Perfekter Empfang ,Digital Sat ,gesucht!

+A -A
Autor
Beitrag
kobmicha
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Dez 2008, 16:50
Hallo,
nun habe ich seit 5 Stunden den neuesten Panasonic 65 an der Wand hängen.
Mit meinem "alten" Medion Reciever und den dazugehörigen Scart Anschlußkabeln, Leitungen und Antennenkabeln kann ich wohl nicht den optimalen Ton und Bildempfang erlangen.
Meine Bitte ist folgende;
ich würde gern alles,wenn nötg einschließlich LNB, erneuern wollen um einen perfekten und dem TV entsprechenden Empfang zu haben.
Welche Geräte und Anschlu0kabel sind zur zeit die Optimalen!
Also ich denke nicht vorrangig an den Preis sondern die maximale Ausbeute des zur Zeit möglichen Empanges.

Natürlich werde ich einen Fachhändler meiner Wahl beauftragen,aber ich bin gern vorher gut informiert!
Ich hoffe das IHR einem älteren Forenmitglied einige Tipps geben könnt.
Michaela K.
andyiston
Stammgast
#2 erstellt: 05. Dez 2008, 19:20
Du empfängst also noch analog ?

Na ja die Anlage kannst du ja zig Threads entnehmen.
Wieviel Teilnehmer ? Astra oder auch Hotbird ?
Leitungslängen (ungefähr) ?

Tipps von mir für Spiegel:
Kathrein (das Beste was du kriegen kannst aber auch preislich etwas gehoben, wenn auch durch die neuen LNB`s
deutlich bezahlbarer)

Gibertini XP-Serie

LNB`s Kathrein, Inverto Silver-Tec

Ähmm das ist so ne tiefe Materie.
Mach mal Angaben zu den o.g. Fragen und
dann kann ich dir mal zwei Anlagen auflisten.
kobmicha
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Dez 2008, 00:48

andyiston schrieb:
Du empfängst also noch analog ?

Na ja die Anlage kannst du ja zig Threads entnehmen.
Wieviel Teilnehmer ? Astra oder auch Hotbird ?
Leitungslängen (ungefähr) ?

Tipps von mir für Spiegel:
Kathrein (das Beste was du kriegen kannst aber auch preislich etwas gehoben, wenn auch durch die neuen LNB`s
deutlich bezahlbarer)

Gibertini XP-Serie

LNB`s Kathrein, Inverto Silver-Tec

Ähmm das ist so ne tiefe Materie.
Mach mal Angaben zu den o.g. Fragen und
dann kann ich dir mal zwei Anlagen auflisten.


Hallo,recht herzlichen Dank für deine Angaben,die ich gern mit der Beantwortung der gefragten Details ergänze.
Ich habe eine kleine Digital Schüssel(Medion) und eine ältere ca.10 Jahre analoge ca 90cm Schüssel mit einem großen runden LNB von Kathrein.Auch die dazugehörigen "Medion" Reciever.
Ich kann durch umstellen also jeweils das Digital oder analoge Programm ansehen.
Es sind ca 9-10 Meter bis zum Reciever! Strecke vom LNB (Spiegel) bis zum Fernseher.Muß ein "Verstärker" instaliert werden?
Es ist kein Problem neue Leitungen zu verlegen,da die Leitungen offen auf dem Dachboden liegen und der Fernseher direkt darunter ist.Bohrungsdurchführungen sind ohne Probleme möglich.
Nochmals vielen Dank für deine Mühe.
Ich denke das ich nur Astra brauche.
Es sollen maximal 2 Teinehmer sein.
Aufzeichnungen sind nicht sehr wichtig.
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 07. Dez 2008, 21:59
Wenn die Kathrein-Schüssel halbwegs (nicht ganz) senkrecht steht, bist du da schonmal bestens versorgt. Nur noch das LNB muss getauscht werden, für 4 Teilnehmer z.Bsp. in das UAS 585 für 2 Teilnehmer das UAS 572. Neues Kabel wird vermutlich nicht nötig sein, solange es das Kathrein-LNB mit dem Receiver verbindet.
Receiver solltest du gleich in HD mit HDMI-Anschluss wählen z. Bsp. den Kathrein UFS 910 oder den Technisat Digit HD8 S
http://www.technisat.de/index430b.html?nav=Sat_DVB_S_,de,64-393
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Empfang analog-digital
dave4004 am 23.07.2004  –  Letzte Antwort am 01.09.2004  –  5 Beiträge
Bildstörung Digital-Sat Empfang
Thomas1403 am 03.10.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  2 Beiträge
TV-Empfang Sat digital
Schimmi67 am 11.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  6 Beiträge
Bildrauschen beim Digital - Sat Empfang
maju am 21.06.2004  –  Letzte Antwort am 09.11.2004  –  3 Beiträge
Bildformat bei Digital-Sat Empfang
Ralfii am 17.03.2005  –  Letzte Antwort am 17.03.2005  –  3 Beiträge
Störungen bei Sat Empfang Digital
Freak740 am 23.12.2005  –  Letzte Antwort am 19.03.2007  –  34 Beiträge
Skymaster Digital Sat Empfang Probleme.
_Marg am 24.07.2006  –  Letzte Antwort am 25.07.2006  –  3 Beiträge
Ruckler bei Sat empfang Digital
TylerCap am 12.05.2007  –  Letzte Antwort am 12.05.2007  –  2 Beiträge
Sat ton Empfang digital Sinnvoll?
*onja* am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  5 Beiträge
SAT Empfang
Dr.Tomsky am 03.10.2005  –  Letzte Antwort am 09.10.2005  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.910

Hersteller in diesem Thread Widget schließen