Sat-Receiver mit guter FB-Reichweite?

+A -A
Autor
Beitrag
Krumbein
Stammgast
#1 erstellt: 02. Jan 2007, 18:32
Hallo,

brauche auch mal eine Kaufberatung. Ich werfe beim DSR9005 von Philips das Handtuch, werde ihn verkaufen. Ich suche jetzt einen guten Sat-Receicer ohne Festplatte und ohne HDTV. Aber mit folgenden Eigenschaften:

Überdurchschnittliche Reichweite der Fernbedienung wg. großem Wohnzimmer. Minimum 6 Meter. Gibt es leider kaum Angaben dazu in den Beschreibungen.

Farbe silber
Display mit Sender-Namen (Gerne auch weitere Infos)
Schnelles zappen.
Kosten ca. 150 Euros.

Der Topfield scheidet, soweit ich das recherchiert habe, wg. der Fernbedienung aus. Wie ist es mit dem neuen Technisat, ist der schon auf dem Markt, wie gut sind die Technisat-Fernbedienungen im Allgemeinen? Oder kennt jemand sonst einen empfehlenswerten Receiver mit weitreichender FB?

Danke für Eure Hilfe.
Krumbein
xutl
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2007, 18:50
WIe wäre es denn, wenn Du Dir einen vernünftigen Receiver zulegst und zusätzlich eine weitreichende FB?
Krumbein
Stammgast
#3 erstellt: 02. Jan 2007, 19:23
@xutl:

Ein vernünftiger Receiver sollte über eine weitreichende FB verfügen. Kennst Du einen?

Nach meiner Erfahrung hängt die Reichweite auch vom Empfangsteil ab. D. H. eine miese Fernbedienung bleibt mies, auch wenn man das Sendeteil austauscht. Oder nicht? Ich hatte jedenfalls mal einen Aldi-Receiver, der diesbezüglich nix taugte, und die nachgekaufte Universal-Fernbedienung hatte dann ebenfalls eine schwache Reichweite.

Gruß
Krumbein
xutl
Inventar
#4 erstellt: 02. Jan 2007, 19:32
Sicher spielt die Empfindlichkeit des Empfängers eine Rolle.
Aber mit einer GUTEN Ersatz-FB kann man einiges erreichen.
Beispiel:
alter Sony TV
Entfernung ca 5m
Flohmarkt FB, 4,00€, mit neuen Batterien kein Problem,nach 1 Woche GENAU zielen, nach ca. 3 Wochen neue Batterie fällig.
Mit der alten lief die Küchenuhr noch locker 8 - 9 Monate

Phillips Pronto 890
(preislich und funktionel eine GANZ andere Liga...)
egal wie ich das Ding halte, der TV reagiert und zwar so lange, bis mir das Teil nach ca. 2 Monaten sagt, daß es aufgeladen werden möchte.


[Beitrag von xutl am 02. Jan 2007, 19:34 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Empfehlung guter analoger Sat Receiver
bönhase am 06.10.2008  –  Letzte Antwort am 11.10.2008  –  7 Beiträge
guter Digitaler SAT Reciever
sAsALE am 22.10.2004  –  Letzte Antwort am 04.11.2004  –  10 Beiträge
Sat-Receiver Vernetzung
Larss am 15.06.2009  –  Letzte Antwort am 16.06.2009  –  3 Beiträge
Suche einen SAT Receiver mit guter elktron. Programmzeitschrift
patrickalexander am 27.06.2004  –  Letzte Antwort am 29.06.2004  –  4 Beiträge
[Kaufberatung] Guter DVB-S Receiver
donjon am 16.07.2006  –  Letzte Antwort am 16.07.2006  –  2 Beiträge
Sat-Receiver
Marku47 am 20.04.2005  –  Letzte Antwort am 20.04.2005  –  2 Beiträge
Sat-Receiver
Eux am 14.09.2004  –  Letzte Antwort am 16.09.2004  –  8 Beiträge
Sat Receiver
kotalla am 29.06.2004  –  Letzte Antwort am 07.07.2004  –  5 Beiträge
guter receiver für Dolby Digital
BMWDaniel am 22.07.2005  –  Letzte Antwort am 26.07.2005  –  4 Beiträge
Analoger Sat-Receiver mit gutem Klang gesucht
McBride am 26.12.2007  –  Letzte Antwort am 26.01.2008  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.008
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.790

Hersteller in diesem Thread Widget schließen