Erfahrungsbericht zur Digi-Globe SAT-Kugel

+A -A
Autor
Beitrag
Hezekiel
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2007, 17:16
Hallo zusammen,

um unnötige Diskussionen in unserer Eigentümergemeinschaft zu vermeiden, wollte ich mir die Digiglobe Sat-Kigel (in einer Lampe versteckt) zulegen.

Da der Durchmesser hier nur 40 cm beträgt, wollte ich mal fragen, ob jemand Erfahrung damit gemacht hat.
Dass es bei dem Durchmesser bei größeren Schneestürmen keinen ordentlichen Empfang gibt, kann ich mir schon vorstellen, aber wie sieht es "normalerweise" aus.

Ich wollte zumindest die digitalen HD Programme empfangen.

Danke schonmal im voraus.

Greetinx,
Hezekiel
Schneeschieber
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Aug 2007, 20:38
Hallo Hezekiel,

mit dieser Kugel habe ich mich auch kurz befasst. Meine Vermieterin hat zwar nichts gegen die Satschüssel gehabt, aber die Eigentümerversammlung fiel leider negativ aus, obwohl ich nie vor hatte das Ding außen an den Balkon zu schrauben. Aber manche Leute hören nur Satschüssel und blocken dann gleich ab. Keine Chance, auch nicht mit einer guten Argumentation.

Was ich so über die Kugel gelesen habe war durchweg positiv. Allerdings bin ich dann über folgendes gestoßen:

http://www.telespiegel.de/news/07/2105.html


21.05.07:

In Berlin wohnte ein Mieter in einer Wohnung, die mit einem Kabel-Anschluss ausgestattet war. Dennoch stellte der Mieter zusätzlich eine Parabolantenne auf den Balkon der Wohnung, installierte sie jedoch nicht fest. Der Vermieter nahm daran Anstoss und klagte gegen den Mieter, damit dieser die Satellitenschüssel von dem Balkon entfernen möge.

Vor dem Amtsgericht Neukölln hatte die Klage keinen Erfolg (Aktz.: 4 C 302/03). Der Vermieter ging vor dem Landgericht Berlin in Berufung. Das entschied gegen die Aufstellung einer Satellitenschüssel auf dem Balkon der Mietwohnung, auch wenn diese nicht fest mit dem Gebäude verbunden ist. Denn der Mietvertrag sehe eine derartige Nutzung des Balkons nicht vor, urteilten die Richter (Aktz.: 64 S 117/04).

Der Bundesgerichtshof bestätigte zwar den Grundsatz, dass bei einer mit einem Kabelanschluss ausgerüsteten Mietwohnung die Erlaubnis zum Aufstellen einer Satellitenschüssel versagt werden kann. Doch Mieter hätten auch ein geschütztes Interesse an zusätzlichen Programmen, die per Satellit empfangen werden können. (Und nicht nur das. Auch für Kunden, die das Internet mit DSL per Satellit nutzen möchten, ist dieses Urteil interessant.) Der Vermieter muss also zustimmen, wenn durch die Parabolantenne keine Substanzverletzung, noch eine nennenswerte optische Beeinträchtigung des Mietobjektes verursacht wird. Wenn die Satellitenschüssel also zum Beispiel ohne feste Montage an dem Gebäude in dem hinteren Teil eines sichtgeschützten Balkons auf den Boden gestellt wird, könne der Vermieter dem nichts entgegen setzen, urteilte der Bundesgerichtshof und hob das Urteil des Landgerichts auf. Das muss nun feststellen, ob diese Voraussetzungen im vorliegenden Fall tatsächlich gegeben sind.

(Bundesgerichtshof in Karlsruhe, Aktz.: VIII ZR 207/04 vom 16. Mai 2007)


Und so habe ich es auch gemacht. Schüssel steht in der Ecke vom Balkon auf selbstgebauten Ständer (gibts auch von Conrad für ~50€) und ist von außen unsichtbar. Vielleicht hilft dir das ja weiter, wenn das mit der Kugel doch nichts werden sollte.

Gruß
Daniel

Hezekiel
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2007, 08:11
Hallo Daniel,

vielen Dank für die Infos.

Leider habe ich keine Möglichkeit, die Schüssel so zu verstecken, dass man sie von aussen nicht sieht.

Und meine häusliche Regierung will auch nicht so ein hässliches Ding AUF dem Balkon.

Greetinx,
Hezekiel
Schaefer1996
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Jan 2009, 17:29
Hallo,

gibt es mittlerweile Erfahrungsberichte zur Digi Globe? Wie ist der Empfang bei schlechtem Wetter?
WURSCHTELPETER
Stammgast
#5 erstellt: 27. Jan 2009, 19:24
zur digi globe gibts im netz ne menge berichte,mal googlen.
ich selbst hab ne digi dish 45.null probleme.wenn du nur astra oder hotbird anpeilen willst,sollte das kein prob. sein.
Schaefer1996
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2009, 22:41
Hast Du auch bei Schneetreiben Empfang?
cardeto
Gesperrt
#7 erstellt: 27. Jan 2009, 23:26

wollte ich mir die Digiglobe Sat-Kigel (in einer Lampe versteckt)


Ein Bekannter hat das Dingen auch und berichtet von Problemen.
K.A. ob das aufstellungstechnisch bedingt ist-
WURSCHTELPETER
Stammgast
#8 erstellt: 28. Jan 2009, 04:35
hi
also wenn du mich meinst,digi dish 45,nein habe keine probleme.auch bei stark schnee oder regen nicht.hab die sogar an nem drehmotor,ca 10 sats.es kommen aber nicht auf allen sats alle transponter,dazu ist sie zu klein.astra,hotbird,thor,sirius zb kommen super.amos zb schlecht.hab aber auch das lnb gegen ein anderes ausgetauscht.
ShadowSAW
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 22. Feb 2010, 19:45
Hallo, hat jemand von euch die Digi-Globe SAT-Kugel schon gekauft?

Ist sie eine Alternative zu den SelfSAT-Anlagen?

Gruß ShadowSAW
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Digi Globe
natoseal am 08.09.2020  –  Letzte Antwort am 08.09.2020  –  2 Beiträge
digi sat
wmb1965 am 07.10.2007  –  Letzte Antwort am 09.10.2007  –  3 Beiträge
Qualität Digi Sat- Digi Kabel?
americo am 03.12.2008  –  Letzte Antwort am 03.12.2008  –  2 Beiträge
Kaufempfehlung für Digi Sat !!!
No_Idea am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 19.10.2004  –  2 Beiträge
Digi-Sat-Receiver
Koslowski am 27.12.2003  –  Letzte Antwort am 04.01.2004  –  3 Beiträge
Tuner oder Digi Sat
gondolf am 02.01.2004  –  Letzte Antwort am 11.01.2004  –  5 Beiträge
Welcher Digi. Sat Reciever?
Cassie am 22.06.2004  –  Letzte Antwort am 25.06.2004  –  8 Beiträge
Digi Sat receiver suche
Pr3ss am 13.08.2004  –  Letzte Antwort am 16.08.2004  –  2 Beiträge
Digi sat so möglich ?
sabu am 04.09.2004  –  Letzte Antwort am 06.09.2004  –  5 Beiträge
digi sat-receiver twin ?
ameise999 am 25.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  15 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.953

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen