Humax 9700c Software-Update c1.09

+A -A
Autor
Beitrag
Acurus_
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 12. Jul 2006, 00:16
Vor kurzem hatte Humax ein massives Problem mit dem Software-Update für den neuen HDTV-Receiver. Jetzt hat es einen weiteren erwischt. Heute (11. Juli 2006, gegen 23.30 Uhr) wollte mein Humax 9700c die neue Sotware C1.09 runterladen und die 1.07 ersetzen (Hinweis: C1.09 lautet wohl nur die Loader-Version, die neue Software-Version lautet exakt HPXCPR 1.00.09). Bis dato funktionierte das Gerät einwandfrei. Jetzt aber geht absolut nichts mehr. Einige Sender werfen ein schwarzes Bild aus. Bei anderen gibt es nur Standbilder mit dramatischen Tonaussetzern. Oder es ruckelt gewaltig im Bild mit Fehlbildungen samt ständigen Tonaussetzern. Ein neuer Suchlauf brachte erwartungsgemäß keine Änderung dieser Situation. Der einzige Sender, der nur wenig ruckelt und wenig Aussetzer hat, ist einer von meinen drei Premiere-Programmen (Geschichte). Also Finger weg von dem Update. Ich werde morgen Humax kontaktieren. So ein Scheiß aber auch .... Nachtrag: Die auf der Festplatte liegenden Filme laufen nach wie vor problemlos. Humax hat da also definitiv Mist gebaut. Mittlerweile sind übrigens alle Kanäle fast nur schwarz ...


[Beitrag von joeben am 17. Jul 2006, 08:57 bearbeitet]
MrPositiv2306
Inventar
#2 erstellt: 12. Jul 2006, 11:44
@Acurus-Heiko

auch ich habe gestern das Update ein meinem PDR-9700c durchgeführt und alles läuft ohne probleme, also wie vorher. Kann somit die Problematik die Du darstellst nicht nachvollziehen. Tut mir leid das es so bei Dir ist aber ob das letzendlich mit Humax zu tun hat?! Habe gestern gelesen dass das komplette Kabelnetz alle Anbieter umgestellt wird uns somit manche Sender Probleme aufweisen können die im Laufer der nächsten Tage wieder "step by step" einwandfrei laufen werden. Hintergrund sei, das alle Kabelnetze aller Anbieter in deutschland ihren HDTV Experimente machen und dann die rechtlichen Sender bzw ausgewählten HDTV Sender einspeisen wollen.

Wie gesagt, bei mir läuft alles einwandfrei im Kabel
Acurus_
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 12. Jul 2006, 12:05

MrPositiv2306 schrieb:
@Acurus-Heiko

auch ich habe gestern das Update ein meinem PDR-9700c durchgeführt und alles läuft ohne probleme, also wie vorher. Kann somit die Problematik die Du darstellst nicht nachvollziehen. Tut mir leid das es so bei Dir ist aber ob das letzendlich mit Humax zu tun hat?! Habe gestern gelesen dass das komplette Kabelnetz alle Anbieter umgestellt wird uns somit manche Sender Probleme aufweisen können die im Laufer der nächsten Tage wieder "step by step" einwandfrei laufen werden. Hintergrund sei, das alle Kabelnetze aller Anbieter in deutschland ihren HDTV Experimente machen und dann die rechtlichen Sender bzw ausgewählten HDTV Sender einspeisen wollen.

Wie gesagt, bei mir läuft alles einwandfrei im Kabel


Na, dann hast Du Glück und ich Pech gehabt. Trotzdem ist bei mir der Zusammenhang eindeutig. Vorher ging es einwandfrei, danach ging nichts mehr. Eine Fehlermeldung gab es auch nicht bei der Installation. Es wäre schon verwunderlich, wenn exakt in diesen Minuten des Updates irgendetwas im Kabelnetz umgestellt worden wäre. An solche Zufälle glaube ich nicht. Bei mir geht jedenfalls seit gestern Abend absolut nichts mehr. Dämlicherweise sind diese Geräte so gebaut, das man das Update per Kabel nicht einfach wiederholen kann. Wenn es keine neue Software gibt, wird auch nichts erneut installiert. Humax hat noch nicht geantwortet ....
Pixelfreund
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 12. Jul 2006, 19:28
Habe gestern ebenfalls das Update durchgeführt. Bisher sind mir keine Veränderungen aufgefallen, das heißt, das Gerät läuft auch im Stand by Betrieb immer noch volle Pulle!!! Der Empfang mit Kabel BW ist einwandfrei.
Strotti
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 12. Jul 2006, 20:15
Bei mir ist das Update auch problemlos gelaufen, alle Sender sind noch da und zu sehen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 12. Jul 2006, 22:05
Also: Da ich der einzige bin, der hier klagt, kann es nicht an der Software liegen. Das Problem muß mein Humax sein oder das Hausnetz. Danke für die Rückmeldungen.
franx
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 12. Jul 2006, 22:54
Sowas hattte ich im Jan mit nen Grundig 2410.
Den hats so zersemmelt,das es einen neuen 2530 gab!

Kontaktiere den Hersteller,soll er sich druum kümmern!!!

Gruss franx
BeastyBoy
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2006, 23:04
sers,

kann die probs hier nicht nachvollziehen !
Es hat lange gedaurt, bis das update da war, aber alle Sender laufen prima.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 13. Jul 2006, 10:47
So, jetzt kommt es: Nun hatte ich gestern Abend meinen Receiver schon zur Reparatur weggegeben und gehe heute morgen die Treppe runter, da fragt mich doch glatt ein Mitbewohner, ob ich seit vorgestern Abend auch so ein schlechtes Bild hätte ... Da ist doch tatsächlich zeitgleich zu meinem Software-Update irgendetwas im Hausnetz kaputtgegangen. Der Zufall ist aber auch wirklich blöde! Also: Der Receiver ist in Ordnung, die Software auch. Und der Händler, der den Receiver gerade verschicken wollte, hat ihn noch. Nachher hole ich ihn wieder. Nun wird alles gut und der Hausmeister kümmert sich ums Kabelnetz.


[Beitrag von Acurus_ am 13. Jul 2006, 10:57 bearbeitet]
Pixelfreund
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 13. Jul 2006, 17:38
Ja so kann es gehen! Zum Glück war der Humax ja noch nicht weg. Was mir jetzt nach dem Update aufgefallen ist: nach dem Einschalten ist der Humax immer mit dem Sender gestartet der zuletzt eingestellt war. War jetzt eine Aufnahme dazwischen, startet er mit diesem Sender. Hat sonst niemand Veränderungen bemerkt?
Acurus_
Hat sich gelöscht
#11 erstellt: 13. Jul 2006, 18:44
Mir ist aufgefallen, daß im "Fernsehprogramm" "laden" eingeblendet wird, wenn die Daten gezogen werden.
BeastyBoy
Inventar
#12 erstellt: 14. Jul 2006, 09:30

Acurus-Heiko schrieb:
Mir ist aufgefallen, daß im "Fernsehprogramm" "laden" eingeblendet wird, wenn die Daten gezogen werden.

stimmt, ist mir gestern beim epg auch aufgefallen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#13 erstellt: 16. Jul 2006, 20:05
Ich glaube, er fährt schneller hoch. Ansonsten kann ich vermelden, daß nach ersten Tätigkeiten am Hauskabel jetzt die Privaten da sind. Premiere und alle Öffentlich-Rechtlichen sind dafür weg. Mal gucken, wie das weitergeht ..
joeben
Inventar
#14 erstellt: 17. Jul 2006, 08:59
Ich hab mal den Titel geändert, wurde ja schließlich wiederlegt das es am Update lag.

Das sind aber auch wirklich merkwürdige Zufälle.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#15 erstellt: 17. Jul 2006, 09:02
Danke! Die Titel-Änderung war notwendig. Und das kann ja nur ein Moderator. Hat sonst noch jemand etwas Neues bei der neuen Firmware festgestellt?
Strotti
Hat sich gelöscht
#16 erstellt: 17. Jul 2006, 19:19

Acurus-Heiko schrieb:
Ich glaube, er fährt schneller hoch.


Ich habe heute mal drauf geachtet: Das Hochfahren geht erheblich schneller als vorher.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#17 erstellt: 17. Jul 2006, 21:15

Strotti schrieb:

Acurus-Heiko schrieb:
Ich glaube, er fährt schneller hoch.
Ich habe heute mal drauf geachtet: Das Hochfahren geht erheblich schneller als vorher.
Im Menü hat sich nichts geändert, da ist nichts neu hinzugekommen oder verschwunden. Ich bilde mir auch ein, daß das Bild einen Tick mehr Schärfe hat. Ansonsten sind alle Programme bei mir wieder da. Ich mußte einen kompletten Reset machen, also das Gerät zurückstellen und neu einrichten.
Strotti
Hat sich gelöscht
#18 erstellt: 03. Aug 2006, 20:12
Mir ist jetzt noch etwas Neues aufgefallen: Unter "Verschiedene Einstellungen" lässt sich jetzt das automatische Teilen von Aufnahmen deaktivieren. Die Teilerei ist ja ganz nützlich, wenn die Programminformationen korrekt laufen. Wenn nicht, stört es eher. Das war zum Beispiel bei Nick der Fall. Da habe ich, als es sie noch gab, abends ganz gern Comeda aufgezeichnet, die dann oft irgenddwo geteilt waren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax PDR-9700C Update
Pixelfreund am 07.03.2006  –  Letzte Antwort am 12.03.2006  –  11 Beiträge
Software Update HUMAX 5900 C
tomyst am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 29.05.2005  –  4 Beiträge
RS-232C an Humax PDR-9700C
Pixelfreund am 05.02.2006  –  Letzte Antwort am 13.03.2006  –  12 Beiträge
Toshiba FB schaltet Humax PDR 9700C
Pixelfreund am 06.07.2006  –  Letzte Antwort am 18.02.2007  –  3 Beiträge
Humax PDR-9700C mit 160 GByte Platte ?
kultakala am 15.01.2007  –  Letzte Antwort am 16.01.2007  –  7 Beiträge
Software-Update
Telemekel am 15.07.2005  –  Letzte Antwort am 25.07.2005  –  9 Beiträge
Humax PDR-9700 C, aktuelle Softwareversion 1.00.04 oder doch 1.00.09 ?
Bodo10 am 08.12.2006  –  Letzte Antwort am 08.12.2006  –  2 Beiträge
HUMAX IRCI 5400 - Update ???
Humaxfreak am 02.09.2004  –  Letzte Antwort am 02.09.2004  –  5 Beiträge
Humax HD 1000 Update
cagraone am 20.04.2006  –  Letzte Antwort am 20.04.2006  –  3 Beiträge
Humax Update vom 18.12.
golf am 19.12.2006  –  Letzte Antwort am 19.12.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.442

Hersteller in diesem Thread Widget schließen