Sat Kabel und Stecker?

+A -A
Autor
Beitrag
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 22. Dez 2008, 16:19
hallo,

lese hier viel mit und habe mich auch mal angemeldet um einige experten zu fragen.

ich möchste mir demnächst eine satanlage aufbauen. jetzt gehts mir um das satkabel und die dazugehörigen stecker. ich möchte auf jedenfall kompressionsstecker verwenden, jetzt wollte ich euren rat oder auch vielleicht ein tipp was man nehmen sollte.

mich interessiert z.b. das oehlbach sat kabel AK 4000, ich kenne es zwar nicht, aber oehlbach denke ich sollte schon eines der besten sein, bloß kann ich die passenden kompressionsstecker und auch das werkzeug nicht finden. habt ihr mir vielleicht einen hinweis, oder auch ein tipp für ein anderes kabel, oder besser ein set was kabel stecker mit werkzeug und so mit beinhalten? im voraus besten dank

gruß


[Beitrag von recci am 22. Dez 2008, 16:21 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#2 erstellt: 23. Dez 2008, 11:07
Vergiss diese unsäglichen 'Superkabel'!
Außer Spesen nichts gewesen
Für viel weniger Geld bekommst du richtig gute Koaxkabel:
Belden H 126 DB / Delta KOAX 110 (/ Kathrein LCD 111 / Bedea Telass 110 / Preisner SK 2000+ / ....) also 3fach geschirmte Markenkabel mit verklebten Schirmfolien (mit nicht verklebten Folien ist die Kompressionssteckermontage erheblich schwieriger). Dazu dann von PPC die passenden Stecker EX 6-49 oder die etwas einfacheren CMP 6-49 (von denen es auch excellente Chinch-Stecker gibt ), die Kompressionsstecker von Cablecon sind zwar elektrisch gleichwertig, sind aber mechanisch imho deutlich unhandlicher.
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Dez 2008, 00:32

KuNiRider schrieb:
Vergiss diese unsäglichen 'Superkabel'!
Außer Spesen nichts gewesen
Für viel weniger Geld bekommst du richtig gute Koaxkabel:
Belden H 126 DB / Delta KOAX 110 (/ Kathrein LCD 111 / Bedea Telass 110 / Preisner SK 2000+ / ....) also 3fach geschirmte Markenkabel mit verklebten Schirmfolien (mit nicht verklebten Folien ist die Kompressionssteckermontage erheblich schwieriger). Dazu dann von PPC die passenden Stecker EX 6-49 oder die etwas einfacheren CMP 6-49 (von denen es auch excellente Chinch-Stecker gibt ), die Kompressionsstecker von Cablecon sind zwar elektrisch gleichwertig, sind aber mechanisch imho deutlich unhandlicher.



hallo kunirider,

du hast recht wegen dem kabel, dass andere ist auch sau teuer, vielen dank. hole mir von kathrein das LCD 111 muss nur noch einen anbieter finden der nicht nur 100 meter rollen verkauft. ne frage noch zu den kompressionsstecker, bei hm-sat gibt es die ja, bloß die EX 6-51 kann ich die für das kathrein LCD 111 verwenden?

noch was zur montage der stecker. wenn ich den äußeren mantel abisoliere, dann klapp ich die erste folie um und dann noch das geflächt (die zweite folie die bleibt ja so verklebt wie sie ist). dann den stecker drauf und mit der zange (möchte mir die von hm-sat holen oder würdest eine bessere empfehlen?)festmachen oder?

gruß
KuNiRider
Inventar
#4 erstellt: 24. Dez 2008, 00:51
Für das LCD 111 musst du sogar einen 6-51 benützen, für den 6-49 ist es zu dick daher steht es oben in Klammern.

Was eine HM-Zange ist weis ich nicht, wenn sie für EX-Stecker ist, ist sie auch ok. Nur für den Profi-Einsatz (50...200 Stecker/Tag) sollte man die teuren Zangen wählen.

Montage:
http://www.ppc-onlin...EX_install_guide.pdf
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 24. Dez 2008, 01:05
hallo,

ha ja ne HM Zange hört sich komisch an. meinte den onlineshop HM-Sat, sorry.

oh danke für die anleitung super. hm... im bild sieht so aus wie ob er eine folie entfernt und die veklebte verbleibt, oder? und was ist das für ne größe 1/4 * 1/4?


[Beitrag von recci am 24. Dez 2008, 01:06 bearbeitet]
KuNiRider
Inventar
#6 erstellt: 24. Dez 2008, 01:22
Wenn die äüßere Folie nicht mit dem Mantel verklebt ist, bleibt sie ja außen auf dem Schirmgeflecht und gehört dann entfernt.

1/4" = 1/4 Zoll = 25,4/4mm = 6,35mm
recci
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 24. Dez 2008, 01:25
oh super jetzt ist alles klar. vielen vielen DANK

gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat Stecker (F-Stecker) montieren
americo am 13.08.2009  –  Letzte Antwort am 14.08.2009  –  7 Beiträge
Sat-Kabel F-Stecker 15m
se50ger am 07.10.2011  –  Letzte Antwort am 26.10.2011  –  4 Beiträge
Welches - Sat Kabel / Twin LNB / Stecker
Affe_D_Luffy am 31.12.2013  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  8 Beiträge
Probleme mit Sat-Kabel oder NF stecker.
ffqp1 am 01.12.2007  –  Letzte Antwort am 05.12.2007  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung Sat-Kabel
SamSemiliaaa am 18.01.2010  –  Letzte Antwort am 19.01.2010  –  11 Beiträge
Gewindegröße F-Stecker SAT
RippeR81 am 27.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  3 Beiträge
SAT-Kabel
Fubbi123 am 01.07.2018  –  Letzte Antwort am 01.07.2018  –  11 Beiträge
Kabel und Kompressions F-Stecker
trudhil am 04.08.2017  –  Letzte Antwort am 05.08.2017  –  8 Beiträge
Welche Stecker/Kabel für Neuverlegung
*Flo82* am 31.03.2012  –  Letzte Antwort am 03.04.2012  –  4 Beiträge
Anschlußkabel SAT, F-Stecker gewinkelt
pole73 am 02.01.2009  –  Letzte Antwort am 05.01.2009  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.066
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.268

Hersteller in diesem Thread Widget schließen