PREMIERE WM-ÜBERTRAGUNG mit erhöhter Datenrate?

+A -A
Autor
Beitrag
HighDefDoug
Inventar
#1 erstellt: 03. Jul 2006, 11:44
servus,

also bisher war ich von Premiere eher ein artefakt/klötzchenbild gewohnt.so viel zum thema der premiere-werbung "digitale bildqualität"..

doch nun staune ich seit ein paar tagen extrem,denn da schaute ich diverse spiele der FUSSBALL-WM über premiere und war von dem bild begeistert!! ultrascharf,keine artefakte,nichts,perfekt würde ich sagen! selbst mein "weibchen" ist das aufgefallen und staunte mit.

kann es sein,dass premiere bei den Fussi-Spielen die datenrate nach oben geschraubt hat,weil sie wissen,dass die spiele auf den tvs auch im handel oft laufen und somit sich premiere auch evtl besser verkauft,dank dieser bildwerbung?

oder liegt es daran,dass meines wissens nach die spiele der fussi-wm in HDTV aufgezeichnet werden und dadurch das bild,auch wenn dann nur bei mir konkret per sd rein kommt (habe kein hd-abo),dennoch wesentlich besser aussieht!?

ist ja wirklich schon richtig klasse,auch wenn noch nicht ganz mit hdtv zu vergleichen (wäre ja auch "schlimm".. )

als ich dann gestern formel 1 sah,war es wieder das gewohnte artefakt-bild..

MfG HDD
mahri
Inventar
#2 erstellt: 03. Jul 2006, 11:51
Hi,

Bei ARD und ZDF ja. Ich finde sogar das das Bild der ÖR besser ist als das von Premiere. Ich schalte öfter mal hin und her. Das Bild von ARD/ZDF und RTL hat mir bis jetzt immer besser gefallen als das von Premiere.
speedikai
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2006, 11:53
hi,

bei der quali der wm haben sich die leute massiv bei premiere beschwert.

die übertragungsrate war wesentlich schlechter als bei anderen sendern.

da scheint jemand reagiert zu haben.

kai
HighDefDoug
Inventar
#4 erstellt: 03. Jul 2006, 11:59

speedikai schrieb:
hi,

bei der quali der wm haben sich die leute massiv bei premiere beschwert.

die übertragungsrate war wesentlich schlechter als bei anderen sendern.

da scheint jemand reagiert zu haben.


yep,so scheint es offenbar.wundert mich ja,dass premiere sich das mal angenommen hat..

@mahri

mhm,habe ein wahnsinnig scharfes bild,absolut nix auszusetzen,so ein gutes bild hatte ich noch nie bei premiere (und bin schon seit ca 8 jahren kunde)!
mahri
Inventar
#5 erstellt: 03. Jul 2006, 12:54
Hi,

"mhm,habe ein wahnsinnig scharfes bild,absolut nix auszusetzen,so ein gutes bild hatte ich noch nie bei premiere (und bin schon seit ca 8 jahren kunde)! "

Da kann ich Dir zustimmen,trotzdem waren die ersten Spiele im ÖR sehr gut wenn nicht sogar besser als Premiere.Habe leider die Letzten nicht sehen können,bzw nur in HD geschaut.Daher kann ich über die aktuelle Bildqualität in SD nicht viel sagen.
HighDefDoug
Inventar
#6 erstellt: 03. Jul 2006, 13:01
naja,die ÖR kommen bei mir nur über kabel analog rein,also sieht natürlich ein bisserl schlechter bei mir aus,wie das digitale premiere-signal,dass offenbar hochgeschraubt wurde..
q12
Inventar
#7 erstellt: 03. Jul 2006, 13:10
HighDefDoug
Inventar
#8 erstellt: 03. Jul 2006, 13:18
danke für den link,sehr informativ!

doe ÖR haben ja richtig gute werte,zdf auch..da sollten sich viele private mal ne scheibe von abschneiden..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DD5.1 bei Premiere WM Übertragung
SensorXL am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 10.06.2006  –  2 Beiträge
Bessere Bildqualität bei der WM über Premiere?
oel2 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  6 Beiträge
ARD verbessert Bildquali zur WM
frankie2004 am 06.06.2006  –  Letzte Antwort am 06.06.2006  –  4 Beiträge
WM-Fussbalfeld ohne Antialiasing
SwissSniper am 15.06.2006  –  Letzte Antwort am 17.06.2006  –  5 Beiträge
Datenrate eines kompletten Transponders
davidcl0nel am 20.10.2009  –  Letzte Antwort am 21.10.2009  –  3 Beiträge
Bildqualität Sat Digital /Datenrate
zawen am 02.04.2005  –  Letzte Antwort am 04.04.2005  –  2 Beiträge
Brauche Hilfe bei Premiere WM-Abo mit Technisat Digicorder S2
Scheinriese am 10.06.2006  –  Letzte Antwort am 11.06.2006  –  4 Beiträge
Topfield+premiere
Rorvic am 02.12.2005  –  Letzte Antwort am 02.12.2005  –  3 Beiträge
Premiere Film - neu .
chris57518 am 01.08.2006  –  Letzte Antwort am 02.08.2006  –  18 Beiträge
schlechtes bild bei premiere sport während formel1 übertragung?
Senfsaft am 21.10.2007  –  Letzte Antwort am 23.10.2007  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.059
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.043

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen