Empfang von BBC in Hamburg

+A -A
Autor
Beitrag
Darklord303
Stammgast
#1 erstellt: 13. Jan 2007, 21:54
Hallo,

bin seit ewiger Zeit Kabelkunde, will jetzt aber doch auf SAT umsteigen.

Was muß ich beachten um BBC über SAT in Hamburg zu empfangen? Mein Balkon geht in Südost Richtung raus.

Ich wollte mir eine Flachantenne von Kathrein sowie einen Motor holen um den Spiegel drehen zu können.

Ist der vernünftige Empfang von BBC mit einer Flachantenne überhaupt machbar?

Da ich über kurz oder lang auch HDTV haben möchte, welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe
redtuxi
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 14. Jan 2007, 11:27

Darklord303 schrieb:
Hallo,

bin seit ewiger Zeit Kabelkunde, will jetzt aber doch auf SAT umsteigen.

Was muß ich beachten um BBC über SAT in Hamburg zu empfangen? Mein Balkon geht in Südost Richtung raus.

Ich wollte mir eine Flachantenne von Kathrein sowie einen Motor holen um den Spiegel drehen zu können.

Ist der vernünftige Empfang von BBC mit einer Flachantenne überhaupt machbar?

Da ich über kurz oder lang auch HDTV haben möchte, welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe

Für BBC (Astra 2D) benötigst du minminiminimum in HH, da ich selbst mal hier in HH-Mitte meine Multifocus (91x81cm) direkt drauf gehalten habe, mehr als 80cm. Astra 2D ist sehr schwach und stark abfallend am Randgebiet und den bekomme ich gar nicht rein. Wenn du jetzt noch schielend dazu auf Hotbird und Astra 1 möchtest ==>/dev/Tonne! Astra 2A geht zwar, aber schwach und da läuft nichts Gescheites.
Aber es gibt ja noch andere gute Satelliten...


[Beitrag von redtuxi am 14. Jan 2007, 11:30 bearbeitet]
Darklord303
Stammgast
#3 erstellt: 14. Jan 2007, 14:30

redtuxi schrieb:

Darklord303 schrieb:
Hallo,

bin seit ewiger Zeit Kabelkunde, will jetzt aber doch auf SAT umsteigen.

Was muß ich beachten um BBC über SAT in Hamburg zu empfangen? Mein Balkon geht in Südost Richtung raus.

Ich wollte mir eine Flachantenne von Kathrein sowie einen Motor holen um den Spiegel drehen zu können.

Ist der vernünftige Empfang von BBC mit einer Flachantenne überhaupt machbar?

Da ich über kurz oder lang auch HDTV haben möchte, welchen Receiver würdet ihr empfehlen?

Danke für die Hilfe

Für BBC (Astra 2D) benötigst du minminiminimum in HH, da ich selbst mal hier in HH-Mitte meine Multifocus (91x81cm) direkt drauf gehalten habe, mehr als 80cm. Astra 2D ist sehr schwach und stark abfallend am Randgebiet und den bekomme ich gar nicht rein. Wenn du jetzt noch schielend dazu auf Hotbird und Astra 1 möchtest ==>/dev/Tonne! Astra 2A geht zwar, aber schwach und da läuft nichts Gescheites.images/smilies/insane.gif
Aber es gibt ja noch andere gute Satelliten... :D


Ich wollte einen Motor installieren um den Spiegel drehen zu können, also nichts mit Schielen oder so

In erster Linie geht es mir um Astra auf 19,2 Ost und halt um Astra 2D auf 28,2 Ost. Evtl. will ich mir ein Sky Abo zulegen, daher die Überlegung mit Astra 2D, außerdem ist ja BBC HD auch nicht uninterssant.

Das muß doch mit einer Drehanlage zu machen sein.
redtuxi
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 14. Jan 2007, 14:42

Darklord303 schrieb:

In erster Linie geht es mir um Astra auf 19,2 Ost und halt um Astra 2D auf 28,2 Ost. Evtl. will ich mir ein Sky Abo zulegen, daher die Überlegung mit Astra 2D, außerdem ist ja BBC HD auch nicht uninterssant.

Das muß doch mit einer Drehanlage zu machen sein.

Motor ist natürlich was anderes... Aber, dann musst du schon dickes Blech haben. Mit einer 80er wird es nix mit BBC HD auf 2D hier in HH, von Reserven ganz zu schweigen.

Schau dir mal den offiziellen Footprint an:
http://www.ses-astra...st/astra2d/index.php


[Beitrag von redtuxi am 14. Jan 2007, 14:44 bearbeitet]
digenpal
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 14. Jan 2007, 18:01
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
bbc empfang in Bad Tölz?
andrea66 am 08.11.2009  –  Letzte Antwort am 09.11.2009  –  2 Beiträge
BBC Empfang Leipzig
djester am 07.07.2010  –  Letzte Antwort am 12.07.2010  –  14 Beiträge
TV-Sat-Empfang BBC,ITV,ITN etc
Krueger-Buxtehude am 04.12.2006  –  Letzte Antwort am 04.12.2006  –  3 Beiträge
BBC-Empfang / Newbie etwas verwirrt
TTom am 19.07.2006  –  Letzte Antwort am 19.07.2006  –  2 Beiträge
Frage zu Empfang von BBC Two
FerrariMan am 08.02.2007  –  Letzte Antwort am 09.02.2007  –  2 Beiträge
Kein BBC HD Empfang trotz funktionierendem Transponder
bobe85 am 14.04.2010  –  Letzte Antwort am 14.04.2010  –  7 Beiträge
BBC Programme noch empfangbar?
Carsten1980 am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
BBC Radio über Sat?
owen_meany am 26.02.2005  –  Letzte Antwort am 26.02.2005  –  3 Beiträge
Astra 2 kein Empfang BBC 2, 3 und 4, ITV und BBC 1 geht
paperpeople am 28.05.2006  –  Letzte Antwort am 01.06.2006  –  8 Beiträge
BBC HD in Berlin
Wolf_R. am 09.04.2010  –  Letzte Antwort am 10.04.2010  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.055
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.946

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen