Astra 1 in London

+A -A
Autor
Beitrag
rikscha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Jun 2008, 15:36
Hallo,

ich lebe in London, Kingston upon Thames und hab heute versucht meine Sat Schüssel zu installieren.

Ich habe sie genau über die Schüssel von meinem Nachbarn gehangen, der seine Schüssel allerdings auf Astra 2 ausgerichtet hat. Ich dachte mir das die Richtung ja in etwa stimmen würde und man die Schüssel um lediglich 9 Grad verstzen müßte.
Nach längerem rumprobieren (mit dem digitalen kompaß, den ich mir extra gekauft habe, kann ich nichts anfangen), hab ich dann wohl auch Astra 1 gefunden und kriege unter einigen Frequenzen 75% Signalqualität und 90% Signalstärke. Allerdings hab ich so nur 175 Kanäle, wovon die meisten verschlüsselt sind und kein einziger deutsch.

----------------------
EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, das ich evtl auf dem falschen satelliten gewesen bin. Ich hab zwar Astra 1 im receiver eingestellt und ebenfalls 19.2 E, allerdings wird unter dieser Einstellung im Menü auch Astra 1E gelistet, der ja auf 23.5 ist. Ist der Sender NTT oder auch uzbekistan auf astra1?

-------------------------------------------------
Ich habe die Vermutung, das es an meinem LNB (Thomson) liegen könnte, da ich diesen nicht verstellen kann. Einzige Einstellmöglichkeit am LNB ist direkt am Kabel, das ich von 1 bis 5, von links nach rechts schieben kann.

Könnte dies der Fehler sein?

Die Koordinaten für Kingston upon Thames sind:

51.4103 und -0.2995

Könnte es evtl auch an den Einstellungen am Receiver liegen?
Ich weiß nicht genau was ich dor einstellen soll unter DiseqC (deaktivieren, Port 1-4) oder unter transponder. Die frequenz hab ich auf universal eingestellt.

Mein Receiver ist von der Firma Fortec.
den Receiver findet man unter dieser Seite:
http://www.fortecsta...tID=103&CategoryID=4

Ansonsten hab ich eine 60cm Schüssel und mein LNB ist von Thomson.
Die Schüssel kann man auch hier bei ebay betrachten:
http://cgi.ebay.co.u...=STRK:MEWA:IT&ih=017

Ich weiß mir leider nicht mehr zu helfen und möchte ungern jemanden engagieren, da mich das in etwa 100 Pfund kosten wird, was ich völlig überzogen finde für kurz maschine dran und einstellen...

Ich bitte um schnelle hilfe, morgen fängt doch die EM an!

Ich bin auch froh über weitere Tipps zum justieren der Anlage, da ich wirklich absoluter laie auf diesem gebiet bin.
vielen, vielen dank.


[Beitrag von rikscha am 06. Jun 2008, 16:41 bearbeitet]
Savina
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 06. Jun 2008, 21:09
Kompass kannst du vergessen. Diseqc-Einstellungen sind in Deinem Fall egal. Fortecstar ist auch nicht das Gelbe...
Also Antenne über der Nachbarschüssel ca. 1 Handbreit(am LNB gemessen) nach W drehen, Suchlauf für Astra 19Ost starten. Und dann im 1cm Abstand Schüssel drehen, und nach Astra1-Maximum evtl noch mal 1cm noch oben/unten optimieren.
rikscha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Jun 2008, 11:43
Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.

Der Receiver ist nur ein übergang receiver zum einstellen der schüssel, billiges ding ausm laden hier.

Aber wie schauts mit den anderen einstellungen aus?
Was stell ich bei Frequenz ein und was stell ich bei transponder ein?

Danke

EDIT: Ich habs noch nicht versucht, mir allerdings anhand dieser wirklkich fantastischen google earth anleitung
http://www.satzentrale.de/installation/installationpraxis2.shtml jetzt die genauen daten geholt und bin gespannt ob ich es anhand meiner zeichnung hinkriege

ich sage laufe des tages oder morgen mal bescheid.


[Beitrag von rikscha am 07. Jun 2008, 14:11 bearbeitet]
rikscha
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Jun 2008, 18:06
Ausrichtung hat wunderbar geklappt und der receiver ist auch nicht schlecht.

ich bin wirklich begeistert von dieser google earth anleitung zum ausrichten vom satelliten.

thread schließen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
berlin/london
pajonny am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  2 Beiträge
berlin/london
pajonny am 26.10.2004  –  Letzte Antwort am 26.10.2004  –  4 Beiträge
Sat TV in London?
oilygolf am 07.11.2004  –  Letzte Antwort am 08.11.2004  –  2 Beiträge
Astra 1 UND Astra 2/Eurobird 1
KaySteven am 05.10.2005  –  Letzte Antwort am 06.10.2005  –  3 Beiträge
Astra 1 in Irland
toni56 am 18.12.2004  –  Letzte Antwort am 19.12.2004  –  2 Beiträge
ASTRA 1 in England Verschluesselt?
Rafox am 23.01.2010  –  Letzte Antwort am 23.01.2010  –  2 Beiträge
Empfang Astra 1 F
Rasti1964 am 16.08.2009  –  Letzte Antwort am 16.08.2009  –  6 Beiträge
Astra 1 L
noabe am 22.10.2009  –  Letzte Antwort am 23.10.2009  –  4 Beiträge
Eurobird 1 / Astra 2
Nic3112 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 09.11.2010  –  3 Beiträge
Sky Astra 1 Frage
PepperID am 30.05.2014  –  Letzte Antwort am 30.05.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.427 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBryanHek
  • Gesamtzahl an Themen1.550.045
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.515.451

Top Hersteller in Satellit (DVB-S) Widget schließen