Was soll diese miese Fussballübertragung der ARD?

+A -A
Autor
Beitrag
Ruebi79
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 11. Aug 2006, 20:56
Hallo,

Gerade nach der guten WM-Ausstrahlung hab ich mich auf einen schönen Fussballabend gefreut. Ich bin total sauer, so ein mieses Bild. Auf meinem LCD sieht das Bild ganz schlimm aus! Total unscharf! Geht das jetzt so weiter! Und dafür bezahle ich GEZ! DANKE
dadalife
Stammgast
#2 erstellt: 11. Aug 2006, 21:09
finde ich auch unter aller sau. man kann weder die gesichter noch die spielernummern erkennen


[Beitrag von dadalife am 11. Aug 2006, 21:10 bearbeitet]
Eventer
Inventar
#3 erstellt: 11. Aug 2006, 21:10
Als ich grad angeschaltet habe, dachte ich erst mein TV sei kaputt. Das 0:0 konnte man überhaupt nicht erkennen. Was soll das bitte?

Bekommen die das bild net von Arena geliefert oder produziert das ARD selbst?

Wenn das jede Woche so ist, bin ich echt froh net bei Arena zu sein. Man erkennt da ja garnix.
andisharp
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 11. Aug 2006, 21:12
Das Bild auf Arena ist hervorragend.
ashopedies
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 11. Aug 2006, 21:12
boah das ist ja mal ganz mies das bild. ich hab die ganze zeit auf arena geschaut. das ist ein ganz anderes bild als das der ard. mir gefällt das arena bild auch besser als die premiere bilder der letzten saison.

mir scheint es so das die ard das bild von arena bekommt. der infobalken mit spielstand und spielzeit sieht genauso aus wie der von der arena übertragung. selbst dieser balken sieht sehr unscharf aus. wie ein altes unscharfes analogbil mit zimmerantenne.
efge
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 11. Aug 2006, 21:15
Dem kann ich nur beipflichten. Ein derart schlechtes Bild habe ich schon lange nicht mehr bei der ARD gesehen. So macht das keinen Spass. Gerade nach der WM in HD ist das hier wirklich eine Zumutung. Aber vielleicht lässt "Arena" kein besseres Bild zu ......
kore
Stammgast
#7 erstellt: 11. Aug 2006, 21:17
leute das ist mir auch vorhin schon aufgefallen. bei der berichterstattung über dieses spiel. hab mich schon gewundert über dieses grottenschlechte bild.

selbst bei dvbt. wo ich ohnehin schon ein schlechtes bild hab, war ich besseres gewohnt
askaf
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 11. Aug 2006, 21:19
Da waren ja noch die RTL-Übertragungen während der WM Gold dagegen !!!

Was für eine Schweinerei

Bin ich nicht von ARD gewöhnt !!!
mahri
Inventar
#9 erstellt: 11. Aug 2006, 21:24
Hi,

Würde mal sagen,die haben ein technisches Problem,oder die wollen wirklich alle Kunden vergraulen.Oh ne,da schaltet ma gleich um. Absolute " 5 ". So nicht Kollegen.
andisharp
Hat sich gelöscht
#10 erstellt: 11. Aug 2006, 21:26
Das Problem hat wenn die ARD.
joachim06
Inventar
#11 erstellt: 11. Aug 2006, 21:35
Hi Leute.

Das Studiobild ist genauso schlecht.

Ich glaube Die haben wirklich ein technisches Problem!

Gruß

joachim06
PumaBoy
Ist häufiger hier
#12 erstellt: 11. Aug 2006, 21:38
Kauft euch alle Arena Tv das ist eine geile Qualität, hätte ich net so erwartet. Einfach SUPER !!! Habe mal kurz auf ARD geschaltet, da kann man ja fast nichts erkennen.
ashopedies
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 11. Aug 2006, 21:39

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Das Studiobild ist genauso schlecht.

Ich glaube Die haben wirklich ein technisches Problem!

Gruß

joachim06


dacht ich mir auch grad. ist nicht anders als mit einem technischen problem zu erklären. absicht kann das nicht sein. könnten sie aber doch ihre zuschauer wenigstens darüber informieren.


[Beitrag von ashopedies am 11. Aug 2006, 21:40 bearbeitet]
Kino_Joe
Inventar
#14 erstellt: 11. Aug 2006, 21:40
Hallo!!
Leute
Das ist wirklich eine Schweinerei so ein schlechtes ARD-Bild,ich glaubte schon der Beamer ist defekt.Nach dem umschalten auf Premiere HD-Sport ,viel mir ein Stein vom Herzen.

Der Beamer ist OK.

Gruß:Kino Joe


[Beitrag von Kino_Joe am 11. Aug 2006, 21:41 bearbeitet]
joachim06
Inventar
#15 erstellt: 11. Aug 2006, 21:43
Hi Leute.

Kann mal einer von den Kabel-TV-Nutzern schreiben,ob dort das ARD-Bild auch so schlecht ist?

Gruß

joachim06
PumaBoy
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 11. Aug 2006, 21:44
hallo joachim06,

habe sat und kabel angeschlossen und habe mal kurz mein sat ausgeschaltet das bild auf ard ist einfach grauenhaft
askaf
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Aug 2006, 21:53
Zu Beginn der 2ten Halbzeit ist die Quali jetzt etwas besser...

Aber bei weitem noch nicht WM-Qualität.
piercer
Inventar
#18 erstellt: 11. Aug 2006, 22:03


.. nach 10 Minuten mit diesem Bild der ARD

abgeschaltet und somit das Problem gelöst. Was will man von

einer "Anstalt" und deren Insassen schon erwarten...?

Peinlich peinlich dieses grottenschlechte Bild!

Und weg
Piercer
Dentaku
Ist häufiger hier
#19 erstellt: 11. Aug 2006, 22:07
Also ich meine, jetzt ist es etwas besser geworden. Oder hab ich Hallus?
homebass
Stammgast
#20 erstellt: 11. Aug 2006, 22:16
ich finde das bild bei arena auch nicht viel besser, mir tun die augen weh, egal ob auf meinem lcd oder pioneer plasma, über sat getestet!
andisharp
Hat sich gelöscht
#21 erstellt: 11. Aug 2006, 22:19
Dann wird es höchste Zeit für den Augenarzt
joachim06
Inventar
#22 erstellt: 11. Aug 2006, 22:23
Hi Leute.

Ich mußte meinen Ärger über das schlechte ARD-Bild mal raus lassen,und habe diese E-Mail an die ARD geschrieben.

Betr. : Fussballbundesligaeröffnungsspiel " Bayern-Dortmund ".

" Sehr geehrtes Sportschau Team.

Ich mußte mit erschrecken fest stellen,das Die ARD eine sehr schlechte Bildqualität für dieses Spiel anbietet.

Ist dies nur eine Zeit bedingte technische Störung,oder wollen Sie die ganze Bundesliga-Saison mit dieser Übertragunsqualität weiter arbeiten?

Sollte zweites zu treffen,wäre dies eine Zumutung,die ihre Zuschauer warscheinlich nicht akzeptieren,und zu Pay-TV-Sender wechseln würden.

Auf Arena-TV jeden Falls,ist das Bild der zeitgleichen Fussballübertragung um ein vielfaches besser.

Mit freundlichen Grüßen,ihr sehr verärgerter Zuschauer

------ -----

Ich bin mal auf die Antwort gespannt.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 11. Aug 2006, 23:10 bearbeitet]
PumaBoy
Ist häufiger hier
#23 erstellt: 11. Aug 2006, 22:37
Hey joachim06 ,

bitte über die Antwort der ARD berichten. Danke!!!
kore
Stammgast
#24 erstellt: 11. Aug 2006, 23:45
is denen doch scheissegal. die könnten auch schreiben:

na und ? wir kriegen dein geld so oder so. ob nun mit guter qualität oder ohne...
joachim06
Inventar
#25 erstellt: 12. Aug 2006, 00:46
Hi Leute.

Für die Zuschauer,die kein Arena-Abo haben,hoffe ich das die Bildqualität bei der Konferenz heute Nachmittag auf Sat 1,besser ist als gestern bei der ARD.

Einen Trost habe ich für Euch,schlechter als gestern Abend, kann es eigendlich garnicht mehr werden!

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 12. Aug 2006, 00:49 bearbeitet]
frosch22
Stammgast
#26 erstellt: 12. Aug 2006, 00:50

PumaBoy schrieb:
Kauft euch alle Arena Tv das ist eine geile Qualität, hätte ich net so erwartet. Einfach SUPER !!! Habe mal kurz auf ARD geschaltet, da kann man ja fast nichts erkennen.


Ja, dass war ja der Sinn der Sache. Arena läßt die ARD mit Zweit- bzw. Drittverwertungsrechten senden, dass Bild ist grottenschlecht und der normale Otto-Normal-Verbraucher merkt es nicht, bzw. denkt das nur Arena ein gutes Bild (na ja, so gut war es auch nicht!) liefern kann und preist auch noch Arena an. Du hast überhaput nichts begriffen - tut mir Leid!

Blöd ist nur, dass sich die ARD vor diesen Karren spannen läßt! Das soll verstehen wer will!?


[Beitrag von frosch22 am 12. Aug 2006, 00:53 bearbeitet]
frosch22
Stammgast
#27 erstellt: 12. Aug 2006, 00:57

andisharp schrieb:
Dann wird es höchste Zeit für den Augenarzt :*


Nein, Augenarzt wird nicht benötigt: Das Bild bei der ARD war unzumutbar, aber bei Arena auch schlecht - kein Vergleich zu den WM-Übertragungen. Einfach Kacke - dafür zahle ich keine Pay-TV-Gebühr.
joachim06
Inventar
#28 erstellt: 12. Aug 2006, 00:58

frosch22 schrieb:

PumaBoy schrieb:
Kauft euch alle Arena Tv das ist eine geile Qualität, hätte ich net so erwartet. Einfach SUPER !!! Habe mal kurz auf ARD geschaltet, da kann man ja fast nichts erkennen.


Ja, dass war ja der Sinn der Sache. Arena läßt die ARD mit Zweit- bzw. Drittverwertungsrechten senden, dass Bild ist grottenschlecht und der normale Otto-Normal-Verbraucher merkt es nicht, bzw. denkt das nur Arena ein gutes Bild (na ja, so gut war es auch nicht!) liefern kann und preist auch noch Arena an. Du hast überhaput nichts begriffen - tut mir Leid!images/smilies/insane.gif

Blöd ist nur, dass sich die ARD vor diesen Karren spannen läßt! Das soll verstehen wer will!? :cut


Hi frosch22.

Und was ist mit Sat 1?

Wenn das zutrifft,was Du schreibst,dürfte das Sat 1 Fernsehblid heute Nachmittag bei der Konverenz,mindestens genauso be.....scheiden werden!

Gruß

joachim06
frosch22
Stammgast
#29 erstellt: 12. Aug 2006, 02:10

joachim06 schrieb:

frosch22 schrieb:

PumaBoy schrieb:
Kauft euch alle Arena Tv das ist eine geile Qualität, hätte ich net so erwartet. Einfach SUPER !!! Habe mal kurz auf ARD geschaltet, da kann man ja fast nichts erkennen.


Ja, dass war ja der Sinn der Sache. Arena läßt die ARD mit Zweit- bzw. Drittverwertungsrechten senden, dass Bild ist grottenschlecht und der normale Otto-Normal-Verbraucher merkt es nicht, bzw. denkt das nur Arena ein gutes Bild (na ja, so gut war es auch nicht!) liefern kann und preist auch noch Arena an. Du hast überhaput nichts begriffen - tut mir Leid!images/smilies/insane.gif

Blöd ist nur, dass sich die ARD vor diesen Karren spannen läßt! Das soll verstehen wer will!? :cut


Hi frosch22.

Und was ist mit Sat 1?

Wenn das zutrifft,was Du schreibst,dürfte das Sat 1 Fernsehblid heute Nachmittag bei der Konverenz,mindestens genauso be.....scheiden werden!

Gruß

joachim06


OK, warten wir es mal ab. Normalerweise müsste man ja über Sat1HD ein hochscaliertes Bild bekommen, aber wenn die Quelle so Scheiße ist wie ich vermute, wird das nicht viel besser. Würde mich freuen, wenn es anders wäre.

Im übrigen, meine Mail an die ARD: Hallo,

das war der Gipfel der Frechheit - grottenschlechte Bildqualität. So etwas im Jahr 2006 (HDTV ist bereits am laufen) habe ich noch nie erlebt (das ist Rückfall in die 70er Jahre des vergangenen Jahrhunderts).

Zwangsgebühren vom Staat unterstützt und gefördert - unglaubliche Verhältnisse. Wenn der Seher die Möglichkeit hätte, würden am Montag 10 Millionen von Kündigungen auf ihrem Tisch landen.

Wenn sie nur mit Zweit- bzw. Drittverwertungsrechten und dieser miesen Bildqualität senden können, dann lassen sie es lieber.

Mit unfreundlichem Gruß
(Zwangsgebührenzahler für miese Qualität)
hifsagunto
Stammgast
#30 erstellt: 12. Aug 2006, 08:13
Und der Schwätzer war Bauernfan!
joachim06
Inventar
#31 erstellt: 12. Aug 2006, 11:29
Hi Leute.

Man hat die schlechte Bildqualität gestern Abend auch bei " Satundkabel " bemerkt(s.Artikel).

12. August 2006, 11:21 Uhr
Medien: TV-Quoten: Sieben Millionen sehen Bundesligastart - schlechtes Bild

Der Start der Fußball-Bundesliga am Freitag abend ist bei Deutschlands Fernsehzuschauern auf eine gute Resonanz gestoßen.

Durchschnittlich 6,89 Millionen Zuschauer verfolgten den 2:0-Sieg von Bayern München gegen Borussia Dortmund in der ARD. Damit erreichte die Live-Übertragung aus München einen Marktanteil von 25 Prozent. Diskussionen allerdings gab es um die bei der ARD gezeigte schlechte Bildqualität analog und digital. Besonders bei den Interview-Sezenen am Spielfeldrand unter anderem zu Beginn der Sendung erreichten die gezeigten Bilder kaum VHS-Niveau. Eine Stellungnahme der ARD dazu steht noch aus.

Der Privatsender Sat.1 zeigt heute ab 15.00 Uhr alle Spiele in einer Konferenzschaltung des Pay-TV-Anbieters Arena unverschlüsselt und kostenfrei. Unklar blieb im Vorfeld noch das Bildformat der Übertragung. Arena sendet 16:9-Breitbild, Sat.1 nur in 4:3.

Gruß

joachim06
freibrocke
Stammgast
#32 erstellt: 12. Aug 2006, 11:34
MannOhMann, bin ich froh, daß ich noch am Donnerstag ein arena- Prepaid geordert habe ....

Drauf trinke mer einer, gell !

PumaBoy
Ist häufiger hier
#33 erstellt: 12. Aug 2006, 11:36
americo
Inventar
#34 erstellt: 12. Aug 2006, 12:50
ich habe das spiel der der ard leider nicht sehen können, meine freundin hat aber auch gesagt, dass die qualität extrem schlecht war. aber was soll's?
ist doch eh nur 1 spiel und arena braucht dringend jeden kunden, den sie kriegen können um irgendwie zu überleben.
mir wär auch als fußballfan jeder cent zuviel.
ich meine als bayern fan die bundesliga, jedes wochenende irgendeine gurkentruppe spielen zu sehen?
cottbus-aachen, frankfurt mainz, bochum nürnberg???
was soll das?
jedem das seine, aber fußball bundesliga für 15 euro/monat.
wirklich nicht!!!
also nicht aufregen, ist ohnehin (vorerst) das einzige BL spiel, das live im free-tv gesendet wird.
obwohl ich den brief an die ard unterstütze!!! das sollen sie's lieber gleich bleiben lassen.
frankie2004
Stammgast
#35 erstellt: 12. Aug 2006, 13:22
wenn ich mich recht entsinne,gab es doch beim Eröffnungsspiel der letzten Saison auch schon so ne schlechte Bildqualität!!!!
frosch22
Stammgast
#36 erstellt: 12. Aug 2006, 17:30
Live.Konferenz Bei SAT1HD - einfach nur gut. Zwar hochscaliert, nicht so gut wie das Original-HD bei der WM, aber es geht doch.

Daran soll sich die ARD und auch ZDF mal ein Beispiel nehmen. Hut ab - Sat1!
Der_Imperator
Ist häufiger hier
#37 erstellt: 12. Aug 2006, 17:45
Na immerhin...

aber in der ARD wars echt ne Zumutung, ich musste vor den Fernsher kriechen um die Zeit überhaupt halbwegs lesen zu können, sowas habich echt noch nie erlebt...
tekken2hard
Schaut ab und zu mal vorbei
#38 erstellt: 13. Aug 2006, 02:07
Also ich habs Spiel auf Arbeit gesehen, oder wie man das nennen soll, hab auf dem kleinen 50er Röhrenbild den Spielstand nicht erkennen können ^^. Dachte schon ich muß zum Augenarzt.
Was für eine Frechheit der ARD, haben die ihr Kameraequipment bei Ebay ersteigert???
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Miese Bildqualität
BB1962 am 15.09.2005  –  Letzte Antwort am 17.09.2005  –  9 Beiträge
DVBT, miese DD Qualität???
neo171170 am 12.09.2005  –  Letzte Antwort am 12.09.2005  –  3 Beiträge
Miese Bildqualität Pro7
Holzmichl am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 24.01.2010  –  3 Beiträge
Welche Receiver für miese Bitraten?
Trisdipasta am 12.01.2006  –  Letzte Antwort am 13.01.2006  –  5 Beiträge
ARD ist weg!
Bartholos am 02.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  2 Beiträge
ARD Digital Radio - klappt's?
fRESHdAX am 01.09.2005  –  Letzte Antwort am 01.09.2005  –  4 Beiträge
Transponderwechsel ARD - Grundig 2530
axelschwarz am 30.05.2008  –  Letzte Antwort am 01.06.2008  –  2 Beiträge
Neue ARD Transponder
lordexcalibur am 18.05.2008  –  Letzte Antwort am 18.05.2008  –  2 Beiträge
Sat Störung Ton ARD HD und ARD
IcebearThor am 29.03.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2013  –  8 Beiträge
Ganz mieserFernsehempfang - nur Ard :(
hdflou am 03.03.2008  –  Letzte Antwort am 04.03.2008  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedvivianbelue6
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.519

Hersteller in diesem Thread Widget schließen