Humax iPDR 9800 + externer DVD Rekorder

+A -A
Autor
Beitrag
mel6661
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2006, 02:55
Hallo zusammen,

ich bin absolut kein Technikfreak und entschuldige mich jetzt schon einmal für eventuelle dumme Fragen etc.

Ich habe seit letzter Woche den Panasonic TH-50PX600EN Plasma TV und den Panasonic DMR-EH65 DVD Rekorder im Wohnzimmer stehen. Nach Installation und automatischem Sendersuchlauf die große Enttäuschung: Das über Kabelanschluss eingespeiste Fernsehbild ist eine Katastrophe!

Ich habe dann sofort Kontakt mit meinem Vermieter aufgenommen, der dann auch einen Fernsehtechniker zur Messung geschickt hat. Mit 75 db ist das Signal wohl im grünen Bereich - aber das Fernsehbild bleibt schlecht.

Also, habe ich mal die Premiere D-Box eines Freundes angeschlossen - siehe da: Top Bild beim Fernsehempfang. Da die meisten Free Privatsender auch über die D-Box zu empfangen sind, werde ich jetzt wohl ein Premiere Abo abschließen mit dem Humax iPDR 9800 - da dieser einen Twin Tuner besitzt.

Und jetzt endlich die Frage:

Heisst "Twin Tuner" auch sehen eines Programms und gleichzeitig aufnehmen über einen externen DVD-Rekorder?

Der Humax hat zwar auch eine HD-Platte, aber nur mit meinem Panasonic kann ich die Sachen auch später auf DVD brennen.

Wie sieht es aus mit Humax EPG und Aufnahme über externen DVD Rekorder? Was ist mit dem Jugendschutz - kann ich Sendungen nur grundsätzlich Aufnehmen, wenn ich vorher den entsprechenden PIN eingebe?

Vielen Dank für Hilfe und Antworten.
Gonzomat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Nov 2006, 17:19
Zum Ersten mal ein kleiner Tipp: Vergiß den HUMAX. Ich habe diesen und auch ein paar Bekannte. Alle haben wir nur Probleme mit dem Gerät und HUMAX vertröstet uns seit Monaten mit einem Austausch. Geräte haben die verschiedensten Fehler (z.B. schaltet alle 60 Minuten ab; nimmt keine Premiere-Karten, löscht selbständig Aufzeichnungen; friert das Bild und Ton ein, etc.) Nach Info von Mitarbeitern der HUMAX-Serviceabteilung haben sie massive Probleme mit den Modellen 9800 + 9700 und können daher auch nicht liefern, bzw. tauschen.
Das mit dem Twin Tuner Aufnehmen und was anderes schauen geht bei mir nur über die interne Festplatte. Wenn ich auf dem DVD-Recorder aufnehme, kann ich nichts anderes schauen. Habe schon alle möglichen Anschlüsse versucht, allerdings erfolglos.
EPG-Aufnahme auch nur auf die interne Festplatte möglich.
PIN läßt sich bei Aufnahmen deaktivieren.

mfg Mario
mel6661
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2006, 17:32
Vielen Dank für die Infos.

Das hört sich ja gar nicht gut an. Dann lass ich wohl lieber die Finger davon und nehme einen einfachen Receiver!
Gonzomat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2006, 16:36
Ich wollte unbedingt einen premiere-zertifizierten mit folgenden Features:
- Twin-Tuner
- Festplatte
- mind. 1 Common-Interface
wenn möglich: - Alphanumerisches Display

Leider gibt es da nur den Humax.
Alle anderen (wollte eigentlich einen Topfield) sind nicht premierefreigegeben.
Auf der Premiere-Homepage gibt es eine Aufstellung aller freigegebenen Receiver (das sind eigentlich fast alles Billig-Geräte, die nicht viel bieten).
Mein Service-Techniker versucht gerade einen Topfield so umzubauen, daß man damit auch Premiere-Karten freischalten kann.


lg Mario
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Humax ipdr 9800
mEn00 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 24.10.2005  –  2 Beiträge
Humax iPDR-9800
Kohli2005 am 21.10.2005  –  Letzte Antwort am 13.04.2009  –  15 Beiträge
Humax IPDR 9800
DJ_Kurten am 14.09.2006  –  Letzte Antwort am 12.12.2006  –  2 Beiträge
Humax IPDR-9800
kunsch am 13.10.2006  –  Letzte Antwort am 26.10.2006  –  2 Beiträge
Humax IPDR-9800 Problem
Birbey! am 04.08.2007  –  Letzte Antwort am 06.08.2007  –  4 Beiträge
HUMAX iPDR 9800
holyday9 am 08.12.2010  –  Letzte Antwort am 09.12.2010  –  3 Beiträge
Humax iPDR-9800 kaufen oder warten ?
copa55 am 23.11.2005  –  Letzte Antwort am 23.11.2005  –  2 Beiträge
Humax IPDR 9800 Aufnahmen auf Rechner ziehen??
DirkDiggler88 am 01.04.2006  –  Letzte Antwort am 04.04.2006  –  3 Beiträge
Humax iPDR-9800C im ish tv netz?
Lord_Fritte am 19.01.2007  –  Letzte Antwort am 19.01.2007  –  5 Beiträge
Aufnahme Humax 9800+
prelude77 am 30.03.2006  –  Letzte Antwort am 03.04.2006  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2006

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder914.772 ( Heute: 18 )
  • Neuestes MitgliedHoernchen117
  • Gesamtzahl an Themen1.528.734
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.089.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen