Multytenne USER , jemand hier?

+A -A
Autor
Beitrag
wafze
Stammgast
#1 erstellt: 29. Jul 2006, 12:46
HAllo Leute ich hab seit kurzem ne Multytenne und einen DIGIT MFS Receiver ich komm nicht so ganz klar mit der Konfiguration,

und zwar wenn ich über die transpondersuche des DIGITS einen Sender suche und seine Transponderfrequenz eingebe erhalte ich komplett andere ausländische sender als die die ich laut liste (http://www.lyngsat.com/astra19.html) erhalten sollte!

als beispiel:

astra 19,2 E
Transponderfrequenz: 11836 horizontal
sollte ard und co sein

ich erhalte nach der suche jedoch:

tv lithuana oder die komische baltische sender

Was mache ich falsch, sitze echt auf dem schlauch

er zeigt mir beim transponder ne signalstärke von 5.9dB

P.S.
das Feld Symbolrate bei der Transpondersuche, für was ist das gedacht?


[Beitrag von wafze am 29. Jul 2006, 12:51 bearbeitet]
wafze
Stammgast
#2 erstellt: 29. Jul 2006, 14:18
bin echt anfänger in dem gebiet , jemand eine ahnung bzw weiss rat?
4ever_hst
Stammgast
#3 erstellt: 29. Jul 2006, 14:20
vielleicht hast du nicht astra sondern zB hotbird erwischt?
wafze
Stammgast
#4 erstellt: 29. Jul 2006, 14:28
also ich hab den transponder auf astra 19.2E gestellt und kriege auch ein signal, denke doch das es dann das astra signal ist? man ich bin ein NOOB Verzweifel echt schon total, dachte ich könnt heut bissel fernsehen
4ever_hst
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2006, 16:47
Das war bei mir auch so... die Richtung stimmte ungefähr, die Einstelleungen waren alle für astra gesetzt, aber es kamen bloß seltsame Sender... Kann es sein, dass die Schüssel einfach horizontal um ein paar Grad gedreht werden müsste?
Denn dann kannn es sein, dass du den falschen Satelliten bekommst, obwohl alles richtig eingestellt ist....
wafze
Stammgast
#6 erstellt: 29. Jul 2006, 17:37
Also der stärkste ausschlag war beim nilesat oder wie der auch heist bei 9.0 dB


kriege auch nur komische russische ,baltische, ukrainische sender rein und verschlüsselte schweden bzw dänen

Weiss einer von euch nochmal die genaue reihenfolge der satelliten bei der standartkonfiguration der Multytenne

die DiSEq Nummernreihenfolge? hab da glaub ich jetzt wat verstellt

1. Astra 19.2E
2.?
3.?
4.?


[Beitrag von wafze am 29. Jul 2006, 19:20 bearbeitet]
wafze
Stammgast
#7 erstellt: 29. Jul 2006, 19:28
scheint wohl so als ob ich den sirius 3 anpeile


[Beitrag von wafze am 29. Jul 2006, 19:41 bearbeitet]
tekken2hard
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 10. Aug 2006, 20:02
Also zu Deinem Reciver kann ich nix sagen.
Habe aber seit heute die 45er Multytenne im Betrieb und sie liefert ein Superbild/Signal, obwohl es heute sehr bewölkt ist. Ein Regentest steht natürlich noch aus, aber die Signalqualie liegt jtzt bei 98% mit meinem Kathrein Reciever.
adrianozz
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 08:09
Ich bin auch seit Kurzem Multytenne-User und hochzufrieden.

Nach eine Satellitensuch und Ausrichtungsphase von ein paar Stunden (auch ich hatte zuerst einen falschen Satelliten angepeilt...), war ich von der Qualtät und Vielfalt postiv überrascht.

Alle Satelliten (incl. BBC Programme!) kammen auch bei mittelschwerem Regen noch deutlich im grünen Bereich rein.

Audio und Bildqualtät (am Pioneer 43" Plasma und Harman Kardon Anlage) waren (natürlich senderabhängig) sehr überzeugend.

Derzeit benutze ich noch dem MF4-S Receiver von Technisat,
dieser wird aber wohl bald einem Digicorder weichen müssen,
weil ich die Festplattenfunktionalität vermisse.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multytenne
mote112 am 08.08.2008  –  Letzte Antwort am 22.12.2008  –  3 Beiträge
techniSat Multytenne
honoka2 am 16.02.2006  –  Letzte Antwort am 06.12.2010  –  9 Beiträge
Technisat Multytenne
adrianozz am 22.07.2006  –  Letzte Antwort am 23.07.2006  –  2 Beiträge
Multytenne-Frage
mpaxx am 16.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  2 Beiträge
Multytenne anbringen.wie?
jorgo04 am 27.02.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  5 Beiträge
Multytenne für Wien
xenohifi am 08.04.2008  –  Letzte Antwort am 12.04.2008  –  2 Beiträge
Technisat Multytenne vs. HDTV
Trautonium am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 18.06.2006  –  2 Beiträge
Wärme-Element für Multytenne
mpaxx am 27.10.2006  –  Letzte Antwort am 27.10.2006  –  2 Beiträge
Technisat Multytenne + 2. Spiegel?
krouebi am 07.03.2007  –  Letzte Antwort am 08.03.2007  –  3 Beiträge
TechniSat - Multytenne 45
cjm am 26.03.2007  –  Letzte Antwort am 06.06.2009  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.968

Hersteller in diesem Thread Widget schließen