ton. Ist bei mir jedenfalls so.
Warum das Dein Breitwandbild nicht korrekt sitzt,kann ich Dir leider nicht sagen. Dürfte aber eigentlich nicht am Receiver liegen. Ansonsten frage doch einfach mal beim Händler bzw.Hersteller nach.
RalfP
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 02. Jul 2006, 22:32
[quote][/quote]

Du meinst Du aktivierst im TS Menü den DD Ton ?

Ja genau, also gibt der TS den Ton dann bei DD Sendungen nur über den Digitalen Ausgang wieder und wenn man dann auf einen anderen Sender umschaltet der nur Stereo sendet, über Scart aus?
Das ist ja nicht so toll dann muß man ja praktisch "immer"
hin und her schalten.

Das mit dem Bild , da muß ich mich dann mal an Technisat wenden,am TV kann es jedenfalls nicht liegen


[Beitrag von RalfP am 02. Jul 2006, 22:33 bearbeitet]
Micha_321
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 08:08

RalfP schrieb:
Ja genau, also gibt der TS den Ton dann bei DD Sendungen nur über den Digitalen Ausgang wieder und wenn man dann auf einen anderen Sender umschaltet der nur Stereo sendet, über Scart aus?
Das ist ja nicht so toll dann muß man ja praktisch "immer"
hin und her schalten.


hallo!

wenn einer der beiden digitalausgänge mit einem av-receiver (der diese DD-signale dekodieren kann) verbunden ist, werden sowohl DD- als auch stereo-ausstrahlungen (sowohl DD 2.0 als auch PCM) über diesen ausgang ausgegeben.

falls du keinen dekoder für DD (z.b. av-receiver) hast, kannst du kein DD nutzen.

Micha
RalfP
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 08:37
Ich meine wenn DD Sendungen gesendet werden, das der Ton sowohl über den Fernseher als auch über den Digital ausgang ausgegeben werden.
Dies ist bei mir nicht der Fall, wenn der Receiver auf DD eingestellt ist und die Sendung ebenfalls in DD gesendet wird hab ich über den Ferseher keinen Ton.
Micha_321
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 09:33

RalfP schrieb:
Ich meine wenn DD Sendungen gesendet werden, das der Ton sowohl über den Fernseher als auch über den Digital ausgang ausgegeben werden.


hallo!

der digital-ton wird nicht über die scart-verbindung ausgegeben. selbst wenndas so wäre, der fernseher hat keinen dolby-dekoder und könnte somit mit dem signal nichts anfangen.

Micha


[Beitrag von Micha_321 am 03. Jul 2006, 09:37 bearbeitet]
RalfP
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 10:50
Hatte gehofft das Der Reciever das Signal dann in Stereo umwandelt. Ist ja auch kein Beinbruch .
Danke für Deine Hilfe


Bleibt das Problem mit dem Bild.
sylvester78
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2006, 11:41

RalfP schrieb:
Bleibt das Problem mit dem Bild.

kannst du das bild im philips lcd in der höhe verschieben?
RalfP
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Jul 2006, 13:18
Hallo
Nein leider nicht, vieleicht gibt es aber irgend einen Trick.
Gruß Ralf
Don_Peppie
Stammgast
#10 erstellt: 03. Jul 2006, 13:46
Hallo

Bei der Röhre 16:9 ist es so ---> Autoformat einstellen und dann kann man mit den Pfeiltasten das Bild kor..

MFG
RalfP
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 03. Jul 2006, 14:19
Hallo
SUUUPER Tip hat funktioniert. DANKE

Dies stand leider nicht in der Bedienungsanleitung

Gruß
Ralf
Don_Peppie
Stammgast
#12 erstellt: 03. Jul 2006, 14:27
Hallo

Null Problem!!!

MFG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
digicorder s2
Ali103 am 21.02.2007  –  Letzte Antwort am 22.02.2007  –  4 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 20.01.2007  –  Letzte Antwort am 21.01.2007  –  5 Beiträge
digicorder s2
Ali103 am 03.06.2007  –  Letzte Antwort am 15.06.2007  –  5 Beiträge
S2 Digicorder
Spassmobi1 am 28.01.2009  –  Letzte Antwort am 28.01.2009  –  2 Beiträge
DigiCorder S2: SCART-Schaltspannung
TheWolf am 05.08.2007  –  Letzte Antwort am 07.08.2007  –  3 Beiträge
Technisat Digicorder S2
buffo am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 29.01.2006  –  6 Beiträge
Technisat Digicorder S2 bestellen?
rw2 am 03.06.2006  –  Letzte Antwort am 07.06.2006  –  7 Beiträge
Technisat Digicorder S2 - Festplattenkopie
digithali am 21.06.2006  –  Letzte Antwort am 28.08.2006  –  2 Beiträge
Festplattenerweiterung Digicorder S2
Laerry am 06.04.2008  –  Letzte Antwort am 25.04.2008  –  2 Beiträge
Technisat Digicorder S2
Lotion am 01.03.2005  –  Letzte Antwort am 03.03.2005  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen