HSA X5 digital bzw.Balkonanlage

+A -A
Autor
Beitrag
macw
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jun 2007, 23:28
Hallo zusammen
Wir haben bei uns eine HSA X5 digital Anlage im Haus.Die Anzahl an eingespeisten Programmen ist leider arg begrenzt und von Filmen die in Dolby digital ausgestrahlt werden hab ich leider auch nichts.Nun möchte ich mir eigendlich einen Plasma zulegen und den eigendlich über ein HDTV Receiver betreiben.Nun zu meiner eigendlichen frage.Kann ich einen Receiver einfach an meiner bestehenden Anschlußdose anschließen oder brauche ich für Ihn eine eigene Schüssel?
mfg
Marcus
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 26. Jun 2007, 20:32
Deine Frage lässt sich nicht beantworten
"HSA X5 digital" steht zwar auf dem Astro-Deckel, darunter können aber die verschiedensten Module stecken. Wenn bei euch nur Programme auf PAL umgesetzt werden, bringt kein Receiver was. Sind dort auch ganze Tranponder in QAM umgesetzt (gerne bei Premiere gemacht), bringt ein DVB-C Receiver was.
Wenn deine Wohnung mit einem Extra kabel angefahren wird, kann man mittels einer UNICABLE-Einkabellösung Sat-Empfang nachrüsten (wenn man die Erlaubnis bekommt!) und dann geht auch HDTV (Angebot noch sehr beschränkt).
macw
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Jun 2007, 22:08
Danke fürden Tip
Hab heute mal ne Kabel Dbox angeschlossen.Bekomme aber nur die Premiere und ARD Kanäle.Schade
mfg
Marcus
macw
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 29. Jun 2007, 20:51
Werd mir nun eine Satanlage auf den Balkon stellen.Leider bin ich Platztechnisch sehr eingeschränkt.So kommt bei mir nur ein kleiner Satspiegel in Frage.Ich dachte da an folgende Kombi.
-1 45er Digidish -Alps BSTE5 Twin LNB
-Receiver hab ich mal nen Kathrein UFS 910,Ferguson 8800 oder einen Homcast HS5101ci ins Auge gefasst.

Was haltet Ihr davon und habt Ihr eventuel noch Tips oder Verbesserungen für mich parat.
mfg
Mac

P.s:Twin=>Wir ne kooperation mit meinem Nachbarn.Wobei er das Glück haben wird das er keine Schüssel auf dem Balkon stehen hat


[Beitrag von macw am 29. Jun 2007, 22:48 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#5 erstellt: 01. Jul 2007, 13:40
Für eine Minianlage ist die Auswahl der Komponenten gut ... allerdings ist <60cm für mich immer eine Notlösung.

Hast du prüfen können wie deinen Wohnung angefahren wird? Dich an die vorhandene Schüssel mit dranzuhängen ist doch die wesentlich elegantere Lösung.
macw
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Jul 2007, 21:21
Die Anlage selber steht bei uns auf dem Haus (8Partein).Das Problem ist halt das ich früher (bevor es DVB-T gab) für den Anschluß 15 Euro Miete im Monat bezahlt habe und ich jetzt einfach die Befürchtung habe,wenn wir eine änderund in der Anlage haben wollen,wir wieder einen haufen Kohle bezahlen müssen.
Ich kann mir ja schon vorstellen,daß die Anlage bei schlechtem Wetter früher aussteigt alls eine mit größerem Spiegel.Aber ich hab ja noch DVB-T als reserve.Das kann und muß ich halt in Kauf nehmen.
Jetzt hab ich im Netz eine Anlage Digidish 45 mit MTI Twin LNB gefunden.Ist das eine Kombi die man empfehlen kann oder eher nicht?
Welchen Receiver würdest Du empfehlen?
Lohnt sich ein HDTV Receiver überhaupt bei so einer Anlage?
mfg
Mac
KuNiRider
Inventar
#7 erstellt: 02. Jul 2007, 17:22
Das Alps vom Anfang fände ich deutlich besser, mit dem MTI spielts aber auch. Ob sich ein HDTV-Receiver lohnt hat mit der Anlage nix zu tun, solange sie tut, tut HDTV praktisch genausogut wie normales Digital-TV. Bester Singel-Normal-Receiver ist zur Zeit imho der Technisat STR1.
Wenn oben von euerer Anlage 8 Kabel nach unten gehen (für jede Wohnung 1), dann könntest du auch das LNB der Anlage tauschen und einen Kathrein EXR 551 vor die Anlage schalten und in deiner Wohnung die Dosen tauschen. Gehen nur 4 Kabel weg, müsste der Nachbar der mit an deinem Strang hängt mitmachen, weil auch dessen Dosen getauscht werden müssten. Dann könnte immer noch jeder je 2 Receiver betreiben. Große Änderungen / Kosten ergäben sich also nicht.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dolby Digital per digital Sat ?
Paladin_1977 am 23.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  3 Beiträge
digital tv
bossi am 09.05.2004  –  Letzte Antwort am 12.05.2004  –  17 Beiträge
digital lnb
ITSE_A am 20.07.2004  –  Letzte Antwort am 21.07.2004  –  2 Beiträge
Dolby Digital
kotalla am 27.07.2004  –  Letzte Antwort am 27.07.2004  –  2 Beiträge
Digital Receiver
ElitEPhoenix am 08.01.2004  –  Letzte Antwort am 09.01.2004  –  2 Beiträge
Digital Sat
frisbeee3 am 10.10.2004  –  Letzte Antwort am 17.10.2004  –  7 Beiträge
Digital Reciver
Dark_Gecko am 24.10.2004  –  Letzte Antwort am 27.10.2004  –  3 Beiträge
Dolby Digital
adiclair am 24.11.2004  –  Letzte Antwort am 24.11.2004  –  6 Beiträge
Digital LNB
Echtzeit am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 09.12.2004  –  7 Beiträge
Digital LNB
rahe am 08.12.2004  –  Letzte Antwort am 08.12.2004  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2007

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.063
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.161

Hersteller in diesem Thread Widget schließen