Umfrage
Fußballübertragung Premiere vs Arena
1. Die Übertragung (Bild + Kommantar) auf Premiere fand ich gelungener (42.1 %, 8 Stimmen)
2. Die Übertragung (Bild + Kommantar) auf ARENA ist besser als die auf Premiere (26.3 %, 5 Stimmen)
3. Ich kann keinen großen Unterschied feststellen (0 %, 0 Stimmen)
4. Das Bild auf Arena ist besser als das Premierebild, aber der Kommentar ist schlechter (26.3 %, 5 Stimmen)
5. Das Bild auf Premiere war besser , aber der Kommentar bei Arena ist besser (5.3 %, 1 Stimmen)
(Die Umfrage ist beendet)

Fußballübertragung Premiere vs Arena

+A -A
Autor
Beitrag
MasterBee
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Aug 2006, 11:49
Hallo Gemeinde,
es gab ja schon viele Äußerungen im Zusammenhang mit der Fußballübertragung bei Arena.

In diesem Zusammenhang würde mich mal interessieren, ob ihr die Übertragung bei Arena besser findet als bei Premiere oder umgekehrt. Hier soll sowohl die Bildqualität als auch die Kommentare mitberücksichtigt werden.

Ich weiß, dass Arena in Zukunft noch viel verbessern kann, daher soll hier nur der augenblickliche Stand betrachtet werden.

Ich bin gespannt auf die Ergebnisse und eure Kommentare!

MasterBee
synkronized
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2006, 14:48
Ich habe in beiden Kategorien pro P gestimmt, aber man darf natürlich nicht außer acht lassen, dass A auch "Anfänger" bedeutet. Die anderen haben zehn Jahre Erfahrung hinter sich und die entsprechende Souveränität an den Tag gelegt.
A wirkt in Interviews teilweise noch zu a....leckend, kaum kritisch, aber das kann ja noch werden.
Welke wirkt im Studio auch nicht besonders souverän, liegt z.T. sicher auch an dem "Karussell", auf dem er moderieren muß und teils die Orientierung verliert.
Wer denkt sich solch einen Schwachfug aus - abgesehen von der besch... Akustik im Zirkuszelt?
Die Bildqualität kann man - denke ich - nicht unbedingt vergleichen. Da gehen die Meinungen je nach Empfangs- und Wiedergabetechnik stark auseinander.
In meinem Fall, Digi-SAT an 42"-Plasma würde ich das P-Bild als ausgewogener bezeichnen, was Nahaufnahme und Totale gesamt betrifft.
Nach dem Verlust der BuLi-Rechte habe ich das Gefühl, die SD-Qualität bei P ist wieder etwas besser geworden (englische und franz. Liga gestern).
Weil man HD sowieso nicht mehr los wird? Ein Schelm, wer böses dabei denkt!
joachim06
Inventar
#3 erstellt: 27. Aug 2006, 16:50
Hi Leute.

Jetzt schon ein Statement für das eine oder andere TV-Programm abzugeben,finde ich sehr verfrüht.

Premiere hat 10 Jahre Vorsprung ! Arena überträgt an diesem Wochenende erst den dritten Spieltag !

Ich glaube nicht,das jetzt schon einer von Uns,eine gefäßtigte Meinung über Arena haben kann.

Zu mahl im laufe der Saison noch einiges von Arena aufgearbeitet werden muß(die HD-Frage z.B.).Am Ende dieser Saison wissen Wir alle viel mehr über Arena.Dann wäre diese Umfrage,glaube ich,angebrachter!

Ein Ergebnis zu dieser Umfrage,kann zu diesem Zeitpunkt,noch nicht objektiv sein.

Gruß

joachim06


[Beitrag von joachim06 am 27. Aug 2006, 16:54 bearbeitet]
synkronized
Stammgast
#4 erstellt: 27. Aug 2006, 19:14

joachim06 schrieb:
Hi Leute.

Jetzt schon ein Statement für das eine oder andere TV-Programm abzugeben,finde ich sehr verfrüht.

Premiere hat 10 Jahre Vorsprung ! Arena überträgt an diesem Wochenende erst den dritten Spieltag !

Ich glaube nicht,das jetzt schon einer von Uns,eine gefäßtigte Meinung über Arena haben kann.

Zu mahl im laufe der Saison noch einiges von Arena aufgearbeitet werden muß(die HD-Frage z.B.).Am Ende dieser Saison wissen Wir alle viel mehr über Arena.Dann wäre diese Umfrage,glaube ich,angebrachter!

Ein Ergebnis zu dieser Umfrage,kann zu diesem Zeitpunkt,noch nicht objektiv sein.

Gruß

joachim06



Kann in einem Jahr aber auch nicht objektiver sein, da sich dann keiner mehr an Premiere-BuLi erinnert.
Also - was soll´s, ob jetzt oder irgendwann?

Die HD-Frage wird bei Arena hoffentlich noch lange auf sich warten lassen, damit nicht wie bei Premiere vielfach gemutmasst, die SD-Quali runtergefahren wird, um den Absatz von HD-Abos zu forcieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Arena +Premiere?
Batex am 17.11.2006  –  Letzte Antwort am 18.11.2006  –  3 Beiträge
Arena-Receiver Premiere-tauglich?
der_david am 23.04.2006  –  Letzte Antwort am 17.07.2006  –  5 Beiträge
Arena und Premiere
Allejo am 21.05.2006  –  Letzte Antwort am 24.05.2006  –  11 Beiträge
Arena + Premiere gleichzeitig
Paul102 am 05.06.2006  –  Letzte Antwort am 12.06.2006  –  4 Beiträge
Premiere /Arena Umstellung
DaJoka am 05.09.2006  –  Letzte Antwort am 05.09.2006  –  2 Beiträge
Premiere und Arena
saarsven30 am 26.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  7 Beiträge
Suche Receiver für Premiere & Arena
amandus99 am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 31.07.2007  –  17 Beiträge
Anfängerfrage Premiere/Arena 1 Receiver
januss am 06.08.2006  –  Letzte Antwort am 06.08.2006  –  5 Beiträge
Arena + Premiere auf einer Karte?
Mr_Blonde76 am 17.08.2006  –  Letzte Antwort am 17.08.2006  –  3 Beiträge
Arena & Premiere auf 1 Receiver?
elcapitan am 22.09.2006  –  Letzte Antwort am 23.09.2006  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchrimol
  • Gesamtzahl an Themen1.550.881
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.090

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen