DVD Anschluss per HDMI, Ausgabe Bild per s-vhs

+A -A
Autor
Beitrag
thedarklord10
Neuling
#1 erstellt: 08. Nov 2008, 10:37
Hallo, irgendwo wird sich sicherlich eine Antowrt schon auf diese Frage gefunden haben, aber ich find Sie leider nicht, daher:

Ich habe mir einen Yamaha AV-Reiver RX-V563 und den zugehören DVD-Player DVD-S661 zugelgt. Beide sind per HDMI verbunden.
Jetzt wollte ich den TV (Röhrengerät mit 2 Scartanschlüssen) per Scart-Adapter auf S-VHS mit dem AVR verbinden.

Problem: Ich bekomme weder Bild noch Ton vom DVD-Player. Why? Per HDMI wird doch Bild und Ton in den AVR gegeben, oder? Dann müsste doch zumindest der Ton funktionieren.
Wie muss ich das ganze verkabeln bzw einstellen , damit der Spass losgehen kann?

Vielen Dank für die Infos

Torsten
roedert
Stammgast
#2 erstellt: 08. Nov 2008, 12:01
Schau mal in der Bedienungsanleitung des YAMAHA ob er überhaupt konvertiert zwischen HDMI und S-Video (S-VHS ist was anderes - das war bei Videokassetten). Die meisten Geräte konvertieren nur von analogen Signalen "hoch" nach digital (HDMI) - nicht umgekehrt.
Außerdem ist S-Video qualitativ eine schelchte Wahl - du solltest RGB oder YUV nehmen - eines davon sollte dein TV auch können (auch mit Scart-Adapter).
Falls der YAMAHA nicht wie von dir gewünscht konvertiert mußt due eben auch den DVD mit dem YAMAHA über RGB/YUV verbinden.

Gruß Tilo
thedarklord10
Neuling
#3 erstellt: 08. Nov 2008, 13:06
Hallo Thilo

Danke für die Antwort. Totzdem müsste ich doch Ton bekommen, oder? Da ist doch nur die HDMI-Verbindung zw. DVD-Player und AVR zuständig. Funzt aber auch nicht.

Gruss

Torsten
roedert
Stammgast
#4 erstellt: 08. Nov 2008, 13:09

thedarklord10 schrieb:
Trotzdem müsste ich doch Ton bekommen, oder? Da ist doch nur die HDMI-Verbindung zw. DVD-Player und AVR zuständig. Funzt aber auch nicht.


Hallo Torsten,
aslo Ton solltest du am YAMAHA schon bekommen über das HDMI-Kabel wenn dieses korrekt funktioniert. Aber dazu gibt ettliche EInstellungen - im DVD und im YAMAHA. Ich denk solltest du mal suchen.

Gruß Tilo
Master_J
Inventar
#5 erstellt: 08. Nov 2008, 13:29
Kann der Yamaha Ton per HDMI?
Nimmt er überhaupt was per HDMI, wenn kein Fernseher dran ist (Stichwort: HDCP)?

Wie auch immer:
DVD-Player direkt per Scart-RGB an den Fernseher.
Ton per S/P-DIF zum AVR.

Gruss
Jochen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DVD-Player per HDMI?
Netcat am 21.02.2008  –  Letzte Antwort am 21.02.2008  –  4 Beiträge
diverse Quellen (VHS, BetaSP,DVD) per HDMI an Beamer
flobstsalat am 04.11.2009  –  Letzte Antwort am 05.11.2009  –  4 Beiträge
DVD/VHS---Kombination--Anschluss?
muckel46 am 15.07.2007  –  Letzte Antwort am 15.07.2007  –  2 Beiträge
Samsung HDMI Audio-Ausgabe
x_user am 18.12.2011  –  Letzte Antwort am 18.12.2011  –  4 Beiträge
S-VHS oder YUV
nova18 am 20.04.2007  –  Letzte Antwort am 20.04.2007  –  5 Beiträge
Anschluss per Scart/Tonprobleme
peacock12 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 01.01.2013  –  3 Beiträge
RGB in Onkyo TX 605 per S vhs zum tv aber wie ?
west303 am 11.09.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  10 Beiträge
Dreambox an Denon 4306 per YUV oder S-VHS?
holck am 14.02.2006  –  Letzte Antwort am 23.02.2006  –  2 Beiträge
Umschaltung per HDMI
rolflehnert am 16.11.2007  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  2 Beiträge
Kein Bild per YUV
Hacklarve am 27.11.2004  –  Letzte Antwort am 29.11.2004  –  25 Beiträge
Foren Archiv
2008

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.970

Hersteller in diesem Thread Widget schließen