Philips SLV 3100 Funkübertragung der Fernbedienungssignale, aber wie ?

+A -A
Autor
Beitrag
UmpaLumpa
Stammgast
#1 erstellt: 30. Nov 2006, 23:55
Hi Leuts,

bei dem Philips Funkübertragungsset SLV 3100 liegt ja ein Kabel zur Übertragung der Fernbedienungssignale dabei, dass 2 IR-Ioden hat, doch welche Iode wird auf welche Quelle gerichtet?

Die BedienungsAnletung gibt hierüber keine Auskunft. Ein schlechter Witz!

Wisst ihr wie es geht?
Apodimos
Neuling
#2 erstellt: 14. Mrz 2007, 21:03
Sorry, wenn ich dieses Thema ausgrabe, aber da ich gerade dieses System versuche zum Laufen zu bringen, hat mich die Google-Suche hierher gebracht - andere ähnliche Funde gab es nicht!

Das gleiche Problem hier: Mit keinem Gerät funktioniert die Fernbedienung über das Philips SLV 3100. Die Philips-Hotline meinte es wäre eine Ausrichtungssache, also herumprobieren. Leider, nach langem Try and error Versuche kein Ergebnis!

Wäre also für Vorschläge sehr dankbar!
UmpaLumpa
Stammgast
#3 erstellt: 15. Mrz 2007, 13:42
Also, ich habs jetzt gerafft,

die mittlere IR-Iode (wo das Kabel rein und raus geht) wird auf genau auf den Sender ausgerichtet, die äußere IR-Iode auf den Receiver o.a.

Mann muss da ein bisschen justieren, eh es wirklich funktioniert...

Hoffe ich konnte helfen...



[Beitrag von UmpaLumpa am 15. Mrz 2007, 13:44 bearbeitet]
funman48
Neuling
#4 erstellt: 29. Nov 2008, 19:07
Guten Abend,

auch ich habe das System gekauft und die Fernbedienung funktioniert nicht. Habe die von euch beschriebene Iode direkt auf die des Videorekorders gestellt aber trotzdem bekomme ich kein Programm oder sonstiges umgestellt.
Kann es auch an der Entfernen der Senders und Empfängers liegen ???? ich habe ca. 10 Meter allerdings mit einer Wand. Bild ist aber einwandfrei.

Für eventuelle Hilfe wäre ich dankbar.

Habe auch eine Mail an Philips geschrieben und werde, wenn die Antwort positiv ist hier einstellen.

MFG

Jörg
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 30. Nov 2008, 12:57
Wichtig ist, dass die IR-Sendediode entweder 1...2m weg ist von dem Gerät (besonders sinnvoll wenn sie 2 und mehr Geräte steuer soll) oder beinlichst genau von von vorne ind das IR-Auge des zu steurnden Gerätes schaut. Dazu eerstmal austesten wo dieses Auge ist und dann die Diode mit Tesa so ausrichten, dass sie von vornen reinleuchtet, denn bei manchen Geräten liegt der IR-Empfänger soweit hinten, dass er einen Tnnelblick hat
stone1982
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 03. Mrz 2010, 20:05

KuNiRider schrieb:
Wichtig ist, dass die IR-Sendediode entweder 1...2m weg ist von dem Gerät (besonders sinnvoll wenn sie 2 und mehr Geräte steuer soll) oder beinlichst genau von von vorne ind das IR-Auge des zu steurnden Gerätes schaut. Dazu eerstmal austesten wo dieses Auge ist und dann die Diode mit Tesa so ausrichten, dass sie von vornen reinleuchtet, denn bei manchen Geräten liegt der IR-Empfänger soweit hinten, dass er einen Tnnelblick hat :(


ICH LIEBE DIESES FORUM!!!!!

der tip mit der austichtung ist weltklasse!!! habe zwar nicht das philipps-system, allerdings eines das auf der selben basis basiert. bis jetzt funkte die fernbedienung zwar ganz in ordnung, aber mit meinen neuen wissen punkto iodenausrichtung gehts noch viel besser.

danke, danke, danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips SLV 3100
fr-plenske am 18.09.2008  –  Letzte Antwort am 05.05.2009  –  7 Beiträge
schleche Funkübertragung beim Philipps SLV 3100
bennynormann am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 26.03.2007  –  2 Beiträge
Philips SLV 3100 Gut oder geht gar nicht?
Carlos82 am 18.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.06.2008  –  3 Beiträge
Funkübertragung
zumorc am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 01.03.2005  –  5 Beiträge
FUNKÜBERTRAGUNG TV???
jazzfusion am 08.09.2003  –  Letzte Antwort am 09.09.2003  –  6 Beiträge
Funkübertragung Antennensignal
Highend-Träumer am 13.02.2012  –  Letzte Antwort am 14.02.2012  –  5 Beiträge
gleiche fernbedienungssignale auf 2 geräten
uti2 am 17.12.2004  –  Letzte Antwort am 18.12.2004  –  2 Beiträge
Hilfe: Bei Funkübertragung nur Schwarzweißbild!
katlow am 03.01.2005  –  Letzte Antwort am 03.01.2005  –  3 Beiträge
[frage]funkübertragung tv
Skysurfer85 am 12.08.2006  –  Letzte Antwort am 13.08.2006  –  4 Beiträge
Suche Sony SLV-X9
borchi am 22.08.2003  –  Letzte Antwort am 26.11.2003  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.714

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen