Ist meine neue sagem dBox2 defekt?

+A -A
Autor
Beitrag
Zöllner
Stammgast
#1 erstellt: 06. Jan 2007, 21:55
Hallo.
habe mir zwei mal die "sagem dBox 2" gekauft, mit je 12 monaten garantie nach überholung.
einmal in grau und einmal in schwarz.

Zu den beiden boxen habe ich auch gleich mal zwei fragen.

Nicht so schlimm, aber verwirrend ist das der einen eine fernbedienung beiliegt, auf der nicht sagem steht und die auch nicht mit der dBox funktioniert. Senden tut sie offensichtlich , denn ich konnte problemlos meine lernbare fernbedienung mit codes füttern. Sie ist also nicht defekt. Der decoder lässt sich auch mit der Fernbedienung der anderen box steuern.

Was mich aber schon eher beunruhigt ist das die andere box im display etwas anderes anzeigt.
Die "Balken" sind bei der einen Box komplett zu sehen und bei der andern nr zur hälfte.!??!

Leider find ich auf der sagem site keine anleitung und der support ling zu philips funzt nicht.

Kann mir jemand helfen? Vielleciht mit einem link zu einer anleitung!?

vielen dank
gruß
Zöllner

hier noch die fotos
der anzeige http://img307.imageshack.us/my.php?image=pict0061kleinxu0.jpg

und der fernbedienungen
http://img105.imageshack.us/my.php?image=pict0063kleinqr3.jpg
toto_el_bosse
Stammgast
#2 erstellt: 06. Jan 2007, 22:20

Zöllner schrieb:
Was mich aber schon eher beunruhigt ist das die andere box im display etwas anderes anzeigt.
Die "Balken" sind bei der einen Box komplett zu sehen und bei der andern nr zur hälfte.!??!

Nun, das hat den simplen Grund, dass bei der einen Box die (analoge) Lautstärke auf 100% und auf der anderen nur auf ca. 50% eingestellt ist. Kann man üblicherweise mit der Lautstärkeregelung beliebig ändern...

Grüßle, Toto.

Edit: Bedienungsanleitungen findet man hier...


[Beitrag von toto_el_bosse am 06. Jan 2007, 22:25 bearbeitet]
Zöllner
Stammgast
#3 erstellt: 06. Jan 2007, 23:03
Ups....
na da bin ich ja beruhigt.
Vielen dank. auch für den link. Hatte aber eigentlich gehofft es gibt eine etwas detailiertere anleitung.

Zu der Fernbedienung hast du keine idee ?

gruß
Zöllner
jue
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 06. Jan 2007, 23:22
Hallo Zöllner,
die linke FB ist von der D-BOX1, das kann nicht funzen.
Gruß Jue
toto_el_bosse
Stammgast
#5 erstellt: 06. Jan 2007, 23:23

Zöllner schrieb:
Hatte aber eigentlich gehofft es gibt eine etwas detailiertere anleitung.

Was fehlt dir denn noch?
Zöllner
Stammgast
#6 erstellt: 08. Jan 2007, 00:05

toto_el_bosse schrieb:

Zöllner schrieb:
Hatte aber eigentlich gehofft es gibt eine etwas detailiertere anleitung.

Was fehlt dir denn noch?


Naja. Zb eine, in der das mit der lautstärke anzeige gestanden hätte. Oder bei der erklärt ist, welche die richtige 16:9 einstellung ist und ich nicht erst probieren muß....

naja. werd hoffentlich bald linux drauf haben.
sylvester78
Inventar
#7 erstellt: 08. Jan 2007, 12:38

Zöllner schrieb:
naja. werd hoffentlich bald linux drauf haben.

mach das und du wirst staunen, was die alte box noch so alles drauf hat.


[Beitrag von sylvester78 am 08. Jan 2007, 12:39 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
sagem dbox2 putt?
kamin am 27.11.2006  –  Letzte Antwort am 29.11.2006  –  10 Beiträge
Sagem Dbox2 und TVIDI !
dwthedragon am 10.09.2006  –  Letzte Antwort am 11.09.2006  –  8 Beiträge
dbox2 sagem HELP !
kamin am 14.11.2006  –  Letzte Antwort am 15.11.2006  –  2 Beiträge
DBOX2 Newbie
stefan_nl am 23.01.2006  –  Letzte Antwort am 24.01.2006  –  6 Beiträge
Brauche Hilfe für SAGEM DBOX
PharaDOS am 19.10.2006  –  Letzte Antwort am 20.10.2006  –  7 Beiträge
tividi + premiere karte gleichzeitig in dbox2?
Impress am 11.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  6 Beiträge
Sagem DBOX 2 + ARENA ?
dwthedragon am 06.09.2006  –  Letzte Antwort am 15.09.2006  –  12 Beiträge
dbox2 mit YUV-Signal
schmitz.rene am 07.02.2004  –  Letzte Antwort am 20.06.2008  –  7 Beiträge
DBox2 und Philips 9520
MiracleMan007 am 01.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  2 Beiträge
dbox2 neutrino und optical ausgang
marcusfor86 am 10.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.281

Hersteller in diesem Thread Widget schließen